93er IP?

mr2driver

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab meine Kündigung zurückgenommen. Eine neue Fritzbox 7270 bekommen und den Tarif von 3DSL auf 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic umgestellt. Seit dem hab ich jetzt eine 93er IP Adresse statt der 77er. Ist das eine neue Telefonica Adresse?
 
Sie gehört zu "pool.einsundeins.de"
 
Aha, danke. Hoffentlich gibts da keine Probleme wie bei der 77er damals. Mal abwarten.
 
So neu ist der Bereich eigentlich nicht mehr, aber wissen aknn man es ja nie. Der Bereich gehört mit zu Telefonica.
 
Bekommen eigentlich alle die auf Komplett umstellen eine Telefonica bzw 1und1 IP?
 
Hi,

@ Novize: Sicher, dass das das richtige Unterforum ist?
 
Bekommen eigentlich alle die auf Komplett umstellen eine Telefonica bzw 1und1 IP?
Das hängt auch vom Port ab. Ist es ein Telefonica Port, dann bekommt man in der Regel eine Telefonica-IP, da es über deren Backbone geht. Bei QSC halt eine QSC-IP.
 
Auch ich habe seit einiger Zeit eine 93er IP, wenn ich über RIPE Database Search eine Abfrage starte, wird mir angezeigt, dass diese zum Pool der Deutschen Telekom AG gehört.
 
Ist auch richtig. Telefonica hat auch nur einen Bereich in diesen IP Pool, genauso wie T-Com und andere Provider/Firmen.
 
Ich bekomme die 93er mit "D" , ansonsten die 77er.

Bei der 93er halbiert sich der Ping bei mir ( 1und1.de z.B. 14ms sonst 28ms mit 77er, Anschluss ist "fast").

Wie siehts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme derzeit auch 93.er ip's und habe damit im großen und ganzen keine spürbaren probleme.
nur manche websiten "identifizieren" mich als nicht-deutscher user, was zur folge hat, das ich manche angebote nicht nutzen kann.
bestes beispiel, heute mittag erst wieder ausprobiert, ist der formel1-livestream bei rtl, dessen laden bei mir mit folgender meldung abbricht:

screenrtl.jpg


eine überprüfung der ip ergibt, das diese aus dem pool von telefonica stammt.

ich habe diesbezüglich mal 1&1 angeschrieben und verbesserung angemahnt, weil ich diesen zustand für inakzeptabel halte.

vb
 
Hallo,

ich habe diesbezüglich mal 1&1 angeschrieben und verbesserung angemahnt, weil ich diesen zustand für inakzeptabel halte.
Falscher Ansprechpartner, du musst RTL (bzw. deren Sub-Auftragnehmer) anschreiben. Deren Subnetz-Listen sind nicht aktuell. Schreib ihnen sie sollen die aktuellen Subnetz-Listen der IANA eintragen, dann passiert sowas nicht.
 
Hab meine Kündigung zurückgenommen. Eine neue Fritzbox 7270 bekommen und den Tarif von 3DSL auf 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic umgestellt.
Kurze Frage: Wie lange vor Vertragsende hast du gekündigt? War das Aushandeln der Doppel-FLAT 16000 Basic und der 7270 am Rückgewinnungstelefon schwierig?
 
@frank_m24

danke für den hinweis, werd ich mal ne kontaktadresse suchen.

@mr2driver

rein aus sicht des tarifes hast du dadurch aber keine vorteile, oder?
frage, weil ich derzeit noch den gleichen tarif 3dsl nutze und mein vertrag im okt. ausläuft.

vb
 
Das hängt auch vom Port ab. Ist es ein Telefonica Port, dann bekommt man in der Regel eine Telefonica-IP, da es über deren Backbone geht. Bei QSC halt eine QSC-IP.
- Und wenn 1&1 über Arcor-Leitungen geht eben IPs von Arcor...
- Und wenn 1&1 über T-Com-Leitungen (BSA) geht eben IPs von T-Com...
etc.
(Die Zukunft wird alles enger zusammen bringen..)

.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.