[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Bei DSL100 sollten bis zu 2 Stück "1GB ANF" direkt im CC buchbar sein. (unabhängig von Vertragsverlängerung)
 
Ich versteh z. B. nicht, dass man als DSL / Glasfaserkunde zu ner Drillisch Marke gehen muss, wenn man ein zusätzliches Mobilfunkprodukt zum guten Preis haben will. Wieso macht 1&1 keine attraktiven All in One Pakete, die auch diesen Bereich mit abdecken? Die Goodies (1 GB SIMs z. B.) sind ja nett, aber jetzt mal ehrlich, 90% der Leute brauchen mehr Datenvolumen. Es muss ja nicht geschenkt sein, aber ich will doch den Kunden binden, also biete ich ihm doch was an...
Mobilfunk ist ein essentielles Produkt. DSL schon lange nicht mehr. Glasfaser interessiert keinen, Beschaltungsquoten unter 20 % zeigen das.

Deshalb muss das Marketing auch vom Mobilfunk her denken: Wie viel Datenvolumen auf wie vielen (e)SIM-Karten gibt es zu welchem Preis? Damit hat man erstmal die Endgeräte des Kunden online. Dann kann man überlegen, ob man noch WLAN als Goodie obendrauf legt.

vgl. die Telekom mit congstar X:

1715598282955.png

Aber so denkt keiner bei 1&1 und das der Grund fürs wirtschaftliche Scheitern.

1715598373407.png

Die Telekom erlöst damit 50 € im Monat. Irgendwelche VVL-Tricks braucht es gar nicht, das Produkt verkauft sich auch so.

1&1 war mal gut darin, Telekom-Produkte wiederzuverkaufen.

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schön und gut. Aber doch nicht für 50 Euro pro Monat.
 
Hm, mir ist eigentlich nicht klar, was ein völlig überteuertes Telekom Mobilfunkprodukt noch mit den aktuellen Vertragsverlängerunsgkonditionen bei 1&1 zu tun hat?!

Vielleicht lieber wieder zum Thema?

JohnnyT
 
Hat schon jemand geschafft die Privaten in HD für 1,99 zum bestehenden HDTV zu bekommen. Wäre bei VVL auch eine Möglichkeit als Goodie zu bekommen.
 
ich werde das leider erst am dem 27.7. testen können, da dann 12 Monate + 1 Tag rum sind. Bin aber auch daran als Ersatz für Waipu (5€ / Monat) interessiert.

JohnnyT
 
Aber doch nicht für 50 Euro pro Monat.
Offenbar schon. Rabatte brauchen nur Produkte, die sich nicht verkaufen. 1&1 hat auch Angebote für 50 € pro Monat. Zum Listenpreis würden sie kein einziges davon verkaufen.

was ein völlig überteuertes Telekom Mobilfunkprodukt noch mit den aktuellen Vertragsverlängerunsgkonditionen bei 1&1 zu tun hat?!
Das sich dieses Produkt besser verkauft als die 50€-Tarife von 1&1? Weshalb sie 1&1 diese für 0 € anbieten muss?

Die müssten nur die Telekom kopieren, dann würden sie richtig Geld verdienen statt mit 5€-Drillisch-Tarifen und "DSL für 0 €".
 
Ich hab folgende Mail an 1&1 geschickt:

"zu meinem DSL Vertrag gehört folgendes Mobilfunkprodukt:

Tarif: 1&1 Handy-Flat & Internet
Vertrags-Nr.: XXXXXXX
Rufnummer: XXXXXXX
monatliche Kosten: 0,00 Euro

Ist es möglich, diesen Tarif umzustellen auf den Tarif 1&1
All-Net-Flat 1GB für ebenfalls monatlich 0,00 Euro ohne feste
Laufzeit?

Ich wünsche keinen teuren Mobilfunkvertrag. Falls eine Umstellung
nicht möglich sein sollte, ist das eben so."

Folgende Antwort kam:

"Gerne lasse ich Ihnen ein Angebot zur Umstellung zukommen.

1&1 All-Net-Flat 1GB oVL oHW - Telefónica-Netz (Drillisch) für monatlich 0,00 €.
Vorfälligkeitsgebühr 4,90 €"

Hört sich doch gut an. "oVL" dürfte ohne Vertragslaufzeit heißen, "oHW" ohne Hardware, also ohne Smartphone...

Ich wurde dann vorhin auch vom betreffenden Mitarbeiter angerufen, alles super... Die E-Mail mit dem Button "jetzt kaufen" passte ebenfalls, mal schauen... Wie gesagt, es geht nur um die Umstellung einer 1&1 Handy-Flat & Internet mit 500 MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: knipseringo
Die 4,90 € ist ja das, was sonst als Porto bzw. Aktivierungsgebühr bei der 1GB-ANF zu zahlen wäre.

Frage: Hattest du die 1GB-ANF SIM's zu deinem Vertrag schon ausgereizt und die dann neu umgestellte wäre zusätzlich?

Wobei das jetzt auch wieder komisch erscheint. Die früheren 1GB-ANF im Telefonica-Netz konnte man ja nur telefonisch bestellen.
Die späteren 1GB-ANF, die man im CC buchen konnte, waren ja dann im 1&1-Netz (015566...).
 
Die müssten nur die Telekom kopieren, dann würden sie richtig Geld verdienen statt mit 5€-Drillisch-Tarifen und "DSL für 0 €".
Hm, überlege mal, was für ein Kauderwelsch Du hier von Dir gibst unabhängig davon, dass da mit dem Thema nichts zu tun hat. Kannst ja gerne einen entsprechenden Telekom thread eröffnen und nicht hier themenfremd mitdiskutieren. Mehr werde ich zu Dir jetzt aber auch nicht mehr schreiben. Aber bitte thematisch bei der Sache bleiben. Hier geht es ausschließlich um den Austausch zu den aktuellen 1&1 Vertragsverlängerungskonditionen und ansonsten um nichts.

JohnnyT
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Ich hatte alle 1 GB ANF Karten ausgeschöpft...
 
500MB, hat er in #9688 ergänzt.
Diese 500MB Karten waren aber eigentlich nicht Roamingfähig?!
 
Richtig, das war / ist ne Karte im o2 Netz ohne EU Roaming.

@OlafE: Was steht bei Dir in der Bestätigungs-E-Mail für eine umgestellt Karte im Bezug auf die SMS Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass alte SIM für 4,90€ auf ANF 1GB umgestellt werden können. Bekanntschaft hat seit 2011 DSL (aktuell 100) und von Anfang an 2x HandyFlat + Internet D-Netz (100 MB), später kam dann noch 2x HandyFlat + Internet (500 MB) dazu. Damit ließ sich im Control-Center keine ANF 1 GB bestellen.
Ich konnte aber über die Hotline einen Altvertrag umstellen.

Die Agentin hat aber mehrfach versucht, 2 GB für 6,90€ zu verkaufen. Außerdem wurde behauptet bei ANF 1GB würde weiteres Datenvolumen nach Aufbrauch von 1GB weitere Kosten verursachen...
 
Im beigefügten Preisverzeichnis steht übrigens, dass SMS wie bekannt 19,9 Cent kosten... Im E-Mail Text steht jedoch "Flat: SMS in alle dt. Handynetze"...
 
Kann allerdings bestätigen, dass SMS berechnet werden.

JohnnyT
 
Da es wieder um den OT-Exkurs geht: Soll in einen geigenständigen Thread diesbezüglich verschoben werden oder reicht es hier "durchzuwischen" ?
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ich würde meinen, dass Durchputzen reichen würde...(oder verschieben der Beiträge in den Telekom/Congster Thread).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.