[Frage] Alice Modem WLAN 1121 nur als Modem

Thau

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe diesen "Router" vor kurzem erhalten und wollte es nur als reines Modem nutzen, da ich schon einen Router habe (D Link DIR-855), der kein eigenes DSL Modem hat. Kann ich bei dem Alice Teil über das erweiterte Menü den Router Modus abschalten und es wieder in ein Modem verwandeln?
Ich weiß nur das das Gerät früher nur als Modem lief und seit FW V. 4 als Router.
Meine FW Version ist: 4.257
 
Ja, das geht. Reset auf Werkseinstellungen mit dem kleinen Resetknopf unter dem Router (30 sec gedrückt halten) bzw. im Webinterface auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nichts eintragen. Dann über Ethernet mit dem neuen Router verbinden. Dann fungiert der Alice 1121 nur als reines DSL-Modem und das Routing übernimmt ein vernünftiger Router hintendran (bei mir: TP-Link 1043nd mit ddwrt).

Nebenbei: TP-link ist die Alternative für Linksys. Seidem die von Cisco geschluckt worden sind, kam preislich, qualitätsmäßig irgendwie nichts vernünftiges mehr.
Ergänzung: nur LAN-Port 1-3 verwenden, niemls LAN 4 (da für TV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.