Abgehende Gespräche funktionieren nicht - 7050 - 1und1

war wohl zu wenig text - selbst die 10000 funktioniert nicht mit der fbf5050!
hab aber jetzt dasselbe mit einem anderen account probiert wo was aufgebucht ist, und siehe da es klappt!
jetzt muss mir nochmal jemand erklaeren warum ich von meiner normalen ATA mit dem accout ohne guthaben die 10000 anrufen kann, mit der fbf 5050 aber nur gespraeche abgehen, wenn ich den account mit guthaben benutze?!?
 
bei mir läuft es jetzt (ohne Portfreigaben)

in der Voip.cfg bei stunserver:

stunserver="stun.1und1.de"
 
ich habe es bei mir (allerdings bei der fast baugleichen Speedport w501v) gelöst!

Dies in einer Hinter-Router-Konfiguration.
Bei mir war das Problem der laufende Dsl-Daemon
In der /var/flash/debug.conf habe ich am Anfang
Code:
dsld -s
eingefügt, un gut is. Yeahyeahyeah
 
Thema noch mal hochgeholt wegen ähnlicher Probleme

Hi,
ich habe die Umstellung von ISDN-Telekom auf 1und1 Internettelefonie gewagt. Vorher wurde meine gesamte Anlage bereits von einem Bekannten umgebaut. Ich benutze eine FritzBox 7170 und eine FritzBox 7050 als Repeater, allerdings nur für WLAN. Ebenfalls ist eine Telefon-Türsprechanlage installiert.
Es gibt drei Telefone. Alles funktioniert - außer bei einem Telefon erhalte ich nach dem Abheben ein Besetztzeichen, wenn ich raustelefonieren will.
Anfangs war an allen drei Telefonen ein Besetztzeichen. Bei zwei Telefonen hat sich nach einem Firmupdate und dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem behoben. Allerdings nicht bei dem Telefon auf der mittleren Etage (jede der 3 Etagen hat ein eigenes Telefon, wobei Etage 2 und 3 sich unter ISDN noch eine Leitung geteilt hatten).
An meiner Formulierung merkt ihr, dass ich absoluter Laie bin. Leider ist mein Bekannter für längere Zeit auf Montage und kann mir nicht weiterhelfen...

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Silks
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.