Airties 6271

66nakyoz

Neuer User
Hallo an Alle !!
Ich liebaeugele damit meine etwas komplizierte und Energie sowie platzraubende Konstellation, Fritz 7170 + externes Annex A Modem zu ersetzen durch oben genanntes Geraet. (bin im Ausland deshalb Annex A)
Scheint alles das zu haben was ich benötige, ausser einem Schönheitsfehler: dass der VOIP Bereich in der Firmware gebrandet ist. Es gibt auch keine ungebrandete Firmware auf dem Markt so dass man an den VOIP Provider gebunden ist.
Da das Geraet problemlos auf dem freien Markt erworben werden kann, würde ich mich darüber freuen wenn einer der Spezis unter uns sich einmal die Firmware angucken könnte und mir zumindest sagen könnte ob es etwas Lichtblick gibt in der Hinsicht.
Ich habe Mal die aktuelle sowie die vorherige Version der Firmware geuppt.

http://rapidshare.com/files/394369485/Airt6271.rar.html

P.S. ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen eine unserer Forums-Regeln verstossen.
Ich waere, falls jemand der Spezis Interesse zeigt, auch bereit die Hardware zum Testen zur Verfügung zu stellen
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint leider keiner richtig Interesse zu zeigen.:)-(
Ich habe mich mal schlaugelesen und bin mittlerweile so weit sagen zu können:
Die hochgeladenen Firmware Dateien können mit einem Hex-Editor geöffnet werden, jedoch sagt dieser Hex-Code nicht viel aus so lange man den Source code mit dem es kompiliert wurde nicht kennt. Richtig?
Wie machen die Spezis dass mit den Fritz-images?
Kann man das irgendwie zurückübersetzen in den eigentlichen Code.
Es ist ja alles vorhanden, nur ist halt das SIP Menü gesperrt. Könnte man aus Images von dem Vorlaeufer Modell (bei dem das SIP menü offen ist) durch Vergleich der entsprechenden Bereiche zu Hilfe nehmen. Muss man abwarten bis der Hersteller die freie Firmware freigibt, um zu sehen welche Bereiche verschieden sind?
Tut mir Leid wenn blöde Fragen dabei sind, bin aber leider nur doofer user.....
 
Zurück
Oben