Alle 6490 Cable nach Aufhebung des Routerzwanges nutzbar?

lieblingsbesuch

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2007
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wenn ich eine 6490 von einem Altvertrag etc. erwerben würde, könnte ich sie dann ab dem 1. August mit allen Kabelnetzbetreibern nutzen? Ist das technisch möglich?
 
k-pax schrieb:
Aber ob die unrechtmäßig erworbenen Kisten dann auch zugelassen werden, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Technisch, wäre dies nämlich heute auch schon möglich.
Woran würde man denn (vermeintliches) Unrecht als solches erkennen? An der MAC-Adresse oder am Herstellungsdatum der Box? Ersteres könnte man ja notfalls noch anpassen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@k-pax:
Woran erkennt man denn, daß die FRITZ!Box Hehlerware ist? Wann ist sie das überhaupt?
 
k-pax schrieb:
Aktuell kannst du keine Fritzbox für Kabelanschluss kaufen, da sie auf dem freien Markt nicht angeboten werden.
Ergo kann diese nur aus einem Vertrag stammen und unberechtigterweise verkauft worden sein.
Diese Schlußfolgerung ist und bleibt (selbst bei Deinem Provider lt. Signatur) Unsinn ... wenn Du eine 6490 aus einem aufgelösten Vertrag hättest, diese nicht innerhalb der vereinbarten 14 Tage zurücksendest und stattdessen die 160 EUR (die waren es mal, als ich noch einen Vertrag mit KDG hatte) entrichtet wurden, was spricht dann genau dagegen, wenn Du den Dir nun entstandenen Schaden durch den Verkauf der nicht benötigten 6490 mindern willst?

Ganz ausgleichen wirst Du das angesichts der üblicherweise aufgerufenen Preise für die 6490 sicherlich nicht können, aber von "Hehlerware" ist da weit und breit erst einmal nichts zu sehen in so einer Situation. Dein "Erklärungsversuch" greift deutlich zu kurz und auch die ständige Wiederholung solcher falschen Behauptungen macht sie nicht richtiger.

Irgendwo gab es sogar einen Provider, der tatsächlich die 6490 an seine Kunden verkauft/verkaufte ... wer das jetzt genau war, weiß ich im Moment auch nicht, aber bei einer entsprechenden Suche hier im IPPF sollte das auch zu finden sein.

Ansonsten kann das konkrete Erheben eines Vorwurfs der Hehlerei (Straftat nach §259 StGB) gegenüber einer definierten Person ganz schnell in Form eines Verstoßes gegen die §§ 186 und 187 wieder vor der eigenen Haustür aufschlagen (so ein Forum ist üblicherweise auch "öffentlich", so daß es über § 185 StGB hinausgeht) ... da kann es sich schnell rächen, wenn man nur eine solche irgendwo gelesene Behauptung wiederholt und sich damit zu eigen macht.

Wenn man mal richtig schmunzeln will, sieht man sich dieses Angebot bei eBay an und schaut dabei auf den Usernamen des Verkäufers. Ich würde es aber (nur ein gutgemeinter Rat meinerseits, den man ggf. auch tollkühn ignorieren kann) vermeiden, dem dortigen Verkäufer jetzt zu unterstellen, er wäre auf einem unrechtmäßigen Weg in den Besitz/das Eigentum der dort angebotenen Geräte gelangt.

EDIT: Der Vollständigkeit halber der Link zur Info mit dem möglichen Kauf einer 6490: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=274859&p=2156826&viewfull=1#post2156826

EDIT2: Vollzitat des gelöschten Beitrags ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
k-pax schrieb:
Weißt du was gut ist? Jeder darf seine Schlussfolgerungen treffen und auch seine Meinung äußern.
Man muss nicht die gleiche Meinung haben. Du hast deine, ich habe meine.
Weißt Du, was noch besser ist? Wenn man seine Meinung nicht nur postuliert (es geht ja nicht um Geschmacksfragen), sondern auch entsprechend begründet.

Die Erde ist auch dann keine Scheibe, wenn jemand dieser Meinung ist ...

EDIT: Vollzitat von k-pax ergänzt, damit wenigstens ansatzweise erkennbar bleibt, worauf ich mich beziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin:
Ja, Du hattest davon berichtet ... aber der Provider warst Du ja eher nicht :) . Ich hatte den Link oben auch schon ergänzt.

EDIT: Hat sich offenbar ohnehin erledigt ... die Beiträge von k-pax sind (bei mir jedenfalls) verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.