[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das wird sich auch noch zum Besseren ändern. Es gab immer Mal zwischendurch schlechtere Tarife. Dann wartet man halt einen Monat länger oder verhandelt etwas härter.
 
Es zeichnet sich aber ne gewisse Entwicklung ab. Als Neukunde würde ich denke ich aktuell schwer zu den Drillisch Angeboten tendieren, die ja ebenfalls 1&1 Anschlüsse zu dauerhaften Preisen bieten, DSL 100 z. B. für 29,99 Euro...
 
Na ja, kannst du ja immer noch wechseln, wenn 1&1 keine frühzeitige Verlängerung mehr anbietet. Also immer erstmal mit 24 Monaten rechnen und frühzeitige Verlängerung nicht in die Kalkulation einrechnen. Aber als Gimmick im Kopf behalten...
 
Na ja Du musst das mal so sehen, Jemand der jetzt, oder in ein paar Monaten 44,99 Euro für DSL 100 bezahlt, muss schon n ganz schön gutes Angebot bekommen, um bei einer Verlängerung um 24 Monate wieder im Schnitt bei 29,99 Euro und darunter zu liegen.
 
Hallo,
Heute mal meine Kündigung telefonisch bestätigt und folgenes Angebot bekommen.

Bisher:
DSL 100
Vertragsende: Nov. 2022
Hardware: keine
Aktuelle Kosten: 34,99€


Neu:
DSL 100
NEU Hardware: 7590 AX

Kosten: 12x 24;99€, 12x 34;99€
Hardware: 24 x 9,99€

Bin soweit zufrieden, hab noch eine alte 7580 und wollte mal was neues . Die alten Sachen wie 1 TB Speicher und Flat zu Handy Nummern sollen auch bestehen bleiben. Na mal schauen, die Mail hab ich noch nicht bekommen.
 
Bisher:
DSL 100
Vertragsende: in 12 Monaten
10x 0€, 14x 39,99€

Neu:
DSL 100
12x 25,99€, 12x 39;99€
+30€ Guthaben
Ich solle mich nach 12 Monaten wieder melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn es nicht schon zu spät ist rate ich Dir, das Angebot NICHT anzunehmen und noch mal anzurufen. Das ist zu teuer...
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Ich finde das auch ganz schön teuer für eine 100 DSL.o_O
 
Erst mal ist diese Aussage, "Melden Sie sich nach 12 Monaten wieder" für mein Empfinden verdächtig, aber dazu hab ich weiter vorne schon mal meine Meinung gesagt.

12 x 25,99 Euro + 12 x 39,99 Euro - 30 Euro = 31,74 Euro im Durschnitt, gerechnet auf 24 Monate. Das ist so ziemlich das höchste, was man für DSL 100 trotz regelmäßiger aktiver Verlängerung bezahlen kann. Ich vermute schwer, dass man die 25,99 Euro auf 19,99 Euro drücken kann.
 
Danke für die Hinweise. Evtl. war es doof, nicht nachzuverhandeln. Da hätte man sicherlich noch was rausholen können.
Tatsächlich wurde der Vertrag gestern noch geschaltet. D.h. der Rabatt wirkt sofort und damit direkt nach 12 Monaten Vertragslaufzeit.
Was ich mir so gedacht habe: ich hab dadurch einfach für 1 Jahr 23,50/Monat - Rest ist in meiner Situation gleich geblieben. Nach 12 Monaten kann ich wieder berichten.

Bei O2 scheinen die 100K 27,50€ konstant zu sein.

Usprünglich dachte ich nach 12 Monaten sind nur die Neukundenangebote verfügbar (6x20+18x40), wodurch ich das Erstangebot schon sehr gut fand. Zudem ich im letzten Jahr quasi nichts gezahlt habe, eine Fritzbox 7520 kostenlos hatte und zusätzlich gab es noch Cashback.

Da der Post vor mir trotz deutlich kürzerer Restvertragslaufzeit und zudem leicht schlechtere Konditionen hatte, hatte ich 12x 19.99 für nicht realistisch in dem Moment gehalten.

Ergo: Postet was das Zeug hält. Wissen ist Verhandlungsmacht.
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen 1&1-DSL100 Vertrag "vorzeitig" verlängern, jedoch mit Tarifwechsel auf DSL250, dieser ist nun bei mir verfügbar.
Der Vertrag läuft offiziell noch bis 04.02.23. Also noch ein knappes Jahr. Im 1&1 Forum angefragt hatte hat man mir ein natürlich erstmal ne Vertragsanpassungsgebühr draufgehauen und das momentane Angebot das Neukunden erhalten. Erstmal dankend abgelehnt. Mit dem Neukundenangebot an
sich wäre ich ja schon zufrieden, aber die Gebühr möchte ich vermeiden. Router ist vorhanden (7590). Ist es noch "zu früh" weil man die Gebühr draufhaut? Soweit ich mich erinnern kann hab ich die letzte Verlängerung erst ein halbes Jahr vor Laufzeitende gemacht. Da war dann wesentlich mehr drin. Allein wegen der höheren Geschwindigkeit vorzeitig zu verlängern ist dann wohl eher nicht ratsam.
 
Ist es noch "zu früh" weil man die Gebühr draufhaut?
Ein Upgrade sollte jederzeit ohne Gebühr möglich sein. Rufe doch einfach (auch mehrmals) an dann hörst du was man dir bietet.
 
  • Like
Reaktionen: ehcm
Ansonsten kündigen und dann Wechselangebot annhemen.

Beim Upgrade nach oben ist vorherige erst recht egal.
 
@ehcm Und auch mal kontrollieren, ob die 100/40Mbit derzeit bei dir ankommen.
Ich habe auch schon damit geliebäugelt, da bei mir 250Mbit angeboten wird.
Aber ich empfange zur Zeit nur 80/30 (per Vertrag 100/40) bei einer Entfernung zum DSLAM von ca. 430m.
Das war mir dann doch zu unsicher, ob ich wirklich 250Mbit erhalten werde.
 
Hallo,

nach Kündigung meines Vertrages habe ich nach Angeboten zur Vertragsverlängerung mit Wechsel von aktuell DSL 100 auf DSL 250 angefragt. Ich habe folgende Angebote erhalten:

Bisher:
DSL 100
Vertragsende: April 2022
Hardware: FB 7520 kostenfrei
Aktuelle Kosten: 39,99€

Erstes Angebot
Neu:
DSL 250
NEU Hardware: keine

Kosten: 12x 29,99€, 12x 39,99€
gesamt auf 24 Monate 839,76€ = 34,99€ monatlich
Hardware: ohne

Zweites Angebot
Neu:
DSL 250
NEU Hardware: keine

Kosten: 12x 24,99€, 12x 39,99€
gesamt auf 24 Monate 779,76€ = 32,49€ monatlich
Hardware: ohne

Neue Hardware (FB 7590) habe ich mir separat zugelegt.

Wie ist Eure Meinung zu dem zweiten Angebot, ist das ein guter Deal?
 
Ich persönlich finde das zweite Angebot nicht schlecht, bin aber etwas verwundert, dass sie Dir nach 12 Monaten auch da die 39,99 Euro anbieten. Bist Du sicher, dass das ein Angebot für DSL 250 ist? Ich meine, bist Du sicher, dass der Mitarbeiter dich richtig verstanden hat udn dass er wusste, was er tat?
 
Hallo Rollin, vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ja, das Angebot bezog sich wirklich auf DSL 250, ich habe es zwischenzeitlich per Mail bekommen.

Ich tendiere auch dazu, es anzunehmen.
 

Anhänge

  • DSL 250.jpg
    DSL 250.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 39
Ich glaube weiter oben hat Jemand für DSL 100 das Gleiche Angebot bekommen. Für DSL 250 ist das sicher ganz gut. Natürlich kannst Du auch noch ein drittes Mal anrufen, ich meine, zu verlieren hast Du nichts. Natürlich, viele haben hier DSL 250 mit 10 x 0,00 Euro und dann 49,99 Euro abgeschlossen. Auf 24 Monate betrachtet wäre so was günstiger. Ich persönlich wäre aber auch froh über die dauerhaften 39,99 Euro.
 
Post von Bekannten.

Bisher:
DSL 16
Hardware: Fritzbox 7272 (aus 2013)
24x 19.99€

Neu:
DSL 16
12x 9.99€ 12x 29;99€
Hardware: Fritzbox 7590 AX 24x 9.99 (aber noch unten lesen)
+48€ Guthaben
-10€ Versandkosten
+kostenlose Telefonie in Handynetze
+Man solle sich nach ein paar Tagen bei der Technik melden, um noch bis zu 4 WLAN-Repeater zu bekommen.

Man soll sich defintiv nach 12 Monaten melden. Entweder neuen Vertrag mit 50K (wenn verfügbar) erstellen oder mit 16K verlängern. In jedem Falle fliegt die Fritzbox dann raus.

D.h. praktisch:
DSL 16
12x 19.99€
Inkl. kostenloser 7590 AX
 
Also, man schließt einen 24 Monatsvertrag ab (in Worten VIERUNDZWANZIG). Die Aussage, dass man sich nach 12 Monaten melden soll hat keinen Wert. Ja, es ist dennoch möglich, dass man bereits nach 12 Monaten zu brauchbaren Konditionen verlängern KANN.

Die 10 Euro Versandkosten müssten eigentlich erlassen werden können, darauf würde ich bestehen. Wenn ein, oder mehrere Repeater benötigt werden, würde ich ebenfalls darauf pochen, dass man das jetzt mit in die Wege leitet und Du nicht noch einmal in ein paar Tagen extra anrufen musst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,114
Beiträge
2,224,791
Mitglieder
371,973
Neuestes Mitglied
Atze2701
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.