[Frage] 7570 VDSL und was nun?

schlemiel29

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit kurzem habe ich Alice mit dem hauseigenen 7570. Laut Aussage von AVM ist das Teil kastriert. Meine Frage ist nun, was kann diese 7570 noch, und wie lassen sich meine folgenden Wünsche umsetzen?

- NAS, am Besten externe Platte(n) an den WLAN-Router anschliessen.
- Anrufbeantworter
- Faxe senden und empfangen

Bei AVM gibt es sicherlich passende Hardware. Aber bevor ich mir ein komplett neues Gerät anschaffe, möchte ich zumindest wissen, was ich zusätzlich erhalte. Wenn es nicht anders geht, kaufe ich mir auch gleich die Deluxe-Version von AVM, denn damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe 3 MacBooks, die per WLAN auf Internet und NAS zugreifen sollen. Eine gute Einbindung in OS X wäre von Vorteil.

Bei Tips und Hinweisen bitte berücksichtigen, dass ich kein Linux-Freak bin, sondern eher eine einfache Bilderbuchanleitung brauche. :)

Was sollte ich mir also zulegen und wie konfigurieren?
Schon mal vielen Dank für die Infos
Dirk
 
Hi,
da sich mit der aktuellen Firmware die VOIP Daten nicht mehr ohne Hardware Zugriff auslesen lassen, besteht jetzt nur noch die Möglichkeit eine 2. Fritzbox mit den geforderten Wünschen zu kaufen.
Die 7570 ist dann als reines Modem (Werksreset durchführen) und NTBA (bei ISDN) bzw. Analoganschluss zu betrachten. Den Rest macht die 2. Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz darauf an, wie weit du gehen möchtest. Ein Thread über deinem geht es über 16 Seiten um dieses Thema Firmware Modifikation 7570 HN

die von Dir genannten Features, wirst Du nur bekommen, wenn du das HN Firmware Image mit dem originalen ersetzt. Wie Du das genau machst, entnimmst Du dem genannten Thread. Es gibt aktuell noch keinen Weg zurück, daher wäre Vorsicht geboten, da das nur ein Leihgerät ist und in keinster Weise Dir gehört, sprich auf eigenen Gefahr.

Willst Du übrigens mit der Box wieder in das HN Netz sind bestimmt noch andere Maßnahmen zu treffen (VLAN IDs sichern usw.)

By the way "NAS", ich hoffe doch nicht via einer USB Festplatte, dann ist der Datendurchsatz für eine NTFS Partition so bei rund 3-4 MB/s, wenn dann richtiges NAS an einen der LAN Ports

Gruß edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem Patchen habe ich mir abgeschminkt. Ich setze einfach ne neue 7390 dahinter. Aber warum keine USB-Platte, wenn's dann über WLAN geht? Bislang kriege ich bei meinen USB-Anschluessen 20 MB/s (sind Mac-formartiert), das wären ca. 200 MBit (brutto)??? Für schnellere Platten habe ich FW800 direkt angestöpselt. Was hat man denn normalerweile für WLAN-Geschwindigkeiten? Unterstellt, ich nähme die 7390 und meine MacBooks aus 2008 - 2010?
Gruß
Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.