[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@Osca Hast du mal auf deinen Link geklickt...? Und dann weiter auf DSL? Da sind dann 12x9,99€...
Offenbar gibt es da noch ne alte Seite, da sind die WLAN-Repeater noch kostenfrei drauf. Die gibt es doch schon lange nicht mehr...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Osca, auch wenn mir Deine überhebliche Art überhaupt nicht gefällt: Danke! Ich konnte dieses Angebot über diverse Suchmaschinen und Schnäppchenseiten nicht recherchieren. Widerspruch geht raus.
 
Ich dachte auch es wäre eine alte Seite, habe es aber mal durchgespielt. Es sind tatsächlich 0,00€ für 10 Monate. Weil das Angebot im Warenkorb liegt und nicht bestellt wurde, habe ich eben eine e-Mail von 1&1 bekommen mit einer "Reservierung" und "Erinnerung" doch auf den "Kaufen"-Button zu klicken... Auch da sind die 0,00 € aufgeführt und ein kleiner Show-Stopper: Bereitstellungspreis 49,95 €. Also nicht 0,00€, sondern 5,00 € in den ersten 10 Monaten. Würde ich trotzdem sofort machen.
 
Bei mir ohne.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-11 172541.png
    Screenshot 2024-01-11 172541.png
    79.1 KB · Aufrufe: 58
Der Bereitstellungspreis ist schon komisch, das Angebot ist doch "Exklusiv für treue 1&1-Kundinnen und Kunden"...
Das soll verstehen wer will...
 
Ich frage mich, wer dieses Angebot überhaupt bekommt. Ich bin treuer Kunde seit über 10 Jahren und habe das nicht bekommen. Gilt das für 1&1 Handy-Nutzer, die noch kein DSL von denen haben?
 
Bereitstellungspreis ist eigentlich nur für Neukunden. Egal, anrufen, notfalls mehrmals. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes und so sind auch die Angebote.
 
Die Neukundenkonditionen sind ja im Grunde auch nur ein Orientierungspunkt. Im Dezember wurde ein DSL 50 Anschluss innerhalb der Familie verlängert, 12 x 9,99 Euro und ab dem 13. Monat 34,99 Euro. Neukunden zahlen hingegen 39,99 Euro ab dem 13. Monat.
 
Übrigens gibt's den FRITZ!Repeater 600, je nach Mitarbeiter, immer noch Gratis. Sogar ohne Versandkosten.
Wurde mir jetzt auch noch angeboten.
 
Ich bin beeindruckt. Du hattest schon die 0,00 € für 10 Monate ohne Bereitstellungsgebühr angeboten bekommen (über die Seite oben?), warst nicht zufrieden und hast nochmal angerufen und dann gabs noch den Repeater obendrauf? Richtig? Wie sieht denn Dein aktueller Vertrag aus?
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Nein, ich habe das Angebot nicht angenommen weil ich was anderes wollte und schon einen Repeater habe.
 
Gestern habe ich DSL 100 nach Kündigungsvormerkung bei 12 Monaten minus 8 Tagen Restlaufzeit verlängert.
Gilt ab sofort.

Alt: 12 x 14,99 € / 12 x 44,99 €
Neu: 12 x 9,99 € / 12 x 44,99 €

Dazu die FritzBox 7590AX (1&1 Home Server Speed+) für 12* 7,99 €+ 9,90 €Versandkostenpauschale.

Die Goodies bleiben erhalten ( Cloud-Speicher, Telnummern, Flat zu Mobilfunk).

1&1 Cinema gibts obendrauf.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und tom4164
bei mir stehen in Kürze auch mehrfache Verlängerungen an. Will auf die 0€ wieder versuchen zu gehen über 10 Mon. (wie früher schon) statt die 9,99€ über die ersten 12 Monate zu 120€ im 1. Jahr. Rechnet sich etwas besser statt die "fiktiven" höheren monatlichen +5€ im Anschluss dann, die bei der nächsten Verlängerung in 12 Mon. ja wieder nicht anfallen. Letztendlich gehts um (120 - 90) = 30€ Differenz, evtl. noch mit Gutschrift je nach dem welche Variante möglich ...

Zum Verständnis: bei Verlängerung zum Vertragsende bzw. bei + einigen Tagen werden die (hohen) monatlichen Gebühren anteilsmässig und nicht voll mit +45€ verrechnet des Folgemonats, richtig? Da der neue Vetrag ja in der Regel sofort startet mit 0 bzw. 9,99/ 14,99€ ...

Gruß

.mg.
 
Das wird auf den Folgerechnungen verrechnet.
 
Aber Achtung, die Rechnungen werden ja immer am gleichen Tag versendet, der berechnete Zeitraum kann sich dabei ändern. Steht in der Rechnung immer drin.
 
Ich habe aktuell einen DSL 250 Tarif und über den Glasfaser Verfügbarkeitscheck wird mir die Möglichkeit ein Glasfaser-DSL Anschluss angeboten. Ein Glasfaser-Direktanschluss soll wohl später folgen:

In xxx ist ein 1&1 Glasfaser-DSL-Anschluss verfügbar.
Profitieren Sie schon heute mit modernster Vectoring-Technologie vom Glasfaseranschluss des Telekommunikations-Verteilers in Ihrer Nähe.
Jetzt mit 1&1 Glasfaser-DSL und 12 Rabattmonaten starten! Und mit der 1&1 Upgrade-Garantie sofort bei Verfügbarkeit auf einen Glasfaser-Direktanschluss ohne Wechselgebühren umsteigen.


Momentan synchronisiert mein Modem mit ca. 200 MBit - wäre zu erwarten, dass ich davon tatsächlich schon profitiere? Am liebsten wäre es mir natürlich direkt auf den Direktanschluss umzustellen. Bis Aug. 24 bin ich zudem noch im reduzierten Tarif von 9,99 €.

Wer hat Erfahrung mit dieser Situation und was würdet ihr mir raten? Vorzeitig schon eine Vertragsverlängerung auf den Glasfaser-DSL Anschluss durchführen um damit die 12 Rabattmonate und die späteren Wechselgebühren zu umgehen oder noch bis August abwarten, wenn meine aktuelle Rabattierung ausläuft?
 
Ich habe nur eine 50er Leitung und die Telekom baut bei mir auch in diesem Jahr aus. Wenn ich den Auftrag jetzt schon gebe wird ab sofort der Normaltarif für 50er Glasfaser 29,99€ berechnet. Daher habe ich nur die Kündigungsvormerkung bestätigen lassen und warte den tatsächlichen Ausbau ab. Da die Wohnanlage komplett ausgebaut werden wird habe ich noch etwas Zeit...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.