Alice VOIP geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Wenn ich recht verstanden habe, brauche ich 2 Telefone. Eins am IAD für das Telefonieren über Alice und ein anderes an der dahintergeklemmten FritzBox, um über die T-Com telefonieren zu können. Korrekt?
Wie man die Telefone verteilt, kann sich im Grunde selber aussuchen. Wenn man aber tatsächlich noch über den T-Com Anschluss telefonieren will, wird es schwer ohne ein zweites Telefon. Je nach Kombination der Anschlüsse ist es unmöglich.
 
Jetzt ist sie aber definitiv im jenseits....gibt es Neuigkeiten hinsichtlich FB-stand alone für Typ 3
 
Hast Du schon mal die Beiträge über dem Deinigen gelesen?
Die Antwort ist dort recht deutlich gegeben, schon bevor Du gefragt hast. ;)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht und zwei Beiträge zusammengefasst. Lies noch mal die Forumregeln.]

Die Fragen 1-2 drängen sich sicher den meisten 01.07.08-Geschädigten auf....setzen wir bald ein Preisgeld auf die erste Lösung der FB-allein-Typ 3-Frage aus? Grüße an Frank, hattest recht mit der Vorhersage...staun....und das quasi ein Jahr im voraus.:rock: Mach bitte demi das Wetter in Pro7 :groesste:eek:der so...und hier weiter....lg...Natascha

Beitrag 2:
Hi Novi-Mod....irgendwie wurde meine erste Schrift nicht übertragen....da schilderte ich all die hier herrschenden Probleme...klar las ich den ganzen Thread, kann aber ausser Fragen zu nichts beitragen...hätte zu gern mal jemanden am Telefon...wenns denn ginge....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alice VOIP

Hallo,

also erstmal zu den Leuten die von alice zu 1und1 wechseln wollen:
ich war vorher bei 1und1 und hatte eine maximale Datenrate laut Fritz!box von 3200 im download (Leitungskapazität zeigte 8400 an), dann bin ich zu Alice gewechselt und hatte 6800 (Leitungskapazität zeigte 11400 an)
ich habe dann bei Alice angerufen und gefragt wie es zu der Differenz zwichen dem verbundenen Wert und der Kapazität kommt, man hat mir das dann mit dem Rauschabstand etc. erklärt und mich aber bei der Gelegenheit auf eine höhere Geschwindigkeit gestellt, nun habe ich eine Verbindung mit 10600 ...
Das stellt mehr als eine Verdreifachung der laut 1und1 maximal möglichen Geschwindigkeit da ... da dachte ich mir kann ich auch gerne das IAD mit meiner FritzBox als Router nutzen.

als ich nun den Techniker dran hatte hab ich mal gefragt ob ich wirklich das IAD von Alice nutzen muss oder ob es auch eine Möglichkeit gäbe das ganze alles über die FritzBox 7170 zu machen, die Aussage war dann wie folgt :
"Ja das geht über VoIP, wir dürfen Ihnen dazu aber keinen Support und keine genauen Angaben geben, aber im Internet findet man genug Anleitungen wie man das konfiguriert, die Anmeldung erfolgt über eine Mischung aus MAC-Adresse und PIN, so hätte er es selbst auch am Laufen"

Die große Frage ist nun mal wieder wie schon oft hier im Forum : wie lautet diese Mischung ? :D

Wenn es nur eine Mischung aus MAC-Adresse und PIN ist so sollte es ja auch gehen ohne am IAD zu löten und Daten auszulesen ?

achja ... ich habe einen NGN-Anschluss

Naja ... genug geschrieben am frühen Samstag morgen :p

Wünsche noch allen einen schönes Wochenende !
 
Hallo,

@alexmk: In Bezug auf maximale Datenraten, Leitungskapazitäten und Sync Geschwindigkeiten machst du dich genau den Verwechselungen und Irrtümern schuldig, die hier alle unerfahrenen Nutzer äußern. Durchforste mal ein bisschen das Forum (z.B. mit der Suchfunktion), dann wirst du schnell sehen, wie und warum die Provider welche Geschwindigkeit schalten. In Kürze: Mit einem Tarifwechsel auf 1&1 Komplett hättest du jetzt mindestens die gleiche Geschwindigkeit, weil du dann vom T-Com Backbone weggeschaltet worden wärst (nur die schränken nämlich die Geschwindigkeit so ein).

Und in Bezug auf Alice mit fremder Hardware gibt es auch genug andere Themen. Da sich die Aufregung um die Umstellung doch mittlerweile lang genug gelegt hat, mache ich hier mal zu, um die Emotionen nicht wieder hochkochen zu lassen. Randinfo: Es ist nicht mehr eine Kombination aus der MAC Adresse und PIN, die als Zugangsdaten herhalten müssen.

:grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.