Akkulaufzeit des E51

htims

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mein N80 zu verkaufen ein E51 anzuschaffen da das N80 selbst ohne Telefonate nicht immer einen ganzen Arbeitstag auskommt selbst mit deaktiviertem UMTS..

Wie lange hält ein E51 mit aktivierten Voip aus?

Gruß
 
Bei mir hält eine Akkuladung derzeit genau drei Tage. Aktiviert sind GSM/UMTS, Bluetooth, WLAN. Alle 10 Minuten wird nach neuen/passenden WLANs gesucht (habe ich so eingestellt). Jeden Tag besteht ca. eine Stunde lang eine UMTS-Verbindung. Ebenso lange ist mein Navi-Gerät über Bluetooth mit den E51 in Kontakt.

Wenn ich also bspw. nach Hause komme, dauert es maximal zehn Minuten, bis das Gerät beim Sip-Server angemeldet ist.
 
Wenn ich also bspw. nach Hause komme, dauert es maximal zehn Minuten, bis das Gerät beim Sip-Server angemeldet ist.
Das sind 10 Minuten, in denen Du länger als nötig nicht erreichbar bist. Da würd ich das doch lieber manuell aktivieren ...
 
Eigentlich ist das ein ganz positiver Effekt. Unter der Woche komme ich zumeist von der Arbeit nach Hause, was also eh nur einmal am Tag passiert. Im Verhältnis zur Nicht-On-Zeit (Heimfahrt von der Arbeit usw.) sind 10 Minuten nicht so viel. Außerdem muss man sich daheim ja eh erstmal sammeln, die Post sichten etc. Insofern bedauere ich es nicht, dass ich 10Min länger am Tag nicht erreichbar bin. Dafür hält der Akku dann aber länger.
 
Klar, aber wenn Du es bei Bedarf manuell aktivierst, hällt der Akku noch länger ... :D
 
Hey!

Überlege mein 6310i abzuschaffen und ein E51 zu besorgen. Besonders die VoIP Funktion ist dabei für mich interessant (kann dann Homezone von O2 sparen). Ich würde mich per WLan in mein Netzwerk zu Hause einloggen, bzw. wo immer ich sonst bin.

1.
Wenn ich 24Std mit dem e51 per Wlan verbunden bin? Wie lange ist dann die Standby-Zeit (also ohne Telefonieren). um auf meiner voip nummer erreichbar zu sein, muss ich ja ständig mit dem router verbunden sein...

2.
Wenn Ihr per voip angerufen werdet, wird der Rufnummer der entsprechende Name aus dem Telefonbuch zugeordnet?

Vielen Dank,
stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.