[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@johnnyt: Die Preisliste sagt das auch so und darüber hinaus ist dort auch nicht von 5G die Rede, sondern "nur" von LTE.
 
So, jetzt bin ich auch dran. Im August wird bei mir Glasfaserkabel in die Strasse verlegt (1 Familien Haus).
Ob ich die Goodies aus dem DSL Vertrag beim Wechsel mitnehmen kann? Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt wechseln soll. 1000 Euro Anschlusskosten würden jetzt entfallen. Andernfalls wechselt man nicht wird die DSL Kupferleitung weiter parallel betrieben? Oder wird die später eingestellt und man wird gezwungen kostenpflichtig zu wechseln?
 
Ich habe bei mir Glasfaser zusätzlich bestellt. Da ich auch schon seit mehreren Jahren warte, vermutlich auch die richtige Entscheidung.

JohnnyT
 
Wie bestellt? Bei 1&1? Habe im CC nichts dazu gefunden.
 
Nein, bestellt bei Deutsche Glasfaser, weil die hier ausbauen.

JohnnyT
 
Oder wird die später eingestellt und man wird gezwungen kostenpflichtig zu wechseln?
Kupfer wird eingestellt, aber wann? Es soll jetzt in einzelnen Modellregionen angefangen werden. Meine Glaskugel sagt: In 10 Jahren wird es wohl keinen Parallelbetrieb mehr geben.
Ob der Anschluss dann was und wieviel kostet...?
 
Sehe ich auch so. 1&1 trägt ja die Baukosten. Ist das nur während der Verlegung oder auch später noch möglich?
 
Wenn man 5 Jahre lang 9,99 Euro bezahlt, weil man jedes Jahr seinen DSL Anschluss verlängern kann und dies vergleicht mit nem Glasfaseranschluss ohne Goodies, der 30 Euro im Monat kostet, dann spart man mit DSL 1.200 Euro. Natürlich ist Glasfaser die Zukunft, aber da wird es ganz sicher in einigen Jahren noch irgendwelche Umstiegs- und Promotionangebote geben, denn der Markt ist dann "vielleicht" wieder etwas umkämpfter...

Wer die hohen Geschwindigkeiten absolut nicht braucht, z. B. ältere Leute und wer durch die Glasfaserversorgung vielleicht den Wert des Hauses erhöhen möchte, der kann ja auch z. B. bei der Deutschen Glasfaser abschließen, weil die gerade zufällig am Wohnort kostenlos ausbauen und dann nach 2 Jahren wieder Richtung DSL schauen.
 
Man könnte auch 2 Jahre FTTH nehmen um den Anschluss zu erhalten und anschließend wieder zu DSL wechseln. Ob 1&1 einen Wechsel FTTH->DSL hinbekommt, weiß ich aber nicht.

Auch könnten die "dauerhaft niedrigen" Preise von FTTH durchaus ein Testballon sein und das künftig auf DSL ausgeweitet werden. Fakt ist, dass bereits die Leitungsmiete über 10€/Monat liegt und 1&1 daher Verlust macht bei Kunden die jedes Jahr das Verlängerungsspiel für 9,99€ spielen.
 
Über kurz, oder lang wird man versuchen, jedem Kunden bei ner Verlängerung Glasfaser anzubieten, auf jeden Fall dort, wos schon verfügbar ist. In Städten macht das ja total Sinn. Wenn ein Mietshaus erschlossen ist, hat man je nach Anzahl der Wohnparteien gleich wieder 10, 20, 30 potentielle Glasfaser-Neukunden.
 
Also ich würde auch nur zu Glasfaser wechseln wenn ich alle Goodies mitnehmen kann und der Preis stimmt.

Hab auch noch ne alte Sim mit 0,5 GB in Allnet-Flat 1GB getauscht.
Bei mir steht auch SMS-Flat. Müsste man mal testen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-15 153824.png
    Screenshot 2024-05-15 153824.png
    66.9 KB · Aufrufe: 26
War der getauschte Tarif ein älterer mit 500 MB im Vodafone-Netz oder einer der neueren im Telefonica-Netz und ohne Roaming?
 
Gabs überhaupt 500 MB im Vodafone Netz... In der angehängten Preisliste ist von einer SMS Flat jedenfalls keine Rede. Das muss n Fehler sein, wobei eigentlich ne interessante Geschichte. Man könnte versuchen, auf die SMS Flat zu pochen, aber für was...

Wer Interesse an einer Umstellung hat sollte ganz normal mit dem Kundenservice per Mail Kontakt aufnehmen, anrufen geht sicher auch und scheinbar sind sie da aktuell sehr entgegenkommend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 500 MB im VF-Netz heißen Mobil-Flat und man bekam sie damals (meine stammt aus 2015), wenn man eine gewisse Zeit auf seinen Preisvorteil verzichtet hat.
Alle meine Gratis-SIMs mit 100 oder 500 MB sind im VF-Netz (und dementsprechend betagt), wäre cool, wenn man zumindest eine zur ANF 1 GB upgraden könnte.
 
Würde mich nicht wundern, wenn sie alle Karten für jeweils 4,90 Euro umstellen würden...
 
Werde mal einen Versuchsballon starten. Obwohl ich ja schon drei ANF 1 GB habe.

Bei den 500 MB-SIMs hast du übrigens schon mitdiskutiert. Siehe hier ff. ;)
 
Ooops :)

Du kannst ja während des Telefonats, falls Du auch angerufen wirst improvisieren und dann die anderen SIM-Karten ebenfalls ansprechen.

Ich hab in einem iPhone eine physische, sowie eine eSIM mit der 1 GB All Net Flat, eine eSIM hat die Dame des Hauses, eine weitere steckt in einem mobilen Router für den Urlaub und eine in einem LTE Stick als Backup für die Fritz!Box bzw. am PC lässt sich der Stick ja auch betreiben. Die Karte im Stick war die, die vorher nur 500 MB hatte.
 
Ich glaube meine 500 war Telefonica. Vorwahl 0176.
Meiner Meinung nach tauschen die alle Karten.
 
Baut 1&1 selber Glasfaser? Wäre mir neu.

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.