Akkulaufzeit bzw. Standby bei Nokia E65 & N95 wenn immer zu Wlan connected

Hammermensch

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So da oben steht auch schon meine Frage.

Wie lange halten die Dinger durch wenn man per GSM und Wlan die ganze Zeit im Netz hängt und sag ich mal vielleicht gar nix macht oder ab und zu telefoniert. Zieht z.B. Wlan extrem viel Energie oder so viel wie GSM!?

Wollte nämlich zu Hause halt das Nokia als Festnetztelefonersatz benutzen so dass es immer im Wlan hängt und auf Anrufe wartet.
 
In Verbindung mit einem vernünftigen WLAN AP oder einer FBF7170 (unterstützt WMM.Powersave.Mode)
hält das N95 ca. 48 Stunden (GSM+VoIPoverWLAN aktiv) ca. 2 Stunden Telefonie!
 
hey danke!

Du meinste also Standby 48 Stunden und 2 Stunden telefonieren. Benutzt du das auch so? wieviel telefonierst du so ca?
Hast du ein altes N95, also eins was älter als einen Monat ist oder ein neueres?

Hab auch ne Fritze 7170
 
Ich habe das Nokia E60 und verwende es bei uns im Büro da wir einen Asterisk Server haben, bei mir hält der Akku mit gutem glück ein Tag.
Ich telefoniere ca 1-2 Stunden verteilt über denn tag viele gespräche die nur 30 Sekunden gehen!!!!! Also einen Arbeitstag mit 12 Stunden gehen schon.

Verwende die Netgaer Range Max WPN802 die habe auch WMM ich weis jetzt nur nicht ob da auch power saving dabei ist!!! Oder ist das damit dabei???

Habe auch schon mal so ein ebay Akku gekauft der angeblich doppelt soviel leistung hat, der hat nur die hälfte gehalten wie ein orginaler.

Also meine Frage wo ist der unterschied zwischen wmm und wmm powersaving!!! oder ist das das gleiche???

Wie kann man noch tricksen!!!

Es besteht ja die möglichkeit von 50mWatt auf 10mWatt zu gehen!!!
 
Also wenn ein Wlan Access Point WMM hat ist auch WMM Powersaving dabei.

Ich verwende Das Nokia E60, wenn ich eine Stunde lang nichts mit dem Handy mache dann zeigt es auf dem Display noch das Voip Symbol an aber man ist nicht mehr erreichbar wenn man angerufen wird.

Ich vermute das der Schlaf modus zu einem Tod modus wird.

Ich habe dies jetzt mal simpel ausgetrickst indem ich das Handy ständig anpinge.

Wenn ich das nicht mache hält der Akku quasi ewig weil es ja wie aus ist!!!
 
Hat nur einen Haken -> Die E60 unterstützen nicht das U-APSD Protokoll im WLAN (Powersave Mode).

Die neuere Hardware-Generation (N95/E65/E61i/E90) ist nicht mehr mit den E60 zu vergleichen. Ich nutze selbst ein N95 und ein E90 und habe jetzt seit gut 2 Monaten kein "normales" Telefon mehr benutzt. (Das Cisco auf meinem Schreibtisch verstaubt und @home habe ich den gesamten DECT-Kram entsorgt)

CU
Joel
 
Das wuste ich jetzt nicht ist aber gut zu wissen.

Hab gerade mal bei Nokia.de rein geschaut die weisen davon garnichts aus!
Ob das gerät es hat oder nicht!
 
Also an alle:

wer sich ein Voip Handy kauft sollte drauf achten das folgende Funktionen im Wlan enthalten ist das alles steht auf der Herstellerseite. Also vorher informieren bevor man sich ärgert.

Ausschnit aus Nokia.de:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e61i/funktionen/254522.html
------------------------------------------------------------

Verbindungsmöglichkeiten

Integriertes WLAN

WLAN Quality of Service: WMM, U-APSD

------------------------------------------------------------
 

Statistik des Forums

Themen
244,972
Beiträge
2,221,989
Mitglieder
371,754
Neuestes Mitglied
DeltaXR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.