aktuell VoIP-Störung laut Bandansage bei 1und1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier in Dresden (0351) ist die Internet-Telefonie auch gestört. Seit einigen Minuten sind aber wieder 2 meiner 5 Rufnummern registriert und die 3. kam gerade dazu.

Ausfälle können vorkommen, sollten es aber nicht. Und schon gar nicht so oft. Scheinbar häuft sich in letzter Zeit das Problem. Die letzte Störung ist ja gerade noch keine 2 Monate her. 1&1 sollte da dringend was dagegen Unternehmen, sowas darf einfach nicht passieren. Und schon gar nicht wenn 1&1 die Kunden behalten will.
 
laut twitter ist das problem behoben:
http://twitter.com/1und1/status/7402439064 schrieb:
Ursache der Störung war ein Nameserver-Ausfall, der dazu führte, dass sich die DSL-Modems nicht mehr am SIP-Server anmelden konnten. (3/3)
bei uns hat gerade auch das telefon wieder geklingelt
 
bei uns läuft es scheinbar auch wieder. Bin froh, dass es nicht an mir lag *erleichtertgrins* Vorwahl 02501
 
also bei GMX-VoIP hats vor ner knappen Stunde angefangen, sporadisch Fehler, jetzt überhaupt nicht mehr angemeldet.
Fehler laut Fritzbox 503 / Service unavailable
vorher bei verschiedenen Telefonatversuchen Fehler erhalten wie 407 "Proxy authentication required"

und auf die Idee über GMX/UI-VoIP zu telefonieren kam ich halt, da ich zwei 1&1-Nummern im Ortsbereich 02309 nicht erreichen konnte, bzw nicht kann.
Einen der beiden via Handy angerufen, raustelefonieren über 1&1 geht bei ihm auch nicht.

ja traurig sowas
 
Vorwahlbereich 06184 ebenfalls

Moin!

Im Vorwahlbereich 06184 gibt es ebenfalls Probleme. SIP-Fehler 503.

Wenn ich allerdings nur eine oder 2 meiner SIP-Nummern aktiv lasse, dann kriegen die eine Verbindung hin.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen schonmal weiter.

Garfield72
 
Guude,

ja, die Lage scheint sich im Moment wieder zu stabilisieren.

Bemerkenswerterweise hatten wir auch heute mittag wieder einen historischen Höchststand der IPPF Besucher. ;)
 

Anhänge

  • 111111ausfall_a.jpg
    111111ausfall_a.jpg
    66 KB · Aufrufe: 30
Hier bei uns (0211) läuft es auch wieder seid ca. 10 Minuten.
Ging ja diesmal recht Fix.

:)
 
Das gleiche steht jetzt auch bei http://status.1und1.de.

Aber so richtig glaube ich da nicht dran. Ich bin kein Profi, aber ich weiß dass es in der Regel mehrere Nameserver gibt, so müsste das doch ein anderer Nameserver übernehmen, wenn mal einer ausfällt. Stattdessen sind aber 2/3 der Kunden nicht mehr telefonisch erreichbar.
 
Servus,

in München 089 dasselbe Problem.
Meine 1und1-Nr ist angemeldet.
Bei meiner ehemaligen Freenet-Nr. meldet die Fritz!Box: "Gegenstelle meldet Ursache 503"
Was hat dies zu bedeuten?

MfG
Matthias
 
laut 1&1 Status:

Ursache der Telefonie-Störung war ein Nameserver-Ausfall. Dieser führte dazu, dass sich die FritzBoxen der 1&1 Kunden nicht mehr am Server anmelden konnten, da der Nameserver die dahinterliegende Adresse nicht auflösen konnte.

Oki, könnt ja so sein.
Wie gesagt, ich hab das Problem bei GMX, was ja auch UI-VoIP ist.

Und mein Provider ist Unitymedia *g*
Hat da 1&1 etwa den Nameserver von Unitymedia gehackt ?

Naja, eigentlich ist der Grund auch egal, ändert auf jedenfall nix, aber scheint mir halt getürkt
 
Hier in 089 sind die Nummern nun wieder registriert.
 
0511 Hannover geht auch seit ca. 3 min wieder
 
Hier (Vorwahl 064..) gehts auch wieder seit ziemlich genau 13.50h, Ausfallzeit damit 1,5h
 
laut 1&1 Status:

Ursache der Telefonie-Störung war ein Nameserver-Ausfall.

War wohl doch was anderes. Aktuell steht in status.1und1.de:

Telefonie-Störung
Durch einen Defekt an einem der Vermittlungssysteme kommt es seit heute, 5.1.2010, 12 h, zu Störungen im Telefonnetz.

Davon sind teilweise 1&1-Kunden bei ein- und ausgehenden Anrufen betroffen.

Der Defekt ist bereits behoben, betroffene Kunden werden voraussichtlich innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden automtisch wieder aufgeschaltet.

Der Internet-Zugang ist von der Störung nicht betroffen


Immerhin wurde diese Webseite diesmal aktuell gepflegt.
 
Voip läuft zumindest bei mir wieder, vorwahlbereich 084* Alle Rufnummern sollten laut 1und1(Twitter) und auch auf der Statusseite(Seite) so wie im Blog innerhalb der nächsten 1 bis 2 Stunden wieder voll funktionsfähig sein.

Grüße
FireRider2004
 
Hatte den ganzen Tag im Bereich (069) keinerlei Probleme.
 
Ich habs beim Schrauben in der Garage gar nicht bemerkt, trotzdem war hier wohl zwei Stunden lang alles tot. Jetzt alles wieder im grünen Bereich: 02461
 
Interessanter wären schon eher Nummern, bei denen es noch oder wieder geht.
Coole Vorstellung. :gruebel:
Du erwartest also allen Ernstes, wir sollen für Dich alle Nummern, die funktionieren zusammenstellen und immer nur die streichen, die von einem Ausfall betroffen sind. Und das vielleicht auch noch in Echtzeit (Reaktionszeit << 1 Minute) oder wie :shock:
Bemerkenswerterweise hatten wir auch heute mittag wieder einen historischen Höchststand der IPPF Besucher. ;)
Ist schon bemerkenswert, welchen Stellenwert das Forum inzwischen bei solchen Störungen einnimmt.
Wenn 1&1 dafür mal was springen lassen möchte, bin ich der letzte, der "Nein" sagt :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,114
Beiträge
2,224,791
Mitglieder
371,973
Neuestes Mitglied
Atze2701
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.