[Problem] 80% Verbindungsabbrüche Cisco 7960 an Fritzbox 7390 und 6360 nach ca.34sec

Mr Otto

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28 Okt 2014
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Seit mehr als einem Jahr betreibe ich zwei Cisco 7960 an einer Fritzbox 7390 und beide zeigen das gleiche Phänomen: In 80% der von mir hergestellten Verbindungen bricht die Fritzbox die Verbindung nach ziemlich genau 34sec ab, weil sie meint die Verbindung mit dem Telefon ist nicht zustande gekommen.
Eins der beiden Cisco's betreibe ich nun bereits 2 Monate an einem anderem Ort an einer Fritzbox 6360 und erlebe exakt dasselbe Phänomen.
Es gab zwischendurch sogar Zeiten, da war das Problem fast vollständig verschwunden, so als ob es eine Art 'Learing' der Fritzbox gegeben hat. Aber nach einem Tausch der Fritzbox, bereits zweimal erfolgt wegen Gewitterschaden, hatte ich das Problem wieder vorliegen.

Kennt das jemand? Es scheint mir etwas Prinzipielles zu sein.

Danke für Eure Hinweise!!
 
kannst du vielleicht mal deine SEPMAC posten, vielleicht liegt ja da der Fehler.
 
Danke für Deine Antwort. Vermute Du meinst das Configfile. s.u.


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ich kann mal meine sep posten, versuch die mal
 
ist die Config sicher von Deinem 7960? Bei mir ist die Config fuers 7960 kein XML.
 
Ja, ist eine Datei die ich nur abändere .
 
Hast du sie schon gepostet? Ich sehe nichts… aber vielleicht kann ich nur nicht mit dem Forum umgehen :)
 
Sorry hab ich verpennt, mach ich gleich
 
So das ist meine Config, mit 2 Leitungen. Deutschen Locale und HD Telefonie, ich hab die eigentlich so für alle 79er genommen. Sie hat bei mir immer Funktioniert.
 

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  • SEPMAC.7z
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Hallo bmwiesel,

vielen Dank für Deine Config, die beim Cisco an der 7390er FB zusammen mit der neuern Firmware prompt funktionierte!! Eines alleine (nur Config oder nur neue Firmware) hat nichts gebracht.

Leider hat dies aber nicht am Cisco an der 6360er FB (wie 7390 aber mit Kabelmodem) gebracht.

Mein Sohn hatte vor 1-2 Jahren dieses Problem bereits an AVM gemeldet, jedoch kannten sie das Problem nicht und es kam sonst keine weitere Rückmeldung. vermute sie ziehen sich den Schuh nicht an.

Beiliegend seine ausführliche Problembeschreibung an AVM mit allen Erkenntnissen.

Hier der Link zu einem Excel-Log-File mit einem Vgl. Gespräch mit und ohne Abbruch.

http://feynman.q-ix.net/logfile2r2.xls

Kannst Du nochmal schauen? Danke.

Viele Grüße!
 

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  • 141209_Fehlerbeschreibung Abbrüche.doc
    28.5 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

hatte zur zeit viel zu tun. Was für eine OS hat die fritzbox, versuch es mal mit der neuen 6.20.
 
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