[Problem] Alive AVM Fritz Box FON 7570 VDSL Neue Firmware

DACID

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alice AVM Fritz Box FON 7570 VDSL HN Neue Firmware

Moin Moin,

zu allererst, Interessante Themen hier im Forum, mein Lob.

Nun aber zu meinem Problem. In Anderen Foren ließt man viel über Die Alice Firmware für die 7570... Allerdings konnte noch keins mein Problem lösen.


Auf der 7570 ist Ja so eine Provider Firmware drauf. Diese sagt mir nun garnicht zu. Ich möchte die Original Firmware auf mein Gerät bekommen.

Falls ich einen Thread der dies Thema behandelt übersehen haben sollte, seid so nett und verschiebt meinen Beitrag.



wenn ich versuche mit meinen Telefon, das an s0 angeschlossen ist, ein sinus 501 #96*7* zu wählen, kommt " diese nummer ist nicht vergeben"

ich kann leider auch keinen telefonbuch eintrag erstellen da die alice web oberfläche das nicht zulässt.


wie bekomme ich denn nun telnet auf der box zum laufen ?



Greetz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann suche mal hier im Forum nach "7570 HN Alice"! Da solltest Du alle nötigen Infos finden.

Aber um es zusammenzufasse. Telenet lässt sich auf der Alice-Version nicht aktivieren!
Für Firmwareversionen < 81.04.90w gibt es noch ein Hintertürchen um doch an Telenet zu kommen. Diese hat Alice aber seit der 81.04.90w geschlossen!

Also wenn Du eine 7570HN mit der 81.04.90w oder größer hast, hast Du im Moment keine Chance an Telnet zu kommen. Auch kannst Du auf der Alice 7570HN nicht die originale AVM-FW flashen, da dort der Bootloader anders ist und nur 8 MB zur verfügung stehen. Die originale ist für 16 MB ausgelegt und würde Dir die 7570HN bricken.

Bei der 7570HN MUSS Dir die Provider-FW zusagen, da es keine Lösung dafür gibt! Kannst Dich ja mal bei Alice für die tolle FW "bedanken" ;)
 
Ah, klasse. danke für die Antwort.

endlich mal aussagen mit denen ich etwas anfangen kann.

defakto ist die box schrott ? also nur über dieses web interface zu nutzen ?
gibts da nen bootloader update ? downgrade oder what ever ? um diese 16mb zu erhalten ?
 
telnetk.jpg

erkennen tut mein rechner die box jetzt. allerdings sobald ich auf upload klicke, erscheint: falsche ip! und ein fehlermeldungsfenster welches leer ist....
 
@DACID: Bitte hänge die Bilder über die Anhangfunktion des Forums an, werbeverseuchte Bildhoster sind hier gesperrt.
 
Die 192.168.1.1 ist ja nicht der übliche Adressbereich der Fritz.Boxen. Die laufen per Default auf 192.168.178.1 und wenn mich nicht alles täuscht, läuft der Adam2 noch immer auf diesem Bereich. Wenn das weder mit der ....178.1 noch mit der ....1.1 läuft, hat Alice diese wohl auch verändert.


Wenn man an die Alice-FW rankommen mal als img rankommen würde, dann könnte man sicher mehr machen. Aber bisher ist die noch nirgends aufgetaucht. Die müsste mal jemand mitsniffen, wenn ein Update in die Box eingespielt wird. Dann wäre der Weg zum spielen frei, weil man ja immer wieder zurück kommt. :)
 
moin, die defalut adressen habe ich auch schon probiert. die einzige möglichkeit auf meine box zu kommen ist über die ......1.1!
das nervt schon ein wenig...
 
dank der neuen beta vom rukernel, hab ich zugriff auf die box. leider ist der platz auf der box nicht groß genug für die recover fw... wieso ? was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der fehler

hier mal die fehlermeldung dazu..
 

Anhänge

  • rutoolfehler.jpg
    rutoolfehler.jpg
    172 KB · Aufrufe: 56
Du hast eine der seltenen 7570HN mit 8 MByte Flash. Da kannst du leider nichts machen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
flash hat die gleiche größe wie bei anderen auch, ist nur anders aufgeteilt. (hoffe ich habe das richtig verstanden)

es gibt aber anscheinen eine möglichkeit, die fw in den flash zu bekommen. ich lese mich dort gerade ein. ist sehr komplex das thema. hoffe ich schaffe das...
 
Die Box zu flashen, ist das eine Problem. Das andere ist es dann, eine Box mit Fremd-Firmware an einem Alice-Anschluss zum Laufen zu bekommen. Angesichts dessen erlaube ich mir mal wieder den Hinweis:
[Gebetsmühle]Die Alice Hardware ist nur geliehen, man darf daran nicht herumfrickeln. Es ist dringend angeraten, für Experimente eigene Hardware zu benutzen.[/Gebetsmühle]

Im IPPF-Flohmarkt wird übrigens derzeit ein auf FB 7570 geflashter Speedport W920V angeboten. Zu einem recht attraktiven Preis, wie ich finde. Wenn ich so ein Teil nicht schon hätte, würde ich da zuschlagen ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Da liegst du Falsch !
Diese 7570 habe ich bei Ebay erstanden und hinterher hat sich herausgestellt das es eine HN 7570 ist....
da ich aber kunde eines anderen unternehmens bin, würd ich diese box gern unbranden...

und ich will auf keinen fall neue hardware kaufen, ich finds ja toll das hier boxen anderer die gefritzt sind angeboten werden. allerdings ist das nicht mein ziel. also bitte lieber mikrogigant, frage bevor du urteilst..

Danke!
 
Diese 7570 habe ich bei Ebay erstanden und hinterher hat sich herausgestellt das es eine HN 7570 ist....
da ich aber kunde eines anderen unternehmens bin, würd ich diese box gern unbranden...
Davon würde ich abraten. Wenn du dem Verkäufer der Box einen Gefallen tun willst, verhandelst du mit ihm stattdessen über die Rücknahme der Box. Begründung: die Box ist nur geliehen (schrieb ich bereits) und der Verkäufer bekommt ziemlichen Ärger, wenn er sie bei Vertragsende nicht zurückgeben kann. Von dem Geld, das du dann zurückbekommst, kannst du dir dann ja einen W920V kaufen, der dann wirklich dir gehört.

Im freien Handel gibt es die Alice Boxen nicht, daher kann es sich nur um eine solche geliehene Box handeln.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach wie vor möchte ich diese Box unbranden...

Gibt es Lösungen oder Ansätze die Ich vielleicht übersehen habe ?


ich hätte anders formulieren sollen.

gibt es 8mb fw files ? die ich nehmen könnte ? oder gibt es eine möglichkeit, den platz derauf der box ist, zusammen zu legen damit eine "normale" fw drauf passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir wissen, was du übersehen hast? :confused:
Welche Lösungen oder Ansätze hast du denn schon gesehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.