7970G: Fragen zu Einrichtung und Betrieb

Ich sehe es nicht, wenn auf die Hauptnummer angerufen wurde und nicht ich abgehoben habe sondern ein Anderer.
Noch ne saudumme Frage: Wie komme ich im Telefonmenü ins Telefonbuch?

Und noch eine: Kann ich die Konfigurationsdateien auf einen USB Stick tun, der an der Fritzbox eingesteckt wird? Kann diesen dann allerdings nicht über eine fixe IP aufrufen womit sich ein Problem ergibt, da ich am Telefon ja eine IP für den TFTP Server einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es einen separaten Button

Du kannst als tftp auch einen Namen angeben
 
Falls du den Button meinst auf dem ein Buch ist: Da kommen bei mir nur die 3 Auswahlmöglichkeiten 1. Anrufe in Abwesenheit 2. Angenommene Anrufe 3. Gewählte Rufnummern.
Wie kann ich einen Namen angeben, im Telefonmenü oder in der SEP<MAC>.cnf.xml?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du entweder noch keine <directoryURL> angegeben oder die datei ist falsch
 
Ok, so nun habe ich es auf einen Webspace geladen, doch jetzt kommt nach Drücken der Taste kurz nach "Verzeichnis anfordern" die Meldung "HTTP-Dateifehler".
Weist du wie ich statt der IP eine URL für den TFTP Server angeben kann?
 
einfach die url angeben
 
Gut und schön. Aber wo? :bahnhof:
 
Ah, sorry. Tftp geht nicht als URL
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich dann auf meinen Webserver verlinken? Kann das dann überhaupt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration und das Adressbuch sind zwei unterschiedliche Geschichte, siehe meinen post mit dem Bsp
 
Das ist mir schon bewusst, das war nicht aufs Telefonbuch bezogen, welches jetzt übrigens läuft. Gibt es die Möglichkeit, dass statt der Nummer eines Anrufers der Name angezeigt wird (die Nummer also mit den Nummern im Telefonbuch verglichen und bei Existenz der Name rausgezogen wird)?

Nochmal zum Webserver: Top wäre es, wenn man im Web einen TFTP Server einrichten könnte um Klingeltöne und Hintergrundbilder abrufen zu können ohne dass der PC laufen muss. Gibt es da eine Möglichkeit oder nicht?
 
nein, gibt es nicht.
vielleicht kann das deine fb über ein addon
 
Hallo!

Ich habe mir (relativ blauäugig) ein Cisco 7970G ersteigert. Unwissend, dass es offenbar gar nicht so einfach ist, das Ding für einen VoIP-Provider wie Sipgae, etc. zu konfigurieren.

Ich bin i.S. IP-Netze eher ein Newbie. Habe mich jetzt schon mehrere Tage hier durchs Forum geklickt und muss sagen: Ich verstehe nur noch Bahnhof!

Das ich für mein Vorhaben wohl eine Fritzbox benötige, habe ich ja schon rauslesen können. Und -so ein Glück- ich habe sogar noch eine FB 7170 WLAN in irgend einer Kiste aufgetan. Aber funktioniert das 7970G auch mit dieser im Zusammenspiel mit Sipgate? Hier im Forum ist immer nur von der 7270 die Rede.

Kurz um: H I L F E ! - Gibts hier vielleicht jemanden, der eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen kann, mit der auch "nicht Profis" klar kommen?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
 
also in diesem thread sollte alles drin stehen.
Ansonsten hilft auch noch die forensuche nach 7970 fritzbox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.