alle anrufe gehen über Festnetz

silicore

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe die FritzBox Fon 7050 WLAN.
Habe dort zwei Nummern als VoIP registriert bei 1und1.
Eine Nummer ist eine Festnetz nummer als VoIP registriert (FON1) und die andere eine erstelle VoIP nummer (FON2).

Wenn ich jetzt über FON1 jemanden anrufe, wählt der immer über Festnetz obwohl der normal über Internet laufen soll. Habe bei ISDN Endgeräte FON1 als Standart verbindung.

Hoffe mir kann jemand helfen, dass so hinzu bekommen, dass der immer über Internet geht, außer wenn die Wahlregeln das anders sagen.

mfg
silicore
 
Hallo,

Du musst als erste Rufnummer die Voip Nummer in den Nebenstellen definieren, dann werden alle abgehenden Gespräche standardmäßig über Voip hergestellt. Ausnahmen kannst Du dann in den Wahlregel einrichten.

Gruß Fratz
 
So ist es Fratz! :)

silicore schrieb:
...
Habe bei ISDN Endgeräte FON1 als Standart verbindung.
...

1. Du hast doch gar keine ISDN-Endgeräte!
Also ist das erstmal nutzlos, da überhaupt was einzutragen.
Du hast doch analoge Telefone an FON 1+2, oder?

2. Man kann dort einen "Haupt-Account" eintragen, aber nicht "FON" 1 oder 2!
 
Hallo, Danke für die schnelle Hilfe.

FON1 und FON2 waren nur Alias namen von mir.

habe nebenbei ISDN, aber keine Festnetznummern eingetragen. als hauptrufnummer ist eine VoIP nummer, die ich auch bei der Telekom als Festnetz nummer habe, aber es wird trotzdem einfach mit ISDN rausgewählt, außer mit einem Telefon, wo die Andere VoIP nummer eingetragen ist.

Hoffe da weiß einer noch einen guten Rat

mfg
silicore
 
Ja, guter Rat:
Gib alle MSN auch in die FBF und in dein Telefon ein!

Und programmiere im Telefon die gewünschten ankommenden und abgehenden MSN!

Eine MSN ist die Ortsnetznummer ohne Vorwahl!
 
habe ich auch alles so gemacht. aber der wählt immer automatisch über ISDN

und ich hab keine ahnung warum er das macht.

kann mir keiner helfen??

mfg
silicore
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.