[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Schreib doch einfach einen Brief, klebe eine Briefmarke drauf und schick den (per Einschreiben) an 1&1.
 
Hallo.
Hat jemand kürzlich seinen DSL 50 Vertrag verlängert? Zu welchen Konditionen?
Das mir von 1und1 angebotene finde ich nicht überzeugend...
Zahle aktuell 29,99 (RVLZ: 6 Monate)

Angebot:
12*19,99
12*29,99
--> in Summe ca 25/Monat

Da ist ja das aktuelle (Neukunden-)Angebot für DSL 100 günstiger (10*0+14*39,99)

Leider ist bei mir DSL 100 nicht verfügbar und ich kann ich diesen Tarif laut Kundenhotline auch nicht wechseln...

Was wäre denn ein gutes / annehmbares Angebot für DSL 50?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Mir wurden kürzlich für DSL 16 angeboten: 12 x 14,99 € und 12 x 24,99 €, also in Summe 20 €/Monat. Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline war der Rabatt deutlich schlechter, es wurden angeboten 12 x 20,99 € und 12 x 29,99 €. Ich habe dann das Wechselangebot zu DSL 100 mit den 10 Freimonaten genommen.

Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Nutze doch den Kündigungsvormerkungs-Button und rufe unter der angegebenen Telefonnummer bei 1&1 an. Sag, dass Du nur die Kündigung bestätigen willst und kein Angebot möchtest. Dann hast Du in wenigen Minuten per Mail Deine Kündigungsbestätigung zum Vertragsende.
 
@elmuerte Wenn Du nicht zufrieden bist, ruf noch mal an ... Im Zweifelsfall auch ein drittes, oder viertes Mal. Vielleicht kriegst Du DSL 50 dann für 12 x 14,99 Euro + 12 x 29,99 Euro und ruhig offensiv nach einer einmaligen Gutschrift fragen und diese auch schriftlich bestätigen lassen.
 
Habe eine mail an 1&1 geschrieben und einen Rückruf bekommen.
Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass erst mit der Kündigung(svormerkung) wirkliche Angebote kommen. Einfach mehrfach anrufen und wenn wirklich noch nix geht den nächsten Monat abwarten, die Angebote wechseln häufiger.
 
Rückmeldung: seit 3 Tagen ruht nun die bei 1&1 beauftragte Umstellung von ADSL 16 auf VDSL 100 (mit 10 Freimonaten). Hat jemand eine Ahnung, wie lange man rechnen muss, bis die Umstellung durch ist?
 
Die werden die Leitung ja entsprechend erst anmieten müssen. Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass das ähnlich lange dauern wird wie bei Neuanschlüssen. Ich würde aber regelmäßig anrufen und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist...
 
Habe gerade

1&1 DSL 50 + Digital TV​

DSL & Telefon​


verlängert. Folgende Konditionen:

1&1 DSL 100
10 x 0€
14 x 39,99
Effektiv 23,34

Mir wurde ebenfalls zugesagt, dass ein einmal verhandeltes kostenloses Digital TV erhalten bleibt. Mich wundert nun, dass ich dies in den erhalten E-Mails nicht finden kann. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Bei mir steht nur DSL 100. Das macht mich etwas stutzig, ob die Hotlinerin das Digital TV möglicherweise vergessen hat.
 
Das ist so richtig. Die vorhandenen Goodies werden in den E-Mails nicht erwähnt.
 

Action Andy Wieviel Restzeit hattest du?

Ich bin mit meinem DSL 50 gerade im 13. Monat (12x20/12x30€) Eine einfache Verlängerung kostet ja mehr als ein Upgrade auf DSL100...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Upgrade ist die Restlaufzeit nicht besonders relevant.
 
Tarifliches Upgrade (DSL 50 --> DSL 100) oder muss das Upgrade für 1&1 finanziell lohnend sein?

10 Monate dauert der Wechsel auf VDSL? Das ist aber sehr lange. Nun gut, die 10 Freimonate laufen ja ab dann, oder? Aber was mit den Gebühren, die bis dahin anfallen? Der Schaltungstermin wäre dann erst im März 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 1&1 finanziell lohnend sein
Ich denke mal, das gilt für alle Angebote/Transaktionen die von 1&1 getätigt werden, sonst würde auf der
Firmenzentrale nicht 1&1 sondern "Sozialamt" draufstehen! ;)

Der "Vorteil" für den Kunden den ist sicherlich eher im Hintergrund!

Harry
 
Einfach mal ein bisschen rückwärts lesen... Man, man, man... :)
 

Action Andy Wieviel Restzeit hattest du?

Ich bin mit meinem DSL 50 gerade im 13. Monat (12x20/12x30€) Eine einfache Verlängerung kostet ja mehr als ein Upgrade auf DSL100...
Ich hatte den Vertrag voll erfüllt. Hatte also eine Monat Kündigungsfrist, so wie es die neue Gesetzeslage vorschreibt . Komischerweise wurde im ControlCenter ein Vertragsende in 2023 angezeigt.
 
Schau mal deine monatliche Rechnungen durch, fast ganz unten. Mich würde es schon wundern, wenn da beim Hauptvertrag nicht "Wird der Vertrag nicht gekündigt, verlängert er sich automatisch und kann mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden" steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.