Absturz der Fritzbox bei Anrufen

tavoc

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze den 1und1 3DSL Tarif mit einer 7170 v2 Fritzbox.

An der Fritzbox ist ein PC per LAN und 2 Analog Telefone angeschlossen (FON1 und 2).

Mit der 29er Firmwareversion hatte ich nie Probleme, VOIP und DSL haben fehlerfrei gearbeitet.

Nun habe ich jedoch auf die 33er Version geupdatet.
Und mit dieser fangen die Probleme an:

-DSL funktioniert weiterhin fehlerfrei
-Telefonate ins Festnetz / Handy / vom Festnetz sind kein Problem

-ruft mich jedoch einer per VOIP an / oder ich ihn dann stürzt die Fritzbox einfach ab.

Man kann noch 2 bis 3 Worte reden (bei schlechtet Sprachqualität) und dann ist die Leitung tot. Mittlerweile habe ich probeweise alle VOIP basierten Daten aus der Fritzbox gelöscht und neu eingegeben, jedoch tritt das Problem weiterhin auf.


Ist dieses Problem mit der 33er Firmware bekannt?
Sollte ich wieder auf die 29er Firmware downgraden, und wenn ja wie geht das? :noidea:


Gruss

tavoc
 
Das Problem ist bekannt. Wurde auch schon gepostet.

Bei mir hatte ein Löschen der Anrufliste geholfen. Die Abstürze traten aber auch nach Festnetz-Telefonaten auf.
 
Ich habe mal die Anrufliste gelöscht (also einfach auf den Button löschen geklickt).

Jedoch stürzt die Box immer noch ab.
 
Das Problem ist teilweise gelöst:


Ich hab die Funktion der Anruferliste komplett deaktiviert.

daraufhin stürzt die Box jetzt nur noch selten ab (meist bei 3er Konferenzen oder starken Download + Telefongespräch).


Weiterhin musste ich das QoS aktivieren, da ansonsten die Sprachqualität miserabel ist. Selbst jetzt ist sie noch schlechter als vorher (rauschen, knacken etc).
 
Moin,

zum Recovern guckst du hier, jedoch würde ich zuerst einen Werksreset machen, mit anschließendem Stromentzug für 3-4 Minuten. Dann alle Daten mit der Hand leider neu eingeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.