Ajaxterm als Paket für den ds-mod

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

nachdem viele von uns die Vorzüge von Ajaxterm unter FriBoLi 0.4 zur FW-Erstellung der Fritzbox kennen, frage ich mich, ob man Ajaxterm nicht auch als Paket für den ds-mod auf der Fritzbox nutzen kann.

Oder gibt es hier größere Hürden zu überwinden?
 
Nur die Hürde, dass Ajaxterm Python braucht und eben jenes auf der Box nicht vorhanden ist, ...
 
auf den ersten blick macht es den eindruck, als ob ajaxterm - oder teile davon - in python geschrieben ist/sind.

für python benötigt man auf jeden fall einen interpreter, der mit sicherheit nicht gerade ressourcensparsam ist. somit könnte es auf der fritzbox wohl sehr schnell "eng" werden.

aber möglicher weise gibt es ja einen leichtgewichtigen python ableger?
 
Also, ich hatte mal Python 2.4 auf meiner 7170 laufen. Das war aber schnarchlangsam. Einschränkend wirken da nicht nur die CPU-Leistung, sondern auch das geringe RAM der Box. Ob damit ein vernünftiges Arbeiten mit Ajaxterm möglich oder doch der Aufwand einen SSH-Verbindung zu bevorzugen ist, sei mal dahingestellt. Aber ich würde auf jedenfall letzteres wegen der Sicherheit bevorzugen.
 
ptweety schrieb:
Aber ich würde auf jedenfall letzteres wegen der Sicherheit bevorzugen.
Das ist schon ein gutes Argument... Aber ich schaffe es nicht, über einen Firmen-Proxy eine SSH-Session aufzumachen, nur um mal nach meiner FB zu schauen. Und das sollte ja auch so sein. Nur mit Ajaxterm geht es (und ist aus Arbeitgebersicht kein Problem).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.