[Erledigt] 9.2.14 Wieder keine Verbindungen, ausgehend wie eingehend

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Siehe Titel, wer kann's bestätigen?

Ergänzung: SIP Status-Code 500 wenn ich versuche einen Dus.net Account anzurufen.


Grüße
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst recht zu haben, es fällt gerade eine Nummer nach der anderen aus der Registrierung und eingehende Anrufe gehen direkt auf besetzt.
 
Kann ich bestätigen. Andauernde Ausfälle der Dus.net Sip Registrierungen beim mir und meiner Familie.
So langsam sollten Sie das Problem in den Griff bekommen. Das nervt mich jetzt auch so langsam.
 
Hallo,

ich habe schon seit heute Morgen ca. 1:29 Störungen bei Dus.net mal registriert, mal nicht. Telefonie kaum möglich, da andauernd Abbrüche... :verdaech:

Grüße
Cpuprofi
 
Gibt es überhaupt alternativen zu Dus.net ?
Ich suche schon seit langem güntsige Voip Alternativen, da ich mit den 5 Accountbegrenzung nicht wirklich zurechtkomme.
Für Trunk will Dus.net ja utopische Summen (Für Privatleute zuviel) Genau das Gleiche bei Sipgate, Trunk zu teuer und die Accounts begrenzt.
Ich habe 2 ISDN Rufnummernblöcke (davon eine schon vor Jahren zu Dus portiert) die ich nur im Komplettpaket portieren kann.
1und1 kann man auch vergessen dort ist auch bei 10 Schluss.
Der Einzigste der mir einfällt ist Bellsip, nur hört man bei dem Provider auch zu wenig. Irgendwie geht es momentan Voip-Entwicklungstech. wieder rückwärts.
Die kleinen Anbieter spezialisieren sich mehr auf Business Produkte und für die breite Masse können wir uns zwischen 1und1 und Telekom (Pest und Malaria) entscheiden :/


@cpuprofi
Du bist doch auch im Lancom Forum oder ?
 
Ich hatte heute abend 19:02 auch eine Fehlermeldung. Es scheint aber nur eine kurze Störung gewesen zu sein (nur ein Eintrag im Log). Zurzeit bin ich verbunden.
 
Ja die Fritzboxen scheinen generell weniger Fehler im Log anzuzeigen oder zu bemerken. Mein Lancom ist da empfindlicher.
Die Fritzboxbesitzer in meiner Familie haben jedenfalls auch wesentlich weniger Fehler im Log stehen, aber es sind welche vorhanden.
 
Hallo rubinho,

frage doch mal per Skript den Status der SIP-Leitungen alle 10 Sekunden ab und lasse Dir dann mal bei Fehlern eine Mail (mit 60 Sekunden Zeitsperre) senden, dann siehst Du den ganzen Tag nur Mails mit Fehlermeldungen... :blonk:

Grüße
Cpuprofi
 
Ja, hier gab es gestern auch Probleme. Immer am Wochenende in letzter Zeit.
 
Ankommende Anrufe von extern kommen durch, aber leider gibt es für die Anrufer von extern kein Freizeichen. Nach Abheben dauert es ca. 2-3 Sekunden bis man den Anrufer hört.
 
Hmm Portunity.... dort hab ich mal Enum gemacht (vor einer langen langen Zeit :D)
Muss ich mal schauen. Am liebsten wäre mir eine Anbieter der mir als Privatperson Sip Trunk anbietet, ohne das ich arm werde.
Meine 16 Sip Accounts sind mittlerweile auf meinem Lancom erschöpft und ich benötige noch ein paar Reserven :mrgreen:
 
Hmm Portunity.... dort hab ich mal Enum gemacht (vor einer langen langen Zeit :D)
Muss ich mal schauen. Am liebsten wäre mir eine Anbieter der mir als Privatperson Sip Trunk anbietet, ohne das ich arm werde.
Meine 16 Sip Accounts sind mittlerweile auf meinem Lancom erschöpft und ich benötige noch ein paar Reserven :mrgreen:
Es gibt einige Alternativen, Easybell z.B., QSC hat auch einiges an Angebot, Toplink auch. Die Frage ist, was man genau will.
Sip Trunk ist für mich DDI, also Durchwahl bei einer Telefonanlage. 16 Sip Accounts ist für mich eine andere Sache, Unter-Accounts halt, die man sich selbst anlegen kann.

Allerdings weicht der Post vom Thema stark ab.
 
Gibt es überhaupt alternativen zu Dus.net ?

Tja, schwierig. Ich denke nur an die letzten großen Probleme vor ca. 2 Jahren, damals sind ja einige hier zu Ziil-IT gewandert. Zunächst machte der Anbieter auch einen guten Eindruck. Schließlich hat er sich aber nach vielen hohlen Versprechungen aus dem Staub gemacht und alles abgeschaltet. Hier im Forum gab es auch einen größeren thread dazu, der wurde anscheinend (warum?) gelöscht. Mit diesen Erfahrungen ist die Wechselbereitschaft natürlich sehr gering. Da hilft nur mehrere Anbieter gleichzeitig nutzen und im Störungsfall, zumindest outbound, "umschalten"
 
Sip Trunk ist für mich DDI, also Durchwahl bei einer Telefonanlage. 16 Sip Accounts ist für mich eine andere Sache, Unter-Accounts halt, die man sich selbst anlegen kann.

Allerdings weicht der Post vom Thema stark ab.

Ja es ist ein wenig OT, stimmt.

Kurz noch zur Erklärung warum Trunk... Ich teile mit 4 Haushalten (Alles Verwandschaft) meinen Internetzugang und hab meinen Lancom als primärer Voip-Pbx in Betrieb. Wenn ich jetzt, sagen wir pro Haushalt 2 Rufnummern habe und als Bakup bei einem weiteren Anbieter wiederum 8 Rufnummern benötige, bin ich schon bei 16 Accounts. Es geht mir um die Signalisierung der einzelnen Rufnummern. Es nützt mir ja nix, wenn ich 10 Rufnummern hab und kann nur 5 auswählen und da wäre Trunk genau der richtige Ansatz.

Ich könnte mir auch wieder Asterisk aufsetzen und dort die Leitungen enden lassen. Diesen Schritte scheue ich aber noch.

Aber wie schon erwähnt, ist das ein anderes Thema.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.