Aldi/Medion WebStick mit FB?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]



hallo,
sehe ich das also richtig, sobald ich das ausreichende guthaben auf meiner alditalk prepaidkarte habe, kann ich die internet-monatsflat über den angegebenen code buchen (Buchung: *121*004#)

bekomme ich eine bestätigungs-sms?

sobald dies geschehen ist gebe ich in meinem handy unter netztwerk->mobiles datennetz
folgende daten ein:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs

kann ich dann die datenflat mit meinem iphone nutzen?oder muss ich das per software über meine pc buchen?

im voraus vielen dank für nähere infos.

gruß s3b
 
Aldi/Medion UMTS-Stick an FB7270 zum anrufen von Mobilfunknummern/ SMS versenden?

Hallo allerseits,
kann etwas off-topic sein aber geht so etwas wie oben angedacht?

Habe den Stick+ALDI-SIM und nutze ihn mobil und daheim zum SMSen ...
Soweit so gut, zeigt fast immer UMTS an (HB und NUE/ Nordbayern ...) mit 60% Stärke. (Kann sowas richtig sein?).

Wollte evtl. eine CONGSTAR-SIM einlegen und die SMS oder Mobiltelefonate über den Stick ins GSM Netz routen??

Geht so etwas (habe leider nichts dazu in der Suche entdeckt, falsch gesucht?)?

Gruß Ralph
 
Telefonie geht über den Stick nicht. Der FritzBox fehlt entsprechende Handysoftware bzw. dem Stick die notwendige Hardware. Da gehen nur Datenverbindungen. Zur Vollständigkeit, VoIP über die Datenverbindung sollte gehen, wenn es der Provider nicht unterbindet, aber das war wohl nicht die Frage.

Gruß Telefonmännchen
 
HI Leute,

also ich habe nun viel hier gelesen.

Aber ich weiß noch nciht so richtig bescheid.

Also ich möchte an meiner 7050 oder 7170 den UMTS Stik rein stecken und dann über den Stick in I Net gehen.

Wie kann ich das machen.

Denn in meinem Lokalen netz sind dann 3 PC an dem Router.

Danke
 
Lieber @Riven (oder Andere),
noch habe ich die Aldi-Talk-Karte nicht an der FB 7170 bzw 7270 getestet, weil ich den USB-Stick (noch?) nicht besitze.

Ich habe jetzt zum zweiten Mal die ALDI"Tagesflat" aktiviert (mit einem iPhone). - Vor einigen Wochen wollte ich die Tagesflat auch testen - an einem Tag (24h). Aber ePlus hat die Tagesflat einfach verlängert, bis das Konto leer war. Dann erhielt ich 24(!) SMS, ich möge doch die Karte wieder ordentlich aufladen, damit die "Tagesflat" weiter geliefert werden kann...

Mein Problem: wird es wieder so gehen, 5Tage lang Tagesflat, dann ist die Karte leer!
Wer weiss, wie man die ALDI"Tagesflat" abbestellt? Die Stornierung: *122# funktioniert NICHT.
In großer Hoffnung (die 1.abgerechnete Tagesflat endet morgen um 20:40Uhr)
mit herzlichem Gruß
W.P. Wirsich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, daß sie nicht sofort abgestellt wird. Dein Phone ist ständig online. Und das ist auch der Grund, warum die Tagesflat automatisch verlängert wird. Das Abbestellen heißt nicht, daß Du nicht mehr online gehen kannst. Du würdest dann nach dem normalen Datentarif von eplus abgerechnet, der deutlich untattraktiver ist. Es entstehen Dir automatisch nach den 24 Stunden keine Kosten mehr, wenn Du die Onlinefunktionalität des Phones abstellst oder die Karte entfernst.

Gruß Telefonmännchen
 
Aldi-Internet/Tagesflat (per iPhone)

Hallo @Telefonmännchen,

herzlicher Dank für die kompetente Rückantwort. Ich habe im iPhone die Eintragungen für das mobile Datennetzwerk gelöscht (vielleicht würde es auch reichen, wenn man jeweils einen ungültigen Präfix vor jede Zeile setzen würde(?).

Aber nochmals: TOLL, jetzt kann ich bei Bedarf preiswert an einem einzelnen Urlaubs- oder Reisetag in Deutschland ins www-Netz - und ePlus melkt einem nicht die Euros von der Karte.

Danke!, herzlichst WP Wirsich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist is inzwischen jemanden gelungen, die Aldi Karte und Stick mit einer FB laufen zu kriegen mit der Monatsflatrate?
 
Ja, frag mal Papa Andy.
 
Meiner einer hat den Aldi-Stick (Monatsflat) mit Erfolg an einer 7270 laufen.
 
So, nun bin ich endlich so weit. Ich habe mir bei Aldi den Stick und SIM besorgt, und zuerst im Laptop gesteckt, und den Software installiert. Tagesflat war vorprogammiert, und es lief gut.

Nun habe ich es mit einer FB 3270 versuch. Nach einige Versuch lief es auch, ich habe aber nachher, als ich den Stick wieder im Laptop steckte, gemerkt das ich den ¤10 Anfangs-Guthaben aufgebraucht habe. Offentsichtlich hatte ich nicht alle Parameter ganz richtig. Ich hatte zuerst E-Plus als Anbieter ausgewählt, und nicht gesehen, das meine Eingabe "tagesflat.eplus.de" mit "internet.eplus.de" überschrieben wurde. Ich wußte auch nicht, was bei 'Einwahlnummer' gehört, habe also *99# versucht, denn ein leeres Feld wurde nicht akzeptiert.

Was ist also für den Tagesflat richtig:

Andere Anbieter
tagesflat.eplus.de
[Einwahlnummer?]
eplus
gprs
gprs


Hier im Thread ist öfters die Rede von Tastensequenzen für die Tarifbestellung usw; kommen diese bei Einwahlnummer rein, oder wie werden sie eingegeben?

Und nun zum Monatstarif: genau wie funktioniert dies, also welche Eingaben sind im FB dazu nötig? Wenn der FB mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, läuft die Monatsflatrate noch?

Ich habe nämlich vor, am Arbeitsplatz ein Internetradio am FB anzuschliessen, so daß es ohne PC läuft (ausser zum Einstellen der Parameter). Abends wird alles ausgeschaltet, morgens soll dann das Internetradio wieder laufen können. (Ich habe zwar dort ein Arbeitgeber-PC mit Internet, Audio-streaming ist jedoch verboten und blockiert, daher bleibt nur UMTS).
 
Frag mal Papa Andy, wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er per Laptop die Monatsflat gebucht und danach den Stick an seiner Fritzbox betrieben. Genaueres kann er Dir aber erzählen.
 
Hi,

für die Nutzung der Tagesflat von Medion muß fogende Einstellung in der Fritz!box vorgenommen werden:

Andere Anbieter
tagesflat.eplus.de
*99#
eplus
gprs
gprs

Die Monatflat habe ich auch jeweils über die Software am PC bestellt.
Dann muß aber wieder der eplus APN (internet.eplus.de) an der Fritz eingestellt werden.
Ist dieser APN bei nicht gebuchter Monatsflat eingestellt, so wird nach Traffic abgerechnet ! Also ein relativ teurer Spaß...

Gruß Dave
 
Ich habe die Monatsflat für den Stick am PC/Laptop eingestellt und dann in der Fritzbox 7270 V3 "Eplus" als Anbieter (ohne was an den Vorgaben zu ändern) ausgewählt und schon konnte ich mit der Monatsflat über die Fritzbox surfen.
 
Ich habe die Monatsflat für den Stick am PC/Laptop eingestellt und dann in der Fritzbox 7270 V3 "Eplus" als Anbieter (ohne was an den Vorgaben zu ändern) ausgewählt und schon konnte ich mit der Monatsflat über die Fritzbox surfen.

@Papa Andy,
bin Anfänger !!!
Ich habe ein FB 7170 & einen Aldi Stick, kannst Du mir bitte mitteilen was genau ich bei der FB einstellen muß?

Danke
 
Hallo wir.2

Ich an deiner Stelle würde versuchen die 7170 zu verkaufen und mir eine 7270 zulegen,
da es mit dieser Box doch wesentlich einfacher ist diverse Sticks an "laufen" zu bekommen.

Vielleicht hast du ja hier im Flohmarkt Glück. >>klick<<
 
Halo
Am Anfang wollte ich sagen, ich weiß nicht, die Sprache gut niemieckigo.
Bitte helfen Sie über das Internet monatlich Aldi Talk, immer Sehnsucht nach ihm, indem Sie den Code * 121 * 004 #, aber jetzt sprang diese Meldung:

"Dieser Service ist nicht vorhanden. Bitte fÜhren Sie ein Update aus. Hierzu drÜcken Sie den Update-Button in der oberen Lieste"

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Geduld

Edit:

Ich schreibe gerade
Ich habe nicht einen USB-Stick mit Aldi, habe ich eine private USB-Stick.
Immer eingesteckt im Internet 30 Tage lang auf das Telefon, indem Sie den Code *121*004#
Gestern war ein Problem - Nach der Eingabe des Codes *121*004# zeigte sich diese Information:
"Dieser Service ist vorhanden Nicht. Bitte ein Update August Führen aus. Hierzu August drucken Den Update-Button in der Oberen liest"

Wie kann ich nun auf die Internet Aldi Talk 30 Tagen?

Ich habe geschrieben besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch: Kann es sein das Du der Deutschen Sprache nicht ganz mächtig bist ? Bitte versuche es mal auf Englisch.

English: Could it be that german is not your language ? Please try in english again.

Your Problem: I think you have the wrong software on your Stick. You should put the Surf-Stick into a normal PC and start the Aldi-Software on it. Three you will finde the Update-Button to update the Stick-Software. After that you can use the Stick in the same way as you do it the last time.

Sorry for my bad english.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.