Akku bei aktivem WLAN nach 1 Tag leer

Paulchen67

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verwende das TC300 mit der Pirelli FW 3.99d.
Von Anfang an, das Gerät war neu in versiegelter Originalverpackung, war der Akku bei aktiviertem WLAN-Betrieb schneller leer als angegeben. Außerdem wird das Gerät in der Ladeschale sehr warm. Ich vermute, dass der Fehler vielleicht durch das flashen auf die Pirelli-FW verursacht wurde und der Akku möglicherweise durch Überladung seine Kapazität verloren hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Paulchen67
 
Hmm,

meine TC 300 (T.Com Firmware) halten so im Schnitt 3-4 Tage mit einer Akkuladung, bei Aktivierung von GSM und WLAN sind es nur 2-3 Tage.

mfg Holger
 
nein, die 3.99d is ok. mit der 3.98f gabs böse probleme, siehe wiki.

nicht die alte t-com firmware draufspielen, die ist nicht ganz sip-kompatibel.
 
ich hab grad nach akku-problematik gesucht und diesen fred gefunden..

also mein pirelli original von sipgate gekauft ist nach ein paar stunden
futsch! ist echt unglaublich...selbst mit guter signalstärke neben dem
router.

ich weiß ja, dass wlan tapfer strom zieht, aber dass es so schlimm ist?
oder ist das ein bekanntes problem? hab noch nicht nach der firmware
geschaut...

bin gerade echt am überlegen, ob ich das ding nicht wieder verkauf und
ein nokia e51 hole...

*frust*

gruß,
frank
 
damit kann man nix anfangen. orakel und suchfunktion sagt: router problem oder WMM settings (router/handy).

typ und hersteller und konfiguration von deim router gehen uns ja nix an... *frust* :rolleyes:
 
sorry,

router ist ein speedport w900v bei mir zuhause und w701v "auf arbeit"
sowie eine fbf 7170 in der wohnung meiner eltern. jeweils das gleiche
ergebnis: teilweise schon nach weniger als 1 stunde ist das handy aus
und der akku leer.

es ist keine sim-karte eingesetzt, das ganze wird nur als kleines handliches
wlan-telefon genutzt.

...allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wie der router die
akkuleistung des pirellis beeinflusst....

gut, aber deshalb hab ich mich ja auch hierher gewendet!

gruß
frank
 
danke, werd ich versuchen...

echt ärgerlich, dass das jetzt so kommt: lag ne zeitlang rum und
sollte jetzt erst genutzt werden...aber ist auf jeden fall noch deutlich
in der garantie!

gruß,
frank
 
oO wie lang lag es rum mit akku eingebaut ohne ladezyklen?
das sagste nach 7 postings erst???
ich liebe kunden, die selbst entscheiden wollen welche informationen wichtig sind... :mad:

-> akku durch dauertiefstand beschädigt, unsachgemäße handhabung, sollen bei 50% gelagert werden, akku muss bei längerem nichtgebrauch aus dem gerät, wird schwierig mit garantie, kauf 1 ersatzakku bei sipgate.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> akku durch dauertiefstand beschädigt, unsachgemäße handhabung, sollen bei 50% gelagert werden, akku muss bei längerem nichtgebrauch aus dem gerät, wird schwierig mit garantie, kauf 1 ersatzakku bei sipgate.

ok, wo steht denn die info, die ich dann für nicht wichtig erachtet hab..wie lang sollte es
denn mit top-akku durchhalten? war von anfang an so, dass es keinen tag durchgehalten hat
und nachdem ich es nicht die ganze zeit am stromnetz hängen lassen wollte, weil es eben
noch nicht gebraucht wurde, hab ich es dann als es mal wieder aus war in die packung
zurück gelegt...
hab grad geschaut: hab es am 3.6. bestellt und am 4.6. bekommen...und dann irgendwann
zwischen 5. und 7.6. eingerichtet...wahrscheinlich dann aber schon nach 2-3 wochen
nicht mehr geladen...

naja, jetzt ist er halt wirklich durch...da sind die akkus meiner 5-6 jahre alten handys
noch fitter!

gruß,
frank
 
kauf bei sipgate nen ersatzakku, kost 15¤, wenn dann immer noch probleme dann mach erst dann n garantiefall auf, sonst kanns passieren dass du den neuen akku + servicerechnung samt handy zurückkriegst.
 
ok, danke werd ich machen!

gruß,
frank

ps: ich schreib dann wenn ich wieder gefrustet bin! ,)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.