Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Endlich geschaltet !!!

So, nach Tarifwechsel zu 3DSL am 01.09. wurde der heutige Tag als Schaltungstermin postalisch durch 1&1 angekündigt.

Habe natürlich heute mehrmals nachgeschaut und als es Draußen dunkel wurde, dachte ich mir, dass es wohl -zumindest für heute- nichts mehr geben würde.

Doch siehe da, als ich dann am frühen Abend nochmal ins Netz wollte, ging gar nichts mehr.
Es keimte die Hoffnung auf, dass da doch noch etwas im Busch sei.

Und so war es auch! :p

Gegen 18:50 Uhr wurde hochgeschaltet (DSL 1000 >>> DSL 1500 - mehr ist hier im Dorf momentan nicht drin).

Wußte gar nicht, dass man bei den Telekomikern noch so spät arbeitet! :rolleyes:

Während der Schaltung lief etwa 3 Minuten nichts mehr, danach bestand wieder Synchronisation und bislang läuft auch alles stabil (toi, toi, toi).

Also:

Bestellung am 01.09.06 =>>> Schaltung am 23.10.06. :-Ö

Vielleicht tröstet es ja noch den Einen oder Anderen, der meint, man hätte ihn schon vergessen. :noidea:

Kopf hoch, es wird schon...

Gruß radi
 
Für alle Kunden die 3DSL bestellt haben und eine Leitung kleiner als DSL 2000 bekommen, gibt es nochmal die Möglichkeit 5¤ pro Mon. weniger zu zahlen.
Email an [email protected]

"Wenn der Kunde die DSL 384 Leitung möchte kann er den Vorgang der Schaltung beschleunigen wenn er eine E-Mail im folgenden Format an unsere Outboundabteilung ([email protected]) sendet."

Hallo 1&1,

für den Fall, dass mein DSL-Auftrag unter der Kundennummer XXXXXX bisher nicht bearbeitet wurde, da die bei mir mögliche Bandbreite kleiner/gleich 2.000 kBit/s beträgt, erkläre ich mich damit einverstanden, dass

- ich auf den Bestandteil Movie-FLAT des 3DSL-Angebots verzichte und
- ich dafür monatlich einen Rabatt von 5,00 Euro auf meinen Paketpreis erhalte.

Bitte bearbeiten Sie meinen Auftrag umgehend.
----------------------------------------------------------
Für alle Pappenheimer die noch auf den Wechsel warten: T-Com musste wieder Leute einstellen, da sie nicht mehr in der Lage sind die Flut durch 3DSL zu bearbeiten. (Komisch warum entlassen die dann 36000 Leute?)
----------------------------------------------------------
Alle Kunden die momentan nicht im CC auf 3DSL wechseln können:
Das hat nichts mit Mutwilligkeit oder Traffic zu tun, sonder leigt daran, das bei diesen Kunden wegen der Umstellung nicht gewährleistet ist, dass Sie keinen DSL Ausfall von mindestens 3 Wochen hätten (Ist schon in der Klärung mit T-Com).
FB ist momentan wieder Lieferbar, 1&1 hat die wöchentliche Lieferung der Boxen von 15.000 auf 40.000 am 13.10.06 erhöht.
Problem ist aber, das die meisten Bestandskunden auch nochmal subventionierte Hardware bekommen können, wenn Sie die Mvlz. hinter sich haben.
Die Hotline ist momentan Total Überlastet, da alle Altkunden diese KOSTENLOS nutzen können, die Neukunden die ersten 30 Tage nach Schaltung KOSTENLOS.
-----------------------------------------------------------
Im September haben wir mit 3DSL 120.000 Neukunden dazugewonnen, das heist bei den oben genannten Lieferungen hatten wir 60.000 Boxen zu wenig.
----------------------------------------------------------
SOMIT IST DAS 3DSL ANGEBOT ZUR ZEIT DAS BESTE PREISLEISTUNGSVERHÄLTNISS AUF DEM MARKT!!!!!!!
Mir konnte als Kundenberater zumindestens noch niemand das Gegenteil beweisen, sogar noch nichtmal als ich Geld für Beweise geboten hatte.
-----------------------------------------------------------
Für die Neukunden die vor 3-6 Wochen, ( Nicht 1und1 Wechsler) übers Internet direkt bei 1und1 Bestellt habt und noch nichts gehört oder bekommen habt, könnt Ihr mir gerne eure Kundennummer zukommen lassen, dann kann ich als Kundenberater gerne die Sache ein wenig beschleunigen.

THX Chaindog 1&1 Qualifizierter Kundenberater
 
radi7777 schrieb:
......
Während der Schaltung lief etwa 3 Minuten nichts mehr, danach bestand wieder Synchronisation und bislang läuft auch alles stabil (toi, toi, toi).

So, zwei Sachen habe ich jetzt nach ca. 7 Std. festgestellt:

1. Mein Telefonbuch in der FB war nach der Umstellung komplett gelöscht. Habe alle Nummern von Hand neu eingegeben.

2. Meine IP hat sich mittlerweile von 80.xxxx auf 89.xxxx geändert.
Direkt nach der Umstellung hatte ich noch eine 80.er IP.
Nach IP-Wechsel war meine Internetrufnummer bei 1&1 nicht mehr
registriert.
Habe dann kurz den Netzstecker der Box gezogen und diese stromlos gemacht.
Es scheint derzeit, als ob es jetzt wieder o.k. wäre.

Gruß radi :noidea:
 
Hallo,

radi7777 schrieb:
1. Mein Telefonbuch in der FB war nach der Umstellung komplett gelöscht. Habe alle Nummern von Hand neu eingegeben.
Das hättest du mit dem Fritzbox Monitor einfacher haben können ... Oder benutzt du kein Windows?

radi7777 schrieb:
2. Meine IP hat sich mittlerweile von 80.xxxx auf 89.xxxx geändert.
Direkt nach der Umstellung hatte ich noch eine 80.er IP.
IP-Umstellung bei 1&1?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

ich habe am 25.9.auf 3DSL umgestellt, hat alles super geklappt, am 19.10. wurde die Leitung auf 16000 geschaltet und heut bekam ich die Mail, das die Hardware unterwegs ist. Also alles ist gut.

Gruß
zimmer_r
PS: Man muss auch mal schreiben wenn slles in Ordnung ist und nicht nur schimpfen.
 
zimmer_r schrieb:
Man muss auch mal schreiben wenn slles in Ordnung ist und nicht nur schimpfen.

Sehe ich genauso:

Habe am 21.09. als Bestandskunde auf 3DSL umgestellt, die Hardware kam letzte Woche und gestern bin ich auf 13.000 umgestellt worden.
Also ich kann hiermit zufrieden sein.

Gruß
Vergyone
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
Das hättest du mit dem Fritzbox Monitor einfacher haben können ... Oder benutzt du kein Windows?

Doch, Windows 2000 Professional!

Soweit ich weiß, geht der FB-Monitor doch nur mit XP, oder? ;)

frank_m24 schrieb:
Ja danke, Frank. Der Thread ist mir bekannt.
Ich wollte keine Doppelposting machen, daher dachte ich, die Info sei hier vielleicht wertvoller, als in dem Thread zu Deinem Link, wo diese Info ja schon etliche Male auftaucht und ja eigentlich auch der Ursprung des Threads ist. :noidea:

Gruß radi
 
@chaindog: Sowas hatte ich mir schon gedacht. ;)

Ich habe doch tatsächlich heute meine Rechnung bekommen. Nach fast 8 Wochen. Alles gut, Gutschriften sind verrechnet. :-D
 
So, hab mir vor 2 (23.10) Tagen auch mal 3DSL bestellt. Ein paar Stunden dannach nachts irgendwann kamen die Emails mit den Bestellbestätigungen.
Das eigentlich merkwürdige ist, dass sie mir im ersten Schreiben mitteilten, dass die neue FB in ca 3-4 Wochen wieder Lieferbar ist. In einem Schreiben um 3 Uhr nachts(!!!) wurde mir dann mitgeteilt, dass sie mir eigentlich gar keine Liegferzeite nennen können und die "die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen."

Nunja, die MaxDome aktivierungsmail habe ich gleich bekommen, ging auch alles super. Nervig nur, dass das ganze nicht mit Opera funktioniert, aber nunja. Die Filmqualität ist..naja..ist halt ein Feature was dabei ist, aber eigentlich keiner braucht.
Mein Vater meint ja, dass da ganz tolle Filme dabei wären, und auf NAchfrage sagte er mir, dass er ca.5 ganz gut findet(wahrscheinlich die 5 aus der 1und1 Werbung^^)..und 5 aus 100 Filmen..ist ja ne super quote..lol
Laut DSL-status-Abfrage wird das ganze grade von einem Mitarbeiter bearbeitet, bin mal gespannt wann die Umstellung auf 16Mbit kommt.
Eine Frage habe ich aber noch: Und zwar wird bei meiner FB bei den DSL Informationen Analog Devices 16.0 - H2 angezeigt..ich hab gelesen dass bei einer Umstellung auf Infinieon umgestellt wird? Ist dieses Analog Device schrott oder ist das ein Firmenname? Bei Texas Instruments kann ich mir darunter ja noch was vorstellen...

naja, werde euch mit meinen Erfahrungen auf dem laufenden halten bezüglich Geschwindigkeit, Schalttermin etc..

gude nacht
 
Freak-im-Kaefig schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch: Und zwar wird bei meiner FB bei den DSL Informationen Analog Devices 16.0 - H2 angezeigt..ich hab gelesen dass bei einer Umstellung auf Infinieon umgestellt wird? Ist dieses Analog Device schrott oder ist das ein Firmenname?
"Analog Devices" ist ein korrekter Firmenname.
 
Hallo to all,
ich habe auch eine fast Erfolgsmeldung.
Am 1.10. von DSL6000 auf 3DSL umgestellt
Am 1.10. Freischaltungsmail von MaxDome
Am 4.10. Rechnung mit korrekter Verrechnung
Am 13.10. DSL16000 Schaltung
Fast Erfolgsmeldung weil:
Am 2.10. Post, dass ich wegen Lieferschwierigkeiten doch bitte noch 8-10 Wochen auf die Hardware warten soll. Das kann ich aber ab, da Internet läuft auch ohne neu FB und das Fernsehen geht auch auf dem PC.
Und noch was Positives: Spare jeden Monat 15,- Euronen und HW habe ich auch für 30 (FB) bzw 70 (Maxdome) Euronen bekommen (Obwohl noch 1Jahr VLZ, also jetzt wieder 2)

Ach übrigens, "Blut der Templer" kann man sich durchaus anschauen, die Anderen habe ich noch nicht getestet.

mfg jeunliro
 
jeunliro schrieb:
Ach übrigens, "Blut der Templer" kann man sich durchaus anschauen, die Anderen habe ich noch nicht getestet.

Das lief schon vor Monaten als Zweiteiler auf den Privaten und habe ich längst als DVB-S Mitschnitt. Dafür brauche ich kein Maxdome.
 
Hach alle redens von 3DSL :( Ich persönlich kann es leider nicht haben. Da ich im CC keine upgrade möglichkeit habe. Diese funktion ist bei mir nicht enthalten. Und erreichen tu ich auch nie irgend wen am Telefon.
Emails werden auch ignoriert. Find das echt zum "heulen".

Jemand ne Idee wie ich trotzdem an 3DSL kommen könnte? :rolleyes:
 
Hallo,

@nepomuk: Du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Es taucht tin diesem Beitrag und in speziellen Beiträgen auch hier im Forum auf.

Es geistern die verschiedensten Erklärungen durchs Internet, warum einige das Wechselangebot nicht bekommen, angefangen von technischen Schwierigkeiten in der Datenbank über Wechselschwierigkeiten der Carrier bis hin zu witschaftlich nicht tragbar - keine Ahnung was dran ist.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Antwort.

Ich hoffe ich kanns bald mal in anspruch nehmen. Den das Angebot ist wirklich gut. 1und1 ist generell gut. Bis auf dem support. Der ist grotten schlecht.

Aber das komische war ja damals im Juni. Hatte ich die upgrade möglichkeit drin. Hatte dann mal eine email an 1und1 geschrieben wieso ich nicht upgraden konnte. Und dann war sie weg :(
 
@nepomuk:
Wieviel Gigabyte saugst Du so pro Monat ?
 
Wenns hochkommt 20-30 wenn überhaupt. Das höchste war/ist glaube ich 30 GB gewesen (da hatte ich u.a. den Half Life 2 Gutschein eingelöst. wo man das Game mit Steam downloaden kann).
Beweg mich eigentlich im 5-10 GB bereich rum.
 
Dass du nicht nach Upgrade, sondern nach "Tarifwechsel durchführen" suchen musst, ist dir aber schon klar?

ciao
Dieter
 
[Edit Novize: Zitiere nur das, was unbedingt notwendig ist, um den Zusammenhang herzustellen, alles andere bitte unterlassen. Statt dessen bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen. Daher Vollzitat vom Beitrag darüber gelöscht.]

Ja ist auch klar. Habe beides nicht ;)
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die IPPF-Forumregeln beachten.

Edit:
@Novize, Sorry ;)

Hab gerade eine E-Mail von 1und1 bekommen (lang lang hats gedauert)


wir möchten zunächst für die lange Antwortzeit um Entschuldigung bitten!

Leider können einige der DSL-Bestandskunden bei 1&1 nicht in den neuen
Tarif 3DSL wechseln. Grund dafür ist ein im Einzelfall notwendiger
Wechsel der
DSL-Infrastruktur, der nicht durchzuführen wäre ohne eine teilweise
mehrwöchige
Offline-Zeit.

Da diese Offline-Zeit nicht akzeptabel wäre, ist bei den betroffenen
Kunden ein
Tarifwechsel aktuell nicht möglich. 1&1 arbeitet bereits seit einiger
Zeit
zusammen mit T-COM und der Bundesnetzagentur daran, diese
unbefriedigende
Situation schnellstmöglich zu beheben und eine Lösung zu schaffen, die
eine
deutlich kürzere oder gar keine Offline-Zeit mit sich bringt.

1&1 erwartet in den nächsten Monaten eine Behebung des Zustands und
bittet
betroffene Kunden (1-2 % der Nutzer älterer DSL-Tarife) um etwas Geduld.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.



Wennigstens etwas. Und meiner Meinung nach kann man das auch verkraften wenns noch nicht möglich ist. Dann heißt es jetzt abwarten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.