Aktueller Stand ????

Vertrag ist das eine. Ein Test das andere.

Man könnte auch sagen: Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Also habt Ihr bisher noch gar keine ortsnetznummern geschaltet, weil die Carrier nicht in die Gänge kamen ?!
 
rickmiller schrieb:
Vertrag ist das eine. Ein Test das andere.

Man könnte auch sagen: Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Also habt Ihr bisher noch gar keine ortsnetznummern geschaltet, weil die Carrier nicht in die Gänge kamen ?!


Nene, - wir haben Ortsrufnummern geschaltet, das ist nicht das Problem. Auch die Tests mit den Carriern waren allesamt positiv.

Probleme bereiten lediglich ein paar "exotische" Ortsnetze. Die sind zwar lieferbar, angeblich auch innerhalb der vertraglich vereinbahrten Fristen aber: Sie wurden bis heute noch nicht connektiert!

Nur das ist das Problem! Ausschließlich!
 
hmmm,

dazu gehöre ich wohl auch.

aber ich will mich nicht schon nach zwei Wochen beschweren.
 
PURtel.com schrieb:
Nene, - wir haben Ortsrufnummern geschaltet, das ist nicht das Problem.

welche?

Probleme bereiten lediglich ein paar "exotische" Ortsnetze. Die sind zwar lieferbar, angeblich auch innerhalb der vertraglich vereinbahrten Fristen aber: Sie wurden bis heute noch nicht connektiert!

Nur das ist das Problem! Ausschließlich!

Aachen würde ich nicht als "exotisch" bezeichnen; zumal irgendwie alle, die ich kenne, dann zufällig in den paar exotischen Ortsnetzen liegen.

Seltsam ist auch, dass in den Orten wie z.B. Aachen, wo angeblich schon vor Wochen die Nummern bestellt wurden, die Warteliste immer noch den Eindruck erweckt, als wäre nicht genügend Interesse (damit ja keiner auf die Idee kommt, anzufragen?)

Sehr seltsam alles hier...
 
muck1503 schrieb:
Wenn der/die Carrier nicht mitspielen, interessiert das eigentlich nicht den Kunden

Das stimmt, ich komme auch aus einem Dienstleistungsunternehmen und wenn die Bestelleung, die ich an ein Großunternehem weiterleite bzw. dort bearbeiten lasse, nicht Termingerecht ausgeführt wird, muß ich dafür gerade stehen und zum anderen beim Unternehemen druck machen.
Wenn es gar nicht funktioniert muß man halt Regressansprüche geltentd machen und dann wechseln.

Übrigens, ich selber/ mein Geschäftsanschluss bin/ist gerade von den Portierungsproblemen betroffen :evil:

PURtel.com schrieb:
jetzt mal im Ernst: Würden wir werben, wenn wir nicht vorher mit den Carriern ALLES vertraglich abgesichert unter Dach und Fach hätten? Sicher nicht!

Die Frage wie ist es abgesichert ?? Mit einem Vertrag, der alles absichert lässt sich doch wunderbar neu verhandeln, um dem Carrier Beine zu machen. Wir haben bei einem Großunternehemen, die genauso lahmarschig waren, ein Taxikurier für verspätete Aufträge bekommen.
 
Und was würdest Du in dieser Situation tun?
 
Ich kenn das so, das sich der Geschäftspartner, der die Probleme hat, diese Gedanken machen muss und nicht sein Kunde.
 
Das tut der Geschäftspartner auch. Richtig doll und viel. Mit vielen Verhandlungen und Vertragsabschlüssen.

Was würde der Wettbewerb in Form von "rickmiller" denn genau tun (außer hier in dieser Diskussion wertlos mitzuposten)?

Konkrete Lösungsvorschläge oder nur Luft?
 
Den Wettbewerb in Form von rickmiller gibts bei VoIP nicht - nur bei 0190, 0180, Livecams und anderen Dingen. Aber das hatten wie hier schon mehrfach.

Und im Ernst: Wenn ich Wettbewerber wäre, dann würde ich dir hier sicherlich nicht konkrete Lösungsvorschläge unterbreiten und den Konkurrenten helfen.

Aber das diese Antwort von dir kommt, war klar. Keine Aussagen zum eigentlichen Thema, nur auf das "rickmiller ist Mitbewerber" (was auch nicht stimmt) rumhacken. Also PURe heisse Luft :)
 
ach ne ist das schön. Kaum ist PURtel aus dem Winterschlaf erwacht, läuft meine Inbox mit "Benachrichtigungen bei Antworten" voll.

Volker: Wenn Dir alle was böses wollen, wie kann es denn sein, dass ein befreundetes "Mini-Unternehmen" hier in Aachen PURtel-Reseller geworden ist und die 0241-Rufnummern bestellt hat, als noch Blätter an den Bäumen hingen, und inzwischen ein Heidengeld für Alternativlösungen ausgibt, um den Kunden ein Provisorium für ihre Ortsnetznummern zur Verfügung zu stellen?

Ich hol mal Popcorn...
 
rickmiller schrieb:
Den Wettbewerb in Form von rickmiller gibts bei VoIP nicht - nur bei 0190, 0180, Livecams und anderen Dingen. Aber das hatten wie hier schon mehrfach.

Und im Ernst: Wenn ich Wettbewerber wäre, dann würde ich dir hier sicherlich nicht konkrete Lösungsvorschläge unterbreiten und den Konkurrenten helfen.

Aber das diese Antwort von dir kommt, war klar. Keine Aussagen zum eigentlichen Thema, nur auf das "rickmiller ist Mitbewerber" (was auch nicht stimmt) rumhacken. Also PURe heisse Luft :)

Also: Ich sehe allein an Hand Deiner Forenbeiträge 80% Anti-PURtel-Beiträge und 20% Vorbereitung zu einer eigenen VoIP-Plattform.

Oder sind das garnicht Deine Beiträge?
Und welchen Sinn machen Deine Anti-PURtel-Beiträge?

Vielleicht kannst Du das mal erklären?

Und IMMER und AUSSCHLIESSLICH auf PURtel bezogen?
 
Hi,

vorallem gehts bei anderen ja auch.
Anfang Dezember bei Nikotel Portierung gemacht.
Nummern werden am 1.2. geschaltet ;-)



Viele Grüße


Cupido
 
@rickmiller: So ein Beitrag ist Lobenswert. Alles enthalten, Humor, Arroganz und eine menge Redundanz. Soweit ich weiß, fehlt aber noch etwas um diesen Beitrag in eine Nachricht zu verwandeln.

Na möchtes Du einen Joker benutzen ?? :noidea:

A.) Linearität B.)Mittelpunkvalenz C.) Information

:nemma:

@ Purtel.com hast PN ;-)
 
:-D war nicht so ernst gemeint, schoss mir nur so in den Kopf. Ich weiß ja das es keine Alternativen gibt
 
@ Purtel.com

Ich würde es begrüßen, wenn RickMillers Auftreten hier respektiert wird.

Er sagt über sich, dass er kein VoIP-Mitbewerber ist oder wird, das ist dann eben so.
 
Christoph schrieb:
@ Purtel.com

Ich würde es begrüßen, wenn RickMillers Auftreten hier respektiert wird.

Er sagt über sich, dass er kein VoIP-Mitbewerber ist oder wird, das ist dann eben so.

Was er sagt und was er ist sind 2 verschiedene Dinge... ;)
 
Kawaflash schrieb:
Das stimmt, ich komme auch aus einem Dienstleistungsunternehmen und wenn die Bestelleung, die ich an ein Großunternehem weiterleite bzw. dort bearbeiten lasse, nicht Termingerecht ausgeführt wird, muß ich dafür gerade stehen und zum anderen beim Unternehemen druck machen.

Deine Portierung sollte durch sein und Dein Anschluss sollte jetzt laufen. Kannst Du das bestätigen?
 
PURtel.com schrieb:
Deine Portierung sollte durch sein und Dein Anschluss sollte jetzt laufen. Kannst Du das bestätigen?

Ja, der Anschluss läuft unter der Portierten Nummer! :D

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.