Aktuelle Firmware Optipoint WL2 S

Hallo Forum,

@svenfried: Du hast die 79er Firmware? Würdest Du sie teilen?

Grüsse
CharlieB
 
Würde gern gucken, ob die WL2-Firmware mein SL75WLAN davor bewahrt, entsorgt zu werden.
Die -74er hab' ich gefunden, die Prep oder der -79er leider bisher noch nicht.

Sachdienliche Hinweise (von wegen der Dateien oder a la "dachte ich auch, hat das Ding aber doch nicht vor der Tonne gerettet") sehr gern willkommen.
 
Hi fibco,
hab die 79er auch nicht, aber eine prep50-2-27-Std bekommst Du hier

Gruss
CB
 
Liebe Miglieder,
die Frage nach der SIP Firmware für das Siemens WL2 ist wohl in die Jahre gekommen, aber es gibt diese Geräte immernoch auf dem Gebrauchtmarkt. Falls jemand noch die letzte Firmware und das letzte prep Image zum Umrüsten das SIP Protokoll auf seinem Rechner hat, darf dies gerne kund tun, gerne auch per PN. Vielen Dank
 
Das Prep Image wird sich nicht mehr ändern, ist ja nur temporär zum umflashen von HFA auf SIP.

Letzte offizielle SIP FW ist die "swup70-000-79-00133.img", inoffiziell gibts auch die "swup70-00024--V1R3.20.0.img".
Diese ist zwar älter und etwas instabiler, aber dafür mit WPA2 Untersützung. Ist leider nie offiziell freigegeben worden.
Hab diese seit geraumer Zeit laufen, mit Asterisk keine Probleme damit.
Alles zu WL2 (Prep+SIP+HFA) hab ich euch hierhin hochgeladen: WL2 Firmware

PS: Wer noch WL2 brauchen kann, habe welche günstig abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, leider bin ich für den aktuellen Link zuspät. Ich suche auch die aktuelle Firmware für das Wl2. Kann es jemand online stellen ?
 
Hab den Link in Post #45 upgedated.
 
Moin Riogrande75,

danke für die schnelle Antwort und die Firmware.

Gruß Michael
 
Hallo,
ich bin neu hier.
Gibt es hier noch Optipoint WL2 pro Liebhaber .
Ich habe noch ein altes WL2 was ich gerne an eine Fritzbox 7590 anschliessen würde. Allerdings kann das WL2 nur WPA und kein WPA2.
Gibt es noch irgendwo FW, die auch WPA2 kann ?
VG
Toudy
 
Ja, so eine FW gibt es tatsächlich. Wurde aber nie offiziell released.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge