Achtung Purtel Oesterreich: Preiserhoehung!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer macht denn hier ein Kulanzangebot? Ich äußere mich nur dazu,alles andere liegt wirklich im Ermessen von Purtel.at!
Ich versuche nur,die Verantwortlichen "wachzurütteln",damit Sie Euch antworten!
Gruß von Tom
 
Tom? *lol*

Ich habe purtel.com zitiert von der ersten Seite dieses Threads.

Gruß,
Tin
 
Klar,nein,das ist wirklich schwierig,denn wir vom Support können zur Firmenpolitik nichts sagen,mehr so die technischen und teilweise organisatorischen Fragen sind unser Ding!
Alles andere muß Purtel selbst beantworten!
Aber die lassen in vielen Dingen mit sich reden!!!
Gruß von Tom
 
TinTin schrieb:
Übrigens: Kulanzanfragen nehme ich gern PERSÖNLICH & "PRIVAT" entgegen...

Wenn dies tatsächlich unterschiedliche Firmen sind, die ja total unabhängig voneinander sind, wie kann es dann zu einem "Kulanzangebot" von purtel.de (oder .com , wer immer hier schreibt) für purtel.at kommen? Das ist wirklich aberwitzig sich selbst so in ein und der selben Stellungnahme zu widersprechen.

Ihr macht Euch (leider) immer unglaubwürdiger.

Bleib mal cool und auf dem Teppich!

PURtel ist MEINE Marke und ich allein kann Geld verschenken wohin ich auch immer will! Das liegt allein in meinem Ermessen! Wenn ich denke "überregional" eingreifen zu müssen weil es um PURtel geht dann mache ich das! Aus freien Stücken, - ganz wie mir das gefällt!

Dein "unglaubwürdig" kannst Du Dir sonst wohin stecken!

Wenn ich denke an einer Stelle eingreifen zu müssen zum Wohle eines Kunden, - dann mache ich das einfach!

Ich habe fertich!!!
 
Wenn ich denke an einer Stelle eingreifen zu müssen zum Wohle eines Kunden, - dann mache ich das einfach!

dies ist auch geschehen und fuer diesen eingriff bedanke ich mich!

was mich an der ganzen sache interessieren würde: warum einzelne "landesorganisationen" wenn purtel.com alleine den markt bedienen könnte? wäre dies nicht einfacher und leichter kontrollierbar damit es solche "ausreisser" nicht mehr gibt?
 
Gerade bei grenzüberschreitenden Leistungen hat man immer mit unterschiedlichen Gesetzen (hier Telekommunikation, Steuern ...) zu kämpfen.
Da ist man mit einzelnen "Landesorganisationen" immer besser bedient!
 
Dein "unglaubwürdig" kannst Du Dir sonst wohin stecken!

Das Niveau Deines Postings ist mir zu niedrig, um weiter darauf einzugehen.Du diskreditierst Dich nur selbst mit solchen Beiträgen und merkst es noch nicht einmal.

Als Geschäftsführer sollte man es durchaus ernst nehmen, wenn einen potentielle Kunden in netter Weise auf einen solchen vermittelten Eindruck aufmerksam machen und versuchen dem entgegenzuwirken anstatt ausfallend zu werden. Dies ist ja schließlich nicht das erste Mal und ich bin auch nicht der Einzige dem dieses Gefühl von Purtel vermittelt wird.

Gruß,
Tin
 
TinTin schrieb:
Dein "unglaubwürdig" kannst Du Dir sonst wohin stecken!

Das Niveau Deines Postings ist mir zu niedrig, um weiter darauf einzugehen.Du diskreditierst Dich nur selbst mit solchen Beiträgen und merkst es noch nicht einmal.

Als Geschäftsführer sollte man es durchaus ernst nehmen, wenn einen potentielle Kunden in netter Weise auf einen solchen vermittelten Eindruck aufmerksam machen und versuchen dem entgegenzuwirken anstatt ausfallend zu werden. Dies ist ja schließlich nicht das erste Mal und ich bin auch nicht der Einzige dem dieses Gefühl von Purtel vermittelt wird.

Gruß,
Tin

Ich habe damit lediglich die Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit meines Handelns und meines Postings unmissverständlich unterstrichen!
 
@Purtel.com

Das ist doch alles eine Farce!

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die AGBs von Purtel.com und Purtel.at gelesen. Auf den ersten Blick sind sie komplett identisch.

In beiden Fällen wird ein Vertrag mit derselben Firma geschlossen, die sich da lapidar "Professional Future Systems" nennt, ohne Angabe der Firmenform und ohne Angabe des Firmensitzes, nicht einmal im Impressum ist vermerkt, wie die Adresse dieser ominösen Firma lautet.

Solche Verträge sind eigentlich null und nichtig.

Der Gerichtsstand ist laut AGB purtel.at wie auch purtel.com Oberhausen,
die Webseiten purtel.at und purtel.com sind beide auf die gleiche Person in Oberhausen registriert:

personname: Volker XXXXX
organization: Professional Future Systems
street address: Gewerkschaftsstrasse 92
postal code: D-46045
city: Oberhausen

Es wird sich bei "professional future systems" also um eine Personenfirma in Oberhausen handeln, die aber keinen solchen Namen führen darf ohne den Namen des Inhabers zu beinhalten.

Besonderheit Impressum purtel.at: den §6 TDG gibt es nur in Deutschland. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Person mit Hauptwohnsitz in Österreich diese Verantwortlichkeit gegenüber dem deutschen Gesetz überhaupt übernehmen darf.

Fazit:
Sowohl auf purtel.com als auch purtel.at schließt man Verträge mit der gleichen Firma, da diese jedoch ausser mit einem Fantasienamen nicht näher bezeichnet ist, sind beide Verträge nach deutschem Recht ungültig.
Österreiches Recht kommt hier gar nicht erst zum Zuge.

Einzig bei purtel.de schließt man tatsächlich einen gültigen Vertrag ab und zwar mit der Firma: VCT 2000 Handelsgesellschaft mbH aus Mettmann. Diese Firma hat es zumindest geschafft alles richtig zu machen, bis auf dass in den AGB noch der Gerichtsstand Oberhausen eingetragen wurde an anderer Stelle aber wiederum Mettmann (Sitz der Gesellschaft).


Gruß,
Tin
 
Für die Webseiten sind die Betreiber selbst verantwortlich. Sie haben von uns das Material geliefert bekommen und müssen dies eigenverantwortlich anpassen.

Keine Farce, - sondern deren (verpasste) Aufgabe. Ich werde dort diesbezüglich entsprechend hinweisen.
 
Für Kunden ist es irrelevant =wessen= verpasste Aufgabe das ist. Ultimativ ist dann sowieso der domain Inhaber verantwortlich - und das bist Du (nehm ich nach Deinen bisherigen Äusserungen jedenfalls an).

Das Problem der Ungültigkeit der eigenen AGBs (purtel.com) würde ich dann in diesem Zuge aber auch gleich abstellen.

Gruß,
Tin
 
Die Rechtsform samt Sitz der .com wird sich ohnehin in den nächsten Tagen ändern. In diesem Zuge gibt es dann auch gleich eine Überarbeitung.

Verantwortlich ist in erster Linie der Betreiber der im Impressum angegeben ist. Für die Domainnutzung der Marke sind wir vertraglich selbstverständlich von den Betreibern befreit.
 
Meinst Du nicht,daß das vorher geprüft worden ist,ob alles rechtlich in Ordnung ist?
Denn ohne rechtliche Absegnung kannst Du solch einen Betrieb nicht ins Leben rufen!
Ich weiß gar nicht so genau,auf was Du überhaupt so sauer bist? Purtel ist ein Provider wie jeder andere auch,der sich durch den Genehmigungsdschungel in Deutschland und Österreich durchgekämpft hat.
Wer die Firmenpolitik nicht mag,der muß dann eben einen anderen Provider nehmen,deshalb habe ich mehrere! Ich weiß,das das Angebot in Österreich nicht gerade groß ist,aber das wird sich ja vielleicht mal ändern.
Außerdem meckern die Kunden von sipgate.at auch andauernd,es gibt höchstwahrscheinlich nie den Moment,an dem alle zufrieden sind.
Grüße von Tom
 
Außerdem meckern die Kunden von sipgate.at auch andauernd,es gibt höchstwahrscheinlich nie den Moment,an dem alle zufrieden sind.

na es ist ja wohl das gute recht des kunden zu "meckern" wenn solche vorkommnisse stattfinden. und die kunden von sipgate.at meckern wahrscheinlich weil keine nummern verfuegbar waren und als sie verfügbar waren, diese aber nicht angerufen werden konnten.

Purtel ist ein Provider wie jeder andere auch,der sich durch den Genehmigungsdschungel in Deutschland und Österreich durchgekämpft hat.

und das ist sicher nicht einfach, da die ex-monopolisten ihre marktanteil mit allen mitteln verteidigen - dafür hat man aber später mal die sehr gute position einer der ersten gewesen zu sein uns sichert sich langfristig den unternehmenserfolg.

die auswahl der richtigen partner ist natürlich auch kritisch für das gelingen. wenn man allerdings einem partner eine preisgestaltung durchgehen lässt bei der man ein chinesisches mobiltelefon billiger anrufen kann als eine österreichische festnetznummer (wers nicht glaubt - zu finden unter http://www.purtel.at/user_preise.php?contentbox=4#4 )...

gruss
 
Opilein schrieb:
Meinst Du nicht,daß das vorher geprüft worden ist,ob alles rechtlich in Ordnung ist?

Offensichtlich nicht, Tom. Jeder der sich halbwegs mit Vertragswesen einerseits und Personen- (oder auch Kapital-)gesellschaften andererseits auskennt, kennt diese Gesetze. In einem Vertrag muß die genaue Firmenbezeichnung stehen inkl. der Anschrift der Firma. Kein "Fantasiename". Die Verträge sind alle ungültig.

Denn ohne rechtliche Absegnung kannst Du solch einen Betrieb nicht ins Leben rufen!

Das hat mit der Gründung der Firma nun rein gar nichts zu tun. Dafür geht man auf's Gewerbeamt und holt sich für die Personengesellschaft einen Gewerbeschein, dann geht man damit noch zum Finanzamt und meldet sich dort ebenfalls an. Danach steht man alleine da - wenn man keine qualifizierte kaufmännische Ausbildung hat, dann muß man sich die Dinge selbst aneignen oder einen Justitiar bemühen. Gesetze die man nicht einhält weil man von Ihnen nichts weiß hindern die Justiz nicht daran den Geschäftsführer im Streitfall verantwortlich zu machen.


Ich weiß gar nicht so genau,auf was Du überhaupt so sauer bist?

Ich bin nicht sauer, Tom, ich habe keinen Vertrag mit dieser Firma mit dem genannten "Fantasienamen". Volker kann mir dankbar sein, dass ich diesen Mißstand aufgedeckt habe, bevor er dafür von z.B. einer Konkurrenzfirma abgemahnt wird und das kann =richtig= teuer werden! Aber die Brisanz dieses "Fehlers" scheint ihm immer noch nicht bewußt zu sein, wenn er mit der Korrektur noch warten will.

Purtel ist ein Provider wie jeder andere auch,der sich durch den Genehmigungsdschungel in Deutschland und Österreich durchgekämpft hat.

Ganz anderes Thema....

Außerdem meckern die Kunden von sipgate.at auch andauernd,es gibt höchstwahrscheinlich nie den Moment,an dem alle zufrieden sind.

Nochmal, es geht hier nicht um "Kleinigkeiten", wie sie sonst hier im Forum vorgetragen werden. Diese Sache ist rechtlich äußerst brisant und kann den Geschäftsführer sogar ins Gefängnis bringen.

Dazu braucht's nur einen Anruf eines verärgerten Kunden beim Verbraucherschutz... dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken, denn bei einer Personengesellschaft haftet er zudem auch noch mit seinem privaten Vermögen.

Gruß,
Tin
 
Hmmm, - was stimmt mit meinem Impressum nicht?

Dieser "Phantasiename" steht sowohl in meiner Gewerbeanmeldung seit Ewigkeiten drin, als auch in den Steuerunterlagen.

Desweiteren stehe ich als Inhaber mit vollem Namen, Adresse und Kommunikationsmöglichkeiten ebenfalls dabei.

Auch die Post kommt hier so an.
 
PURtel.com schrieb:
Hmmm, - was stimmt mit meinem Impressum nicht?

Dieser "Phantasiename" steht sowohl in meiner Gewerbeanmeldung seit Ewigkeiten drin, als auch in den Steuerunterlagen.

Desweiteren stehe ich als Inhaber mit vollem Namen, Adresse und Kommunikationsmöglichkeiten ebenfalls dabei.

Auch die Post kommt hier so an.

Dann schau nochmal genau auf Deine Gewerbeanmeldung, dort ist Dein Name hinter oder vor diesem Fantasienamen, ohne den Namen in der Firmenbezeichnung bekommst Du eine Personengesellschaft nicht angemeldet.

Das Problem ist nicht Dein Impressum (obwohl das auch falsch ist, wenn der Fantasiename mit auf dem Gewerbeschein steht, muß er auch mit ins Impressum), sondern der Vertrag, in dem NUR der Fantasiename auftaucht, es fehlen Dein Name und die Anschrift im Vertrag/AGB.

Die Post interessiert es im übrigen nur, ob es einen Briefkasten gibt wo der Fantasiename draufsteht, da wird nichts rechtlich überprüft *lol*

[Edit]
Schau Dir die AGB von Nikotel mal an - dort ist alles korrekt
http://www.nikotel.de/de/agb_de.htm

Gruß,
Tin
 
Manche wollens halt halt genau wissen... ;)
 
@PURtel
Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal, oder? Ihr scheint meine wohl gemeinten Ratschläge (oder wie Bundesverfassungsrichter Di Fabio zu Herrn Ströbele in der Verhandlung über den Europäischen Haftbefehl letzte Woche sagte: "Das ist kein Ratschlag, das ist ein Hinweis auf die Rechtslage") samt Nachwese (IHK Links - ihr erinnert euch?) nicht beherzigt zu haben, na ja...
 
Na, Mensch, dann hätte ich mir die Mühe ja auch sparen können, wenn Du ihn auch schon darauf aufmerksam gemacht hast... Da muß ich wohl gerade eine "Forums-Auszeit" genommen haben, hatte ich nicht mitbekommen..

Gruß,
Tin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,063
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.