Alice IPTV über Fritz am PC empfangen ohne Freetz-Mod

W920v

Ich versuche nun schon seit über einem Monat den Speedport dazu zu bewegen, Alice IPTV im Netz zu verteilen. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet auch absoluter Neuling. Der Speedport läuft mit einer 54.04.88freetz-develX-Firmware.

Ich habe mich zunächst an folgendem Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190207, "Howto: Alice HomeTV mit AVM-Hardware empfangen") orientiert und bin dann auf das "GUI-Package für IPTV" von leibezem gestossen, mit dem es jedoch ebenfalls nicht läuft:
br2684ctl[3354]: Interface "nas2" created sucessfully
br2684ctl[3354]: Communicating over ATM 0.1.34, encapsulation: LLC
br2684ctl[3354]: Fatal: failed to connect on socket; No such device

Dieses Ergebnis wurde inzwischen von einem weiteren Mitglied bestätigt (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213750&p=1664020&viewfull=1#post1664020). In /var/log/mod.log fand sich u.a. ... Setup ATM Connection...failed.

Die Methode von edward scheint bei mir auf ähnliche Weise zu scheitern, da bei einem Zugriff über Telnet mit 'route' das zusätzliche Interface 'dsl' auch nicht angezeigt wird (folglich auch keine IPTV-Adresse).
Allerdings habe ich keine Probleme mit dem Internetzugang, und die ar7.cfg entspricht exakt der von edward - ohne zusätzliche Einträge (ap2ap = ap2ap_auto usw.).
Das nötige Interface wird offensichtlich weder mit der einen noch der anderen Methode erzeugt.
 
Hallo Edgarl
Bei mir hat das script auch nicht funktioniert.
Seit gestern habe ich einen Workaround laufen: such bei google mal nach Alice IPTV C-010-i ADSL-Modem.
Mit dem ersten treffer hat man wenigstens IP-TV mit dem Originalmodem C-010-i. Kleiner Tip: Vor irgendwelchen Änderungen einmal alle Einstellungen als Datei sichern, damit man die Originaleinstellungen wiederherstellen kann.
Leider hat man dann aber wieder zwei Geräte am laufen..:-(
Schöne Grüße
Fordy
 
Ich habe jetzt noch den Tip aus Post #8 versucht
-Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
-VPI=1
-VCI=34
-Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
-IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
und kann auch so keinen Stream empfangen. Mit dem Alice-Modem funktioniert VLC hingegen, so dass beim W920V scheinbar etwas grundsätzlich anders ist. Ich möchte diesen Thread aber nicht weiter missbrauchen.

@Fordy: werde ich bei Gelegenheit probieren, vielen Dank! Edit: habe ja nur das 1121..!

Edit: Es lässt mir ja einfach keine Ruhe, und beim letzten der unzähligen Versuche habe ich festgestellt, dass der Verbindungsstatus eines PCs im LAN innerhalb kurzer Zeit mehr als 30000000 Bytes zeigt. Diese Zahl bleibt irgendwann konstant, bis durch einen Internetzugriff der Netzwerkverkehr wieder überproportional steigt. Im WLAN ist dies nicht zu beobachten. Folglich scheinen die RTP-Pakete doch ins LAN zu gelangen. Für eine genaue Analyse fehlt mir leider das Know-How - ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruss, edgarl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und vielen Dank erstmal an Edward.

Habe das Script wie im ersten Post beschrieben in meine 7390 eingepflegt (über den FB Editor).
Auf meinem PC läuft IPTV gerade über VLC perfekt.
Aber: War ich naiv zu hoffen, dass der Receiver von Alice nun auch einfach befeuert wird? Der hat leider weiterhin kein Signal. Ich bin also wirklich Alice Home TV Kunde und über das Alice Modem funktioniert auch alles einwandfrei, aber würde eben gerne darauf verzichten. Meine FB wollte ich noch nicht sofort freetzen, weil da ja bei meinem geliebten AVM Flagschiff die Garantie flöten geht (oder bin ich da zu vorsichtig?).

Danke für jede weiter Information!
 
Ich denke, diese IPTV-Receiver sind so konfiguriert, dass diese irgendwelche Daten von irgendwelchen Server holt und da diese Verbindungen keine Multicaststreams sind, werden diese Anfragen über die Internet Verbindung geroutet, aber diese Server sind aus dem Internet nicht erreichbar. Wenn man wüßte, welche Adressen das sind, könnte man vielleicht per route etwas anpassen und probieren.
 
Danke Edward.

Ich habe nun doch erstmal Freetz eingespielt und werde es wohl darüber versuchen. Der andere erwähnte Thread bezieht sich ja genau darauf (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190207, "Howto: Alice HomeTV mit AVM-Hardware empfangen"). Ich werde es nun doch erstmal so versuchen, Port 1 für IPTV bzw. für die SetTopBox zu programmieren und die anderen 3 dem Internet überlassen.
 
Danke Edward,

habe mich ja ein wenig geziert, meine Fritzbox zu modifizieren. Es hat tatsächlich auf Anhieb funktioniert. Allerdings bei meiner durch schnittlichen Alice-Geschwindigkeit sind wahrscheinlich einige Ruckler zwischendurch vorprogrammiert. Wahrscheinlich könnte das auch ein Grund dafür sein, das sich AVM von diesen Möglichkeiten keinen Gebrauch macht. Die würden sich ja dann massenweise zusätzliche Problemfälle erzeugen von Leuten, die dann bei denen darüber jammern, dass es bei Ihnen ruckelt. Der FB-Editor allerdings hat bei mir unter Mac OSX in der 0.5.1 Version seinen Dienst versagt. Der will immer ein Passwort haben, obwohl ich garkeins vergeben hatte und versagt dann seinen Dienst mit dem lapidaren Hinweis, das Passwort wäre falsch. Ging aber auch ohne dies mit der normalen Export-/Importfunktion über die Weboberfläche der FritzBox. Habe mir zwischenzeitlich das Alice-Modem/Router TV 1121 organisiert, welches ganz einfach mit dahintergeschaltetem Switch und Verbindungen zu LAN1 und TV-Ausgang über VLC-Playlist klaglos alle IPTV-Kanäle abspielt. Mein subjektiver Eindruck bisher: über das Alice-Modem gibt es deutlich wenig Ruckler als über die Fritzbox. Werde das erstmal einige Tage beobachten. Wenn sich das Alice-Modem als stabiler erweist, habe ich eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 abzugeben.
Danke an Alle hier im thread!
 
@crucco37
Ich hatte auch Probleme mit Ruckler am Anfang. Ich hatte im Schnitt 2 CRC-Fehler/ Minute und in diesem Abstand auch die Ruckler.
Zuerst habe ich die "Impulsstörfestigkeit (INP)" um einen Schalter nach links geändert. Dann hatte ich so gut wie keine CRC-Fehler mehr, aber die Bandbreite sank von ca. 14,1mbit auf knapp 13mbit. Eine Änderung der "Angestrebte Störabstandsmarge" ist nicht so effektiv wie eine Änderung der "Impulsstörfestigkeit".
Der entsprechenden Eintrag in ar7.cfg lautet "DsINP", was auf 4 gesetzt wird. Ich habe ihn dann manuell auf 2 gesetzt, und siehe da, meine optimale Einstellung. Bandbreite sink auf ca. 13,7, daber jetzt habe ich im Schnitt 0,4 CRC/ Minute, damit kann ich leben.
Im Vergleich zu 1121 habe ich mit der FBF weniger Aussetzer und die gleiche Bandbreite.
 
Hallo,

ich betreibe zur Zeit eine 7390 an einem Alice VDSL Anschluss.
1. PVC = Internet
2. PVC = VOIP
3. PVC = IPTV

Wäre diese Konfiguration bei der 7390 möglich, hat es schon jemand getestet ?
 
Die 3. PVC wird manuell hinzugefügt, die Internet- und VOIP-PVC sind weiterhin vorhanden, daher sollte dies auch funktionieren.
Am VDSL-Anschluss wird noch kein IPTV angeboten, oder?
 
Seitdem ich die Fritzbox mit Freetz geflashed habe, kann ich leider die Konfigurationsänderung nicht mehr einspielen. Weder über das AVM Interface noch über das FB Editor. Mmh das ist leider nicht so gut. Wirklich voran gekommen bin ich nun leider auch noch nicht und schalte ebenfalls das Alice Modem zwischen um die SetupBox zum Laufen zu bekommen. Aber ich fummel schon seit ein paar Tagen und bleib erstmal dran.
 
Ruckler

Nach 3 Tagen Test mit Rucklern so alle 2 bis 5 Minuten egal ob HD oder Standardstream bin ich wieder zurück zu 1121. Damit selbst bei HD nur so im Abstand von 20 bis 45 Minuten kleine Ruckler. Das ist deutlich besser. Damit ist klar, die FritzBox ist bei Kleinanzeigen eBay zum Verkauf.
 
Bei mir hats funktioniert. Auf nem Speedport W 701V mit "speed2fritz" Version 14.05.10-r-903M.

Der Eintrag "tcclassroutes", unter Punkt 3. der Anleitung, hat bei mir nicht existiert, also hab ich ihn einfach eingetragen.

Hatte es vorher mit dem anderen Howto probiert, was nur bedingt funktionierte.
In diesem Sinne vielen Dank an edward.

Grüße, default loser
 
Hallo zusammen,

nur eine kleine Frage: wenn ich die ar7.cfg verändert habe, muß ich dann noch den kernel patchen?
Posting 2:

[Edit Novize: Völlig unsinniges Monster-Fullquote des Eröffnungsbeitrags gelöscht - siehe Forumsregeln!]


Na toll und wie heist denn der DHCP-Server???

ich hab das auch getestet und mit telnet probiert, Pustekuchen nothing no stream

Nebenbei gesagt kann ich mit den script-elementen im how to auch kein Ergebnis erziehlen, da die ar7.cfg nicht überschrieben wird.


:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IPTV Hardware

Dank dieses Threads kann ich nun problemlos auf meinem Laptop mit VLC via WLAN fernsehen.
Was nun fehlt ist die Möglichkeit, auch echtes DVB-IPI (Multicast/Unicast Streams) auf meinem Fernsehgerät abzuspielen. In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal auf den folgenden Thread aufmerksam machen, der sicher auch viele von Euch aus diesem Thread interessieren dürfte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231271
 
@ edward

Danke für die Vorarbeit.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass in ein externes Skript zu packen?
Ich bin sehr zurückhatend, die ar7.cfg zu ändern. Bei Problemen gibt es stress mit der Box. Schlägt ein skript (vom USB stick) fehl, schalte ich die Box einfach an/aus und alles ist gut.

Zu Punkt 3 der Anleitung
Code:
tcclassroutes = "sip_internet";
Ich habe eine 7170 und da gibt es folgenden Unterscheid (so siehts be mir aus)
Code:
 tcclassroutes = "sipdns", "sip", "rtp";
Vermutlich muss dann:
,"rtp" weg, dass es dann so aussieht:
Code:
 tcclassroutes = "sipdns", "sip";
oder?


//Edit: hab gerade gesehen, dass "tcclassroutes" im Bereich
Code:
        dslifaces {
                enabled = yes;
                name = "internet";
Gar nicht vorkommt.Das steht eher unter name = "voip"; ]Was heißt das für die Modifikation? Gar nicht erst anlegen?!

Gruß,
Borner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst erstmal ohne den Abschnitt anzulegen probieren, wenn nicht klappt dann anlegen und erneut probieren.
Eins steht sicher, anhand der Einstellungen in tcclassroutes wird das Traffic auf den entsprechenden PVC umgeleitet.
 
wow, danke für die schnelle Antwort.
Kann ich mir da irgendwas so zerschießen, dass die Box nicht mehr startet?
Das Problem ist, dass ich bestenfalls rudimentär verstehe, was ich hier überhaupt zusammenkopiere.
 
Kann ich mir da irgendwas so zerschießen, dass die Box nicht mehr startet?

Hallo Borner,

Möglich ist es schon, aber nicht tragisch ! Du kannst, wenn es nur um eine zerschossene ar7.cfg geht, die die Firmware zum abschmieren bringt, im jeden Fall ein Firmware Recover machen : http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

@Edward
Danke für den Code, sehr gute Arbeit !
Ich habe die CFG meiner FB 3270 angepasst und bin begeistert es läuft super gut. Jetzt kann ich endlich das Alice Wlan 1121 Scheißhauss Modem in die Tonne Treten. Das Gerät hatt nämlich ständig, trotz neuester Firmware die DNS Adresse vergessen !

Vielen Dank,
Gruß
Matze1975
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Aneitung hier recht gut verständlich.
Trotzdem funktioniert es bei mir nicht.(FBF 7170 mit Freetz)
Einziger Unterscheid zum Beispiel hier, ich habe unter
Code:
   dslifaces {
                enabled = yes;
                name = "internet";
nicht den parameter tcclassroutes, dieser steht im dsliface unter voip. Dort allerdings haben die Einträge jeweils kein _internet dahinter:
Code:
tcclassroutes = "sipdns", "sip", "rtp";
Ich habe dann also bei voip rtp herausgenommen und beim dsliface "wstv"
folgendes eingetragem: tcclassroutes = "rtp", "rtp_internet"; (rtp_internet erst im 2. Versuch angehangen.
Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Kann es Probleme geben, wenn ich Freetz nutze?

Hier vielleicht sieht ein wissender in der Konfig einen Fehler? Hier nochmal die relevanten teile der ar7.cfg
Freue mich über hinweise

Code:
**** FRITZ!Box Fon WLAN 7170 CONFIGURATION EXPORT
Password=
FirmwareVersion=29.04.80
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_8MB_xilinx_4eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_25762
OEM=avm
Country=049
Language=de
**** CFGFILE:ar7.cfg
/*
 * /var/flash/ar7.cfg
 * Sat Mar  5 12:20:36 2011
 */

ar7cfg {
        mode = dsldmode_router;
        igddenabled = no;
        igdd_control_enabled = no;
        wan_bridge_with_dhcpc = yes;
        wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
        dhcpc_use_static_dns = no;
        ethmode = ethmode_bridge;
        tcom_targetarch = no;
        vdsl_resalearch = no;
        mtu_cutback_mode = mtumode_auto;
        mtu_cutback = 1500;
        StatisticStartOfMonth = 1;
        enable_mac_override = yes;
        macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
        ipv6mode = ipv6_tunnel;
        serialcfg {
                mode = serialmode_off;
                number = "*99#";
                provider = "internet.t-mobile";
                username = "$$...";
                passwd = "$$...";
                connect_chatscript = "ABORT BUSY ABORT 'NO CARRIER'", 
                                     "ABORT VOICE ABORT 'NO DAILTONE'", 
                                     "ABORT 'NO ANSWER' ABORT DELAYED", 
                                     "ABORT ERROR", "TIMEOUT 20", 
                                     "'' 'AT+cgdcont=1,\\"IP\\",\\"${provider}\\"'", 
                                     "OK 'ATDT${number}'", "CONNECT", 
                                     "WAIT 2";
                stay_always_online = no;
                inactivity_timeout = 1m;
        }
        ethinterfaces {
                name = "eth0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 172.16.17.111;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = no;
                dhcpstart = 172.16.17.20;
                dhcpend = 172.16.17.100;
        } {
                name = "eth0:0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 169.254.1.1;
                netmask = 255.255.0.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        } {
                name = "usbrndis";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.179.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        } {
                name = "wlan";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.182.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                interfaces = "tiwlan0", "wdsup0", "wdsdw0", "wdsdw1", 
                             "wdsdw2", "wdsdw3";
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        }
        brinterfaces {
                name = "lan";
                dhcp = no;
                ipaddr = 172.16.17.111;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                interfaces = "eth0", "usbrndis", "tiwlan0", "wdsup0", 
                             "wdsdw0", "wdsdw1", "wdsdw2", "wdsdw3";
                dhcpenabled = no;
                dhcpstart = 172.16.17.20;
                dhcpend = 172.16.17.100;
        } {
                name = "lan:0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 169.254.1.1;
                netmask = 255.255.0.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        }
        dslinterface {
                name = "dsl";
                dhcp = no;
                ipaddr = 169.254.2.1;
                netmask = 255.255.255.255;
                dstipaddr = 169.254.2.1;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        }
        dslinterface_metric = 2;
        ipbridge {
                enabled = no;
        }
        pppoefw {
                interfaces = "lan", "usbrndis", "eth0", "wlan";
                nofirewall = yes;
                ipnetbiosfilter = yes;
                dnsfilter_for_active_directory = yes;
                hostuniq_filter = "";
                dpconfig {
                        security = dpsec_host;
                        lowinput {
                                policy = "reject";
                                accesslist = 
                                             "permit ip any any connection outgoing-related", 
                                             "permit ip any any connection incoming-related", 
                                             "permit icmp any any";
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                                accesslist = 
                                             "reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0", 
                                             "deny ip any host 255.255.255.255", 
                                             "reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0";
                        }
                }
        }
        budget {
                Enabled = no;
                Period = 2;
                VolumeLow = 0;
                VolumeHigh = 0;
                ConnectionTime = 0;
                WarnOnly = yes;
        }
        vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "internet", "voip";
        } {
                VPI = 1;
                VCI = 34;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 1;
                dsl_encap = dslencap_ether;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "mstv";
        }
        mcupstream = "internet", "mstv";
        voip_forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                            "tcp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                            "udp 0.0.0.0:7078+32 0.0.0.0:7078";
        tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089";
        internet_in_nat_rules_enabled = yes;
        internet_out_nat_rules_enabled = yes;
        dslifaces {
                enabled = yes;
                name = "internet";
                dsl_encap = dslencap_inherit;
                dslinterfacename = "dsl";
                no_masquerading = no;
                no_firewall = no;
                pppoevlanauto = no;
                pppoevlanauto_startwithvlan = no;
                ppptarget = "internet";
                etherencapcfg {
                        use_dhcp = yes;
                        use_dhcp_if_not_encap_ether = no;
                        ipaddr = 0.0.0.0;
                        netmask = 0.0.0.0;
                        gateway = 0.0.0.0;
                        dns1 = 0.0.0.0;
                        dns2 = 0.0.0.0;
                        mtu = 0;
                }
                is_mcupstream = yes;
                stay_always_online = yes;
                disable_ondemand = no;
                only_route_when_connected = no;
                redial_delay_after_auth_failure = 1m;
                redial_limit = 3;
                redial_after_limit_reached = 10m;
                redial_after_limit_reached_variance = 5m;
                redial_delay_after_low_error = 10s;
                redial_delay_after_ppp_timeout = 10s;
                redial_delay_after_ppp_error = 0w;
                routes_only_for_local = no;
                disable_staticroutes_on_dhcproutes = no;
                ripv2receiver_enabled = no;
                dsldpconfig {
                        security = dpsec_firewall;
                        lowinput {
                                policy = "permit";
                                accesslist = 
                                             "deny ip any 242.0.0.0 255.0.0.0", /*AVM*/ 
                                             "deny ip any host 255.255.255.255";/*AVM*/ 
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                                accesslist = 
                                             "reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0", /*AVM*/ 
                                             "deny ip any host 255.255.255.255", /*AVM*/ 
                                             "reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0";/*AVM*/ 
                        }
                        forwardrules = 
                                       "# tcp 0.0.0.0:10318 172.16.17.112:8080 0 # HTTP-Server";
                }
        } {
                enabled = yes;
                name = "mstv";
                dsl_encap = dslencap_ether;
                dslinterfacename = "dsl";
                no_masquerading = no;
                no_firewall = no;
                pppoevlanauto = no;
                pppoevlanauto_startwithvlan = no;
                ppptarget = "mstv";
                etherencapcfg {
                        use_dhcp = yes;
                        use_dhcp_if_not_encap_ether = no;
                        ipaddr = 0.0.0.0;
                        netmask = 0.0.0.0;
                        gateway = 0.0.0.0;
                        dns1 = 0.0.0.0;
                        dns2 = 0.0.0.0;
                        mtu = 0;
                }
                is_mcupstream = yes;
                stay_always_online = yes;
                disable_ondemand = no;
                only_route_when_connected = no;
                redial_delay_after_auth_failure = 1m;
                redial_limit = 3;
                redial_after_limit_reached = 10m;
                redial_after_limit_reached_variance = 5m;
                redial_delay_after_low_error = 10s;
                redial_delay_after_ppp_timeout = 10s;
                redial_delay_after_ppp_error = 0w;
                routes_only_for_local = no;
                tcclassroutes = "rtp",  "rtp_internet";
                disable_staticroutes_on_dhcproutes = no;
                ripv2receiver_enabled = no;
                dsldpconfig {
                        security = dpsec_firewall;
                        lowinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                }
        } {
                enabled = yes;
                name = "voip";
                dsl_encap = dslencap_inherit;
                dslinterfacename = "dsl";
                no_masquerading = no;
                no_firewall = no;
                pppoevlanauto = no;
                pppoevlanauto_startwithvlan = no;
                ppptarget = "voip";
                etherencapcfg {
                        use_dhcp = yes;
                        use_dhcp_if_not_encap_ether = no;
                        ipaddr = 0.0.0.0;
                        netmask = 0.0.0.0;
                        gateway = 0.0.0.0;
                        dns1 = 0.0.0.0;
                        dns2 = 0.0.0.0;
                        mtu = 0;
                }
                is_mcupstream = no;
                stay_always_online = yes;
                disable_ondemand = no;
                only_route_when_connected = no;
                redial_delay_after_auth_failure = 1m;
                redial_limit = 3;
                redial_after_limit_reached = 10m;
                redial_after_limit_reached_variance = 5m;
                redial_delay_after_low_error = 10s;
                redial_delay_after_ppp_timeout = 10s;
                redial_delay_after_ppp_error = 0w;
                routes_only_for_local = no;
                tcclassroutes = "sipdns", "sip";
                disable_staticroutes_on_dhcproutes = no;
                ripv2receiver_enabled = no;
                dsldpconfig {
                        security = dpsec_firewall;
                        lowinput {
                                policy = "permit";
                                accesslist = "permit udp any any", 
                                             "permit icmp any any", 
                                             "deny ip any host 255.255.255.255", 
                                             "reject ip any any";
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                                accesslist = "permit udp any any", 
                                             "reject ip any any";
                        }
                }
        }
        targets {
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "internet";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "$$...";
                        passwd = "$$...";
                }
                remoteauth = pppcfg_authtype_chap;
                remoteauth_only_on_incoming = yes;
                remote {
                }
                inactivity_timeout = 5m;
                bUseChargeInterval = no;
                nChargeInterval = 1m;
                lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto;
                logicaldisconnect_with_physical = yes;
                disconnect_timeout = 0w;
                finaldisconnectcall = no;
                ipnetbiosspoofing = no;
                ipnetbiosfilter = yes;
                dnsfilter_for_active_directory = no;
                no_outgoing_calls = no;
                coso = pppcfg_coso_caller;
                callback_delay = 1s;
                icbmode = pppcfg_icbmode_none;
                ocbmode = pppcfg_ocbmode_none;
                mscbprefered = no;
                multilink {
                        extra_static_channels = 0;
                        max_channels = 1;
                        automatic = no;
                        automatic_param {
                                window = 20s;
                                add_percent = 85;
                                drop_percent = 70;
                                sportlich = no;
                        }
                }
                header_compression = yes;
                data_compression = pppcfg_datacomp_auto;
                stac_reset_with_history_number = no;
                encryption = pppcfg_crypt_none;
                inactivity_prevention_interval = 0w;
                new_ipaddr_on_connect = no;
                my_ipaddr = 0.0.0.0;
                his_ipaddr = 0.0.0.0;
                overwrite_dns1 = 0.0.0.0;
                overwrite_dns2 = 0.0.0.0;
                bVolumeRoundUp = no;
                VolumeRoundUpBytes = 0;
                bProviderDisconnectPrevention = yes;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 4;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
                passiv_on_outgoing = no;
                mode6 = mode6_off;
        } {
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "mstv";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "";
                        passwd = "";
                }
                remoteauth = pppcfg_authtype_chap;
                remoteauth_only_on_incoming = yes;
                remote {
                }
                inactivity_timeout = 0w;
                bUseChargeInterval = no;
                nChargeInterval = 1m;
                lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto;
                logicaldisconnect_with_physical = yes;
                disconnect_timeout = 0w;
                finaldisconnectcall = no;
                ipnetbiosspoofing = no;
                ipnetbiosfilter = yes;
                dnsfilter_for_active_directory = no;
                no_outgoing_calls = no;
                coso = pppcfg_coso_caller;
                callback_delay = 1s;
                icbmode = pppcfg_icbmode_none;
                ocbmode = pppcfg_ocbmode_none;
                mscbprefered = no;
                multilink {
                        extra_static_channels = 0;
                        max_channels = 1;
                        automatic = no;
                        automatic_param {
                                window = 20s;
                                add_percent = 85;
                                drop_percent = 70;
                                sportlich = no;
                        }
                }
                header_compression = yes;
                data_compression = pppcfg_datacomp_auto;
                stac_reset_with_history_number = no;
                encryption = pppcfg_crypt_none;
                inactivity_prevention_interval = 0w;
                new_ipaddr_on_connect = no;
                my_ipaddr = 0.0.0.0;
                his_ipaddr = 0.0.0.0;
                overwrite_dns1 = 0.0.0.0;
                overwrite_dns2 = 0.0.0.0;
                bVolumeRoundUp = no;
                VolumeRoundUpBytes = 0;
                bProviderDisconnectPrevention = no;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 5;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
                passiv_on_outgoing = no;
                mode6 = mode6_off;
        } {
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "voip";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "";
                        passwd = "";
                }
                remoteauth = pppcfg_authtype_chap;
                remoteauth_only_on_incoming = yes;
                remote {
                }
                inactivity_timeout = 0w;
                bUseChargeInterval = no;
                nChargeInterval = 1m;
                lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto;
                logicaldisconnect_with_physical = yes;
                disconnect_timeout = 0w;
                finaldisconnectcall = no;
                ipnetbiosspoofing = no;
                ipnetbiosfilter = yes;
                dnsfilter_for_active_directory = no;
                no_outgoing_calls = no;
                coso = pppcfg_coso_caller;
                callback_delay = 1s;
                icbmode = pppcfg_icbmode_none;
                ocbmode = pppcfg_ocbmode_none;
                mscbprefered = no;
                multilink {
                        extra_static_channels = 0;
                        max_channels = 1;
                        automatic = no;
                        automatic_param {
                                window = 20s;
                                add_percent = 85;
                                drop_percent = 70;
                                sportlich = no;
                        }
                }
                header_compression = yes;
                data_compression = pppcfg_datacomp_auto;
                stac_reset_with_history_number = no;
                encryption = pppcfg_crypt_none;
                inactivity_prevention_interval = 0w;
                new_ipaddr_on_connect = no;
                my_ipaddr = 0.0.0.0;
                his_ipaddr = 0.0.0.0;
                overwrite_dns1 = 0.0.0.0;
                overwrite_dns2 = 0.0.0.0;
                bVolumeRoundUp = no;
                VolumeRoundUpBytes = 0;
                bProviderDisconnectPrevention = yes;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 4;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
                passiv_on_outgoing = no;
                mode6 = mode6_off;
        }
        dslglobalconfig {
                autodetect = no;
                autodetectparams {
                        nround = 2;
                        timeout = 3s;
                        npacket = 1;
                }
                speed_in_netto = 1024;
                speed_out_netto = 128;
                manual_speed = no;
                connect_delay_when_synced = 3s;
                sync_lost_delay = 0w;
                default_tcom_vlan = 7;
                templates {
                        VPI = 1;
                        VCI = 32;
                        retries = 7;
                        encap = dslencap_pppoe;
                } {
                        VPI = 8;
                        VCI = 35;
                        retries = 0;
                        encap = dslencap_pppoe;
                }
[...]
Schonmal vielen Dank und viele Grüße,
Borner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge