[Info] Aktuelle FRITZ!Box-Modelle bei 1&1

Hm, scheint aber auch wieder eine Nischenbox zu werden, ein offizielles Serviceportal bei AVM gibt es dafür leider nicht.

Gruß
Sandra
 
Falsche Schlußfolgerung! Das hat rein gar nichts zu sagen. Zeig mir mal das Service-Portal der 6840 LTE ;)

Beides Boxen die im Kommen sind.

Die 7360 gibt es in 2 Geschmacksrichtungen. Bei 1&1 nur als SL.

happy computing
R@iner
 
Nicht unbedingt falsche Schlussfolgerung, gerade eben von AVM reinbekommen:

Die Fritz!Box Fon WLAN 7360SL wird von AVM rein für Provider wie z.B. 1&1 gefertigt. Den Inhalt und die Taktung von Updates bestimmt der ausliefernde Provider.

Bei Fachhandels-Produkten - wie die Fritz!Box Fon WLAN 7390 ist die Geschwindigkeit an Updates und der Umfang deutlich größer.

Gruß
Sandra
 
ROTFL. Du weißt schon, um was es in diesem Thread geht? Genau, um 1&1 Fritzbox-Modelle!

Und ich schrieb auch, dass es die 7360 in 2 Geschmacksrichtungen gibt/geben wird. Den Rest kannst Du Dir selber denken oder aber da Du ja Kontakt zu 1&1 und AVM hast, können die Dir das alles genau erklären :)

happy computing
Rqiner
 
So - meine Vermutung hat sich bestätigt. In den aktuellen Angeboten ist als Basis-DSL-WLAN-Box nun die 7330SL aufgetaucht. Das dürfte das Aus für die 7320 sein und 1&1 hat endlich 3 -zumindest optisch- identische Boxen im Programm.

http://dsl.1und1.de/DetailsHomeServ...ype=txt&chosenProduct=DetailsHomeServer7330SL

Erklärt auch das 1&1-Branding in der Firmware der 7330 und warum bei meinem letzten Supportfall im Dezember 2011 auch niemand ein Problem mit der 7330 an der Line hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hoffe nix überlesen zu haben, bin aber etwas verwirrt, wenn ich diesen Thread lese im Vergleich zum akt. Angebot von 1und1:
Die bieten aktuell ne 7330 an. Hier in diesem Thread stehen aber andere Bezeichnungen ?! Ist es also die 7330 neuerdings ?

Oder man kann den S0 dazumachen (+49,90€). En detail steht dann:
"...Mit der optionalen Anschluss-Erweiterung (S0) als Ergänzung wird der 1&1 HomeServer (50.000) zum 1&1 HomeServer (50.000)+..."
Da unten was vom 5GHZ Band steht vermute ich, daß das dann die 7390 ist ?!

Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)
 
Die 7330 SL gibt es seit ca. 11/12.2011 im Programm bei 1&1. Mit deiner Annahme liegst du richtig das andere Modell ist eine 7390.
 
Also mir wurde heute bei einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre bei einem 1&1 Kombi-FLAT 16000 Vertrag die 7320 angeboten für 79,- EUR inklusive Versand - heißt das jetzt ich bekomme etwas älteres weil es eben nicht die 7330 SL ist oder passt das so? Große Unterschiede kann ich nämlich nicht entdecken...
 
Meiner Meinung nach bietet die 7320 ein deutlich besseres Modem an schlechteren Leitungen und darüber hinaus 2x Gbit LAN, welches die 7330 nicht hat. Von daher sehe ich die 7330 nicht als besseres Modell, eher als billigere Variante der 7320.

Gruß
Sandra
 
Bist du dir sicher mit der 7320?
 
Dann ziehen die Preise aber bei 1&1 an. Das Modell gab es früher für bedeutend weniger Zuzahlung bei Vertragsverlängerung. Da habe ich für meine 7390 weniger bezahlt.
 
Die Alternative wäre natürlich ich verzichte auf das Gerät und nutze weiter die 7270v3, die ich vor 2 Jahre bekommen habe und die eigentlich auch gut läuft. Zumindest bekomme ich noch Labor-Firmwares für diese Box, nicht schlecht finde ich.
 
Ich meine 7390 auch günstiger bekommen als die 7320. Macht zwar keinen Sinn, aber Logik scheint da bei 1&1 nicht zu herrschen...

Gruß
Sandra
 
Hm, sollte ich dann auf die Box verzichten? Bin mir gerade nicht so richtig sicher ehrlich gesagt.
 
Bei den Komplettverträgen ab Doppel Flat 6.000 gibt es die Fritz Box 7320 für 29,99 EUR plus 9,60 EUR Versand (wenn nicht mehr in der Mindestvertrags-Laufzeit) bei einem Tarifwechsel und somit erneuter 24 Monate Vertraugslaufzeit .

Die Fritz Box 7390 für 79,98 EUR plus 9,60 EUR Versand .

Es gibt jedoch auch andere kleinere Verträge oder beispielsweise Basic Verträge (mit DTAG Analog/ISDN Leitungen) wo die Preise variieren können . Auch Verträge ohne Laufzeit haben andere Preise ...

Wenn man keinen Tarifwechsel macht sondern lediglich subventionierte Hardware bestellt ( mit 24 Monate Vertragsverlängerung ) dann unterscheiden sich die Preise auch .

Warum sollte auch 1&1 für Kleinstverträge 100 - 300 EUR Geräte subventionieren ?

Bei den anderen Anbietern kriegt man noch nicht mal WLAN Modems oder zahlt unendlich Miete und somit effektiv den zweifachen oder gar dreifachen Preis !

Schöne Grüsse
 
Hm, dann bin ich aber mit einer quasi Neuvertragsregelung und 79,90 + Versand für die Box wirklich teuer dran. Dann kann ich mir überlegen ob ich die Box überhaupt nehmen soll, wer weiß wie lange die 7320 überhaupt noch mit Updates versorgt werden wird...
 
Bei Neuverträgen ist meines Wissens die 7320 kostenlos dabei bzw. die 7390 für einmalig 49,99 EUR ...
 
Dann holen sie die 7320 aber wirklich aus dem Keller oder, die gibts doch eigentlich gar nicht mehr? Mir geht es halt um die Versorgung mit Updates, meine 7270 wird ja bis heute mit Updates versorgt, allerdings war die eben auch mal Topmodell...
 
Bei Neuverträgen ist der:
- 1&1 HomeServer bei ADSL die 7330SL und für VDSL die 7360.
- 1&1 HomeServer+ bei ADSL und VDSL die 7390.
Stand: 01.03.2012

Happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.