[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich hattdas auch erst im letzten Monat rückgängig gemacht. Mutter hatte gekündigt, sich dann aber nur einmal mit 1und1 unterhalten. Ich habe es dann 3 Wochen vor Ende geschafft mit 1und1 auszuhandeln. Es ging also auch noch im letzten Monat vor Vertragsende. Verlassen würde ich mich aber darauf nicht.
 
Wenn Kündigung nicht erfolgt ist, oder zurückgenommen wird in den letzten 3 Monaten, hat man normal dann je nachdem max. 15 Monate Restlaufzeit, da Kündigunsfrist versäumt wurde wenn man es streng nimmt.
 
heute eine besondere Variante der Vertragsverlängerung für den Anschluss der Eltern durchgeführt:

IST: Doppelflat 16000 mit FB7362 von Vertragsabschluss, neu abgeschlossen im Sommer 2014, also recht frisch. Mit Regio-Zuschlag 34,99 EUR/Monat. Im Herbst 2014 wurde in dem betreffenden Ort VDSL ausgebaut. Kurz darauf wurde der ADSL2+ Anschluss technisch auf VDSL umgestellt, allerdings künstlich auf 16k begrenzt (bei 50k Vollsync)

Heute habe ich nun bei 1&1 angerufen und gefragt, ob ein Tarifwechsel auf Doppelflat 50000 zu 29,99 EUR/Monat möglich wäre. Antwort: Ja, bei erneutem Beginn der Vertragslaufzeit (24 Monate), Vertragsanpassungsgebühr von 29 EUR. Dazu gab's noch ne 7362SL zu 19 EUR + 9,90 Versand (statt 119 EUR). Beibehaltung der Rufnummern und der kostenlosen Handy-SIM

Unterm Strich also auf die nächsten 24 Monate 120 EUR gespart, eine deutlich schnellere Leitung bekommen und ne FB7362SL für ~60 EUR (29+19+9,90) bekommen. Super Deal, oder? Ok, hätte jetzt auch die 7490 für 40 EUR mehr nehmen können, aber dafür habe ich aktuell keine Verwendung. 7362SL ist für meinen Anwendungszweck ideal.
 
Nach meiner Erkenntnis hast Du Dich da etwas zu teuer abspeisen lassen - es wäre bestimmt auch ohne Anpassungsgebühr und ohne Versandkosten gegangen.
 
Hier meine Erfahrung heute.
Ausgangslage:
Doppelflat 6000 Regio
34,98€ abzüglich 10€ Rabatt

Die Rechnung kam heute und ich habe erstaunt festgestellt, dass der Rabatt weg war.
Anruf bei der 9600 - der Vertrag hat sich verlängert...wie peinlich.
Die Dame hat mich durchgestellt und es kam wie es kommen musste.

1. Angebot (ich runde jetzt):
35€ monatlich und 5€ Rabatt
30€ Umstellungsgebühr
und die 7490 für 99€ zzgl. Versand

2. Angebot von der 07219609600
wie Angebot 1, aber der Herr war wirklich verständnisvoll und ehrlich.
Er sagte: Bis zu einer Woche drüber kann man noch was machen, darüber nicht (4 Wochen in diesem Fall).
Da ist dann der "Hebel" schon abgebrochen.

Nach einem Kaffee dann, der Kopf war wieder etwas klarer, die Kündigung vollzogen.

Anruf zur Kündigungsbestätigung:
3. Angebot
Doppelflat 6k (verlängert)
35€ monatlich und 10€ Rabatt (also alter Stand)
7490 für 99€
keine Umstellungsgebühr
keine Versandkosten (Gutschrift auf nächster Rechnung)

Dafür, dass ich den Ablauf der MVL verschlafen habe, ist es nochmal ganz passabel abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch anständig :)
 
Also ich zahle effektiv nun ~23,11€/Monat in nächsten 2 Jahre bei Telekom für mein VDSL 50k. Hardware benötige ich nicht, also komme in dem Fall besser weg als bei 1&1. In 2 Jahren wird wohl für mich ggf. 1&1 wieder günstiger sein, jedoch mal schauen was es dann jeweils so für Angebote gibt. 1&1 legt ja nun was nach mit IPTV und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ok muss fairerweise sagen ist Friends Tarif welcher 5€ günstiger ist. Ohne dieser Ermäßigung wäre Preis effektiv bei ~28,05€.

Gibt noch 10% Rabat bei Online Bestellung + Wechselgutschrift was zusammen 165€ ausmacht als Gutschrift.

Edit: Anbei noch Bild vom Warenkorb. Dort wird lustigerweise von ne Routergutschrift angezeigt, obwohl keine Hardware genommen wurde.
telekom50.JPG

Edit2: Rechenweg: 24 * Monatspreis - 165€ Gutschrift / 24= effektiver Preis im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Rechnung sieht so aus: regulärer Preis und gewährte Nachlässe... damit jemand, der deine Verhältnisse nicht kennt, dies auch nachvollziehen kann... :-Ö
 
Oder so ein Schnäppchen - wo man Glück haben muss...
http://tinyurl.com/l6jrt2e

Auf jeden Fall nichts "von der Stange" von der Magentafarbenen.
Von einer Wechselgutschrift habe ich auf der T Seite auch nichts finden können.
Scheint wohl so, als ob die keine offensichtlichen, wettbewerbsfähigen Angebote nötig haben.
 
An Hotline meinten die 120€ wäre als Wechselbonus, Routergutschrift würde ja nur passen wenn man den Speedport dazunimmt als Miete, dann wäre dieser auch 2 Jahre "kostenlos" wie man es auch teils bewirbt bei Telekom.

Direkt Auszahlung vom Händler geht natürlich auch, da kann man bei 1&1 aber auch via Profiseller was rausholen. Für eine VVL bekommt der Händler bei 1&1 aber fast nix, für nen Neuanschluss kann man aber schon locker 100€ bekommen als Provision. Was der Händler/Werber davon abgibt, oder als Zugabe drauf legt, steht auf anderem Blatt. Da Profiseller aber jeder machen kann, kann man sich es ggf. auch mit nem "Freund" teilen, oder sich selbst werben.
 
Was ist nun unklar? Wie Telekom die Gutschrift nun nennt ist mir egal, ich habe diese in Auftragsbestätigung auch ohne Hardware, und wenn Hotline sagt wäre nen Wechselbonus, mir auch recht.

Und sollte ja bekannt sein, dass es sowohl für 1&1 als auch andere Händer/Werber gibt die halt Teil Ihrer Provision abgeben bzw. auszahlen, so wie z.B. auch Fireball gelinkt hat.

Edit: Regulärer Preis und Gutschrift bzw. Nachlass (halt auf einmal verrechnet) welcher jeder Wechsel bekommt, steht oben im Bild. Weiter drüber Diskutieren, weil es nicht nachvollziehen kannst, wird hier wohl offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es! Wenn dir der Begriff regulärer Preis nicht bekannt ist... :-Ö
 
Servus,

da ich in letzter Zeit vermehrt das Gefühl habe, dass ein 6000er Tarif nicht mehr zeitgemäß ist und ich auch noch an einem gedosselten 16k hänge, möchte ich versuchen baldigst zu wechseln und die Kosten dabei natürlich möglichst gering halten.

Mein Vertrag derzeit.

Paket: 1&1 Doppel-FLAT 6000
Laufzeit: 30.09.2015
Kosten: 24,99

Was meint Ihr? Neue Hardware wird nicht benötigt, derzeit die 7272.
VDSL gibst hier net, ist auch nicht geplant.

Grüße
 
Ich denke das ist eine gute Entscheidung.

Auf was du wechseln willst hast du leider nicht mitgeteilt. Da es sich laut deiner Aussage bereits um einen 16000er Anschluss handelt sollte man im Vorwege prüfen, ob überhaupt mehr Bandbreite möglich ist. Gemäss dem in deiner Signatur genannten Rauschabstand (0/15 dB) scheint die Leitung schon am absoluten Limit zu laufen.
 
na auf 16k @ oldschool2k7, statt dem gesdrosselten Käse von 6k.

sorry, wenn ich mich unverstädnlich ausgedrückt habe.

nur zu welchem Preis.

für Verlängerung ohne Hardware, Kündigung vorweg...

Fragen über Fragen, mal wieder ;)
 
Es ist doch relativ einfach, 29,99 Euro für die 16000er Leitung... Vertragsanpassungsgebühr sollte nicht anfallen dürfen und keine Versandkosten. Subventionierte Hardware sollteste trotzdem mitnehmen. Vielleicht hat ja "ein Freund" Verwendung für ne neue Fritz!Box... Evtl. wäre ein Wechsel zur Surf & Phone Flat für knapp 20 Euro zu erwägen. Mit 300 GB ungedrosseltem Datenvolumen sollten die meisten Nutzer an sich auskommen können...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.