AB Tasten für Voice-Box

Toschwil

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

brauche mal einen Tipp!:D
Habe in einer kleinen Praxis eine OC130 mit 4 OC65 stehen.
Habe eine Voicebox auf einem nicht vorhandenen Telefon eingerichtet, da dieser AB rund um die Uhr an sein soll um Rezeptwünsche aufsprechen zu können. Das funktioniert auch soweit alles einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, das die Box ja zu keinem Telefon gehört und somit die Tastenprogrammierungen nicht so ohne weiteres gehen. Ich habe die Fernabfrage usw. eingeschaltet. Wie kann ich nun auf einem Tastendruck neue Nachrichten legen, sowie den Aufruf der Box, ohne das die Box-Nr. und der Code verlangt wird ? Habe schon mit Geräte-ID etwas gespielt, allerdings gilt das immer nur für den allerersten Befehl, d.h. **99 unter der ID des virtuellen Telefons schaltet mir den AB nur Ein/Aus mehr nicht....
Jemand ne einfache Idee?
 
keine virtuelles telefon, sondern eine 2. ltg-taste an einem bestehenden telefon.
dann kommen alle benachrichtigungen an dieses telefon und die ltg taste wird zum abfragen auch autom. benutzt.

stefan
 
Was spricht dagegen die Nummer des Abfragetelefons als 2.Rufnummer in die Voicebox aufzunehmen?
Somit hast du auch volle Kontrolle über die Box.

MFG
blaky
 
Danke für die Antworten. Werde das die Tage mal beim Kunden ausprobieren. Melde mich dann nocheinmal...
 
Was spricht dagegen die Nummer des Abfragetelefons als 2.Rufnummer in die Voicebox aufzunehmen?
Somit hast du auch volle Kontrolle über die Box.

MFG
blaky


Einzig vernünftige Lösung. Und du hast sogar noch ne Signalisierung am Endgerät bei Nachrichten.
 
Was spricht dagegen die Nummer des Abfragetelefons als 2.Rufnummer in die Voicebox aufzunehmen?
Somit hast du auch volle Kontrolle über die Box.

MFG
blaky

...genauso habe ich es gemacht und läuft wunderbar....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Danke an alle für die Tipps....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.