Alles rund um die TA612V Firmware

riffriff schrieb:
Hey,

das mit dem Update kann ich bestätigen. Hab auch eine neue Zeit bei Last Update Time, Versionsnummer ist aber weiterhin 1.2_62. Vielleicht spielen die Jungs von Sipgate wirklich Updates ein und lassen die Versionsnummer unberührt?! Wäre zwar ziemlich frech, verhindert aber eine "Updatehysterie"!

Hat mal jemand ein traceroute probiert?

Grüße!
Christian

die traceroute fehler treten mit QoS noch immer auf.

ohne QoS nicht.
 
Firmware:

Current Firmware Name: netgear/ta612v/TA612VNA_1262_100.bin
Next Firmware Name: netgear/ta612v/TA612VNA_1262_100.bin

also nix geändert u. steht auch kein neues bereit.

freezes habe ich allerdings nimmer bei tracerts auf mich.


frage mich aber langsam wo das denn bleibt..
denn weder die zusage vom sip support, noch von netgear noch onlineusers geschilderte zusage noch die von sipgateadmin sind bis heute eingetroffen.
 
NeMeSIz schrieb:
Firmware:

Current Firmware Name: netgear/ta612v/TA612VNA_1262_100.bin
Next Firmware Name: netgear/ta612v/TA612VNA_1262_100.bin

also nix geändert u. steht auch kein neues bereit.

freezes habe ich allerdings nimmer bei tracerts auf mich.


frage mich aber langsam wo das denn bleibt..
denn weder die zusage vom sip support, noch von netgear noch onlineusers geschilderte zusage noch die von sipgateadmin sind bis heute eingetroffen.


kannst du den vollständigen html pfad zu den o.g. daten schreiben ?
wo hast das bei netgear gefunden: Next Firmware Name: netgear/ta612v/TA612VNA_1262_100.bin ?
 
tszr schrieb:
kannst du den vollständigen html pfad zu den o.g. daten schreiben ?
wo hast das bei netgear gefunden: Next Firmware Name: netgear/ta612v/TA612VNA_1262_100.bin ?

das is vom router/ata

wie ich feststellen musste ist aber plötzlich die leitung tot... keinerlei kontakt mehr zu sipgate *Wunder*
 
Hi Leute!

Was ist denn die letzte Firmwareversion, die ihr von Sipgate aufgedrängt bekommen habt? Gibts mittlerweile eine neuere Version als die 1.2_62?

War länger im Ausland, aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit! *gg*

Liebe Grüsse aus Österreich.
 
onlineuser schrieb:
Hi Leute!

Was ist denn die letzte Firmwareversion, die ihr von Sipgate aufgedrängt bekommen habt? Gibts mittlerweile eine neuere Version als die 1.2_62?

War länger im Ausland, aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit! *gg*

Liebe Grüsse aus Österreich.

jaja die ösis...
nix schaffe aber nonstop urlaub im ausland mache.. tz tz tz

62 ist die aktuelle *g* ..nun habe ich dir den tag versaut gelle?

PS: Einloggen bei Sipgate ist def. nicht mehr möglich seit 3 stunden


WICHTIG: Habe soeben mal genau nachgesehen.. welche FW habt ihr so?
Bei mir ist ja seit ca. 14:00 kein einloggen mehr möglich.
WIESO?

weil plötzlich die gesammten Sipgate Daten im VOIP Teil verschwunden sind *nichtblick*
 
Zuletzt bearbeitet:
NeMeSIz schrieb:
jaja die ösis...
nix schaffe aber nonstop urlaub im ausland mache.. tz tz tz

62 ist die aktuelle *g* ..nun habe ich dir den tag versaut gelle?

PS: Einloggen bei Sipgate ist def. nicht mehr möglich seit 3 stunden


WICHTIG: Habe soeben mal genau nachgesehen.. welche FW habt ihr so?
Bei mir ist ja seit ca. 14:00 kein einloggen mehr möglich.
WIESO?

weil plötzlich die gesammten Sipgate Daten im VOIP Teil verschwunden sind *nichtblick*

Kann mir mal jemand schreiben was genau bei VOIP Status drin steht als

Realname
Nummer
Sipgate ID?

Onlineuser kannst du mir mal sagen was genau bei den login daten reinmuss?

EDIT: Habs... nun die Frage..wieso sind plötzlich all meine Daten gelöscht?
 
NeMeSIz schrieb:
PS: Einloggen bei Sipgate ist def. nicht mehr möglich seit 3 stunden
Bei mir ist ja seit ca. 14:00 kein einloggen mehr möglich.
WIESO?

Hast Du es immer noch nicht begriffen? *DU* hast das *falsche* Gerät gekauft...

Bin heute nachmittag mehrfach ueber Sipgate angerufen worden, auch im Log meiner FritzBox steht nichts von Problemen mit sipgate (wohl aber mit dus.net).
Sieht also wieder mal nach dem üblichen NETGEAR-TA612V-Gemurkse aus.

Gibt einige Seiten im Netz, die einen Provider-Online-Check anbieten,
falls die Box Dich nochmal online laesst, koennt ihr ja auch da gucken.

PS: Kleiner Scherz am Rande: wenn Deine Zugangsdaten weg sind, trag die doch per Hand nach :hehe:
 
karsten73 schrieb:
Hast Du es immer noch nicht begriffen? *DU* hast das *falsche* Gerät gekauft...

Bin heute nachmittag mehrfach ueber Sipgate angerufen worden, auch im Log meiner FritzBox steht nichts von Problemen mit sipgate (wohl aber mit dus.net).
Sieht also wieder mal nach dem üblichen NETGEAR-TA612V-Gemurkse aus.

Gibt einige Seiten im Netz, die einen Provider-Online-Check anbieten,
falls die Box Dich nochmal online laesst, koennt ihr ja auch da gucken.

PS: Kleiner Scherz am Rande: wenn Deine Zugangsdaten weg sind, trag die doch per Hand nach :hehe:


hab auch grad über sipgate mit dem TA612V telefoniert, und bin 24 stunden mit dem TA612V online, also muss es an seiner internetverbindung liegen :)
 
tszr schrieb:
hab auch grad über sipgate mit dem TA612V telefoniert, und bin 24 stunden mit dem TA612V online, also muss es an seiner internetverbindung liegen :)

aber lesen könnt ihr 2 oder?

Zum Gemurkse (für Karsten)

wenn ich mir so das gejammer in den AVM Foren anschaue ist man mit der Box auch nicht besser dran. Nur überdeckt das gemodde das gemurkse.
PS: Was glaubst was mit den AVM VOIP Boxen los war als die aufn Markt gekommen sind? Stichwort "alles AVM Boxen haben die gleiche MAC" *kopfschüttel*:-Ö

Zu Karsten

hä? ich bin mehrfach angerufen worden? hä was du wolle? weniger rauche helfe viel. Oder bin ich zu zugekifft um dich zu verstehen?
Es ging hier um meinen Account und den TA. Du hast weder meinen Account noch einen TA..von daher..

Zu Kartsen und Mr. "ich ejakulier auf meinen Uptime" <-- ich find dich putzig und lustig *hihi* :D

wenn ir 2 in der Lage wärt zu lesen würdet ihr aus dem Text heraus erkennen das da null, garnix mit meiner Leitung ist sondern dass das löschen meiner Zugangsdaten irgendwas mit dem gemeldeten Autoreboot seitens Sipgate zu tun hat.
Ich nehme an dass etwas in der VOIP Config geändert wurde was sich bei mir nicht so dolle ausgewirkt hat.
Anmerkung: dies hat nichts mit der Routerconfig ansich zu tun. Auf den VOIP Configteil kann Sipgate auch so zugreifen ohne eine neue Firmware einzuspielen.

So das Problem ist aber gelöst .. hab halt meine Benutzerdaten per Hand eingegeben *karsten mal ans Bein pinkel*.. ist ja kein Problem.. einfach in dern VOIP Teil des TA612V einloggen und die Daten, SIP ID, das PWD und den passenden Codec einstellen *Onlineuser anzwinker ;) *

So eins noch um Karsten mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Würdest/hättest du dich endlich mal mit dem Gerät beschäftigt würdest du merken dass das was bei mir eben passierte mit Sipgate zu tun hat. Das hat weder etwas mit dem Netgear Support , noch mit der Firmware noch in irgendeiner weise etwas mit dem Gerät ansich oder dessen Qualität zu tun.

Langsam komme ich mir hier vor wie in einem Smart/VW/BMW Forum.
Meiner is länger als deiner weil meiner Größer ist als der den du hast :rolleyes:
 
tszr schrieb:
hab auch grad über sipgate mit dem TA612V telefoniert, und bin 24 stunden mit dem TA612V online, also muss es an seiner internetverbindung liegen :)

tszr ich bin nicht dazu gekommen ne mail zu tippern aber werd noch diese woche mal ne nervige rundumanfrage machen was denn nun ist.

aber du könntest mal onlineuser anquatschen ob er die firmware als bin hat. hab da jemand an der angel welcher der meinung ist es wäre dann kein problem dem TA nen TFTP zu fakern und die Freie aufzuspielen. müsste mich halt mal informieren wie das gehen soll und wäre dann sowieso auf eigene gefahr.
 
Hallo Nemesiz,

NeMeSIz schrieb:
aber lesen könnt ihr 2 oder?

Im Gegensatz zu Dir nicht nur lesen - sondern auch richtig schreiben.
Wie wäre es mit einer Rechtschreibprüfung für Deinen Browser?

NeMeSIz schrieb:
Stichwort "alles AVM Boxen haben die gleiche MAC" *kopfschüttel*:-Ö

Selbst wenn das irgendwann mal so gewesen sein sollte: Ich hab Dir das schon mal erklaert
- die vom Gerät verwendete Adresse kann man nicht nur bei der FritzBox sondern auch beim TA612V einstellen.
Die Schicht2-Adresse (MAC) ist aber nur innerhalb der Kollisionsdomaene interessant,
wie gross wird die bei DSL wohl sein (...)?


hä? ich bin mehrfach angerufen worden? hä was du wolle? weniger rauche helfe viel. Oder bin ich zu zugekifft um dich zu verstehen?

Zum Thema "richtig lesen und schreiben": s.o.

So das Problem ist aber gelöst .. hab halt meine Benutzerdaten per Hand eingegeben *karsten mal ans Bein pinkel*.. ist ja kein Problem.. einfach in dern VOIP Teil des TA612V einloggen und die Daten, SIP ID, das PWD und den passenden Codec einstellen *Onlineuser anzwinker ;) *

Warum freust Du Dich eigentlich so,
dass Dir irgendein Supporter ein paar Optionen freigeschaltet hat,
die Dir als Käufer *selbstverstaendlich* zustehen?
Koennte sich das vll. auf die von Dir angedeutete EGO-Problematik beziehen?

Würdest/hättest du dich endlich mal mit dem Gerät beschäftigt würdest du merken dass das was bei mir eben passierte mit Sipgate zu tun hat. Das hat weder etwas mit dem Netgear Support , noch mit der Firmware noch in irgendeiner weise etwas mit dem Gerät ansich oder dessen Qualität zu tun.

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit dem Gerät sogar qualifiziert beschaeftigt. Bin naemlich kein Mannheimer Schuljunge, sondern Informatiker. Deine Einteilung des Gerätes in "Router" und "Adapter" wird durch hundertfache Wiederholung einfach nicht richtig.

Schöne Grüße

Karsten

PS: Vll. ist dieser DAU-Adpater bei Dir auch in den richtigen Händen.
 
karsten73 schrieb:
Hallo Nemesiz,



Im Gegensatz zu Dir nicht nur lesen - sondern auch richtig schreiben.
Wie wäre es mit einer Rechtschreibprüfung für Deinen Browser?



Selbst wenn das irgendwann mal so gewesen sein sollte: Ich hab Dir das schon mal erklaert
- die vom Gerät verwendete Adresse kann man nicht nur bei der FritzBox sondern auch beim TA612V einstellen.
Die Schicht2-Adresse (MAC) ist aber nur innerhalb der Kollisionsdomaene interessant,
wie gross wird die bei DSL wohl sein (...)?




Zum Thema "richtig lesen und schreiben": s.o.



Warum freust Du Dich eigentlich so,
dass Dir irgendein Supporter ein paar Optionen freigeschaltet hat,
die Dir als Käufer *selbstverstaendlich* zustehen?
Koennte sich das vll. auf die von Dir angedeutete EGO-Problematik beziehen?



Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit dem Gerät sogar qualifiziert beschaeftigt. Bin naemlich kein Mannheimer Schuljunge, sondern Informatiker. Deine Einteilung des Gerätes in "Router" und "Adapter" wird durch hundertfache Wiederholung einfach nicht richtig.

Schöne Grüße

Karsten

PS: Vll. ist dieser DAU-Adpater bei Dir auch in den richtigen Händen.

buhaaa... sorry aber peinlicher als mit "Ich bin Informatiker" zu prahlen gehts echt nicht mehr.

Wir halten mal fest.. von dir kommt keinerlei sinnvoller beitrag hier im TA bereich ausser "blah blah is mist, blah blah ist schrott".
wieso schiebst dich nicht einfach richtung AVM Forum ?

zum thema mac.. ist doch sowas von egal. Fakt ist dass AVM sehr viele kinderkrankheiten hat und hatte.
So wie eben jeder andere anbieter auch.
peinlich war nur dass es seine zeit brauchte bis avm dazu stand und das problem behoben hatte (in der zeit gab es massiv probleme mit der einwahl bei qsc da qsc die mac überprüft und eben nur 1x die addy zulässt im netz.

zum thema einteilung.

der TA ist ein Router mit integriertem ATA.

halten wir nochmals fest.

Es gibt Router mit ATA funktion
Es gibt ATAs
Es gibt Router
Es gibt Router mit der funktion eines Switches
Es gibt Modems
Es gibt Router mit Modems
Es gibt Router mit Modem und ATA.
Alles zu finden im gutsortierten VOIP Shop.

PS: Verstehe nicht wieso du das nicht verstehst. Sollte doch inzwischen auch in der Computerbild gesanden haben oder?:-Ö

Aber du hast recht und ich meine ruhe.. es sind keine 2 untertelten bereiche beim TA. Daher gibt es auch keine VOIP Config und keine getrennte router Config welche auch auf keinen Fall 2 unterschiedliche Savefiles sind und auch keinerlei unabhängige Settings haben.

Auch dass das Gerät so beworben wird (wie im Übrigen auch bei manch anderen Geräten) ist falsch.
Die Pressemeldung "Netgear Router mit integriertem ATA/ATA Funktion" ist auch ein Fake meinerseits.

Zum Thema Informatiker.
Spätestens bei deinem Geprahle wird sich wohl nun jeder in die Hose pieschern vor Lachen.
Ach noch eins am Rande..
Bist du einer von denen die als zu mir ALS KUNDE gekommen sind und gejammert haben dass dies und das nicht geht aber gehen muss weil sie sich da auskennen da sie INFORMATIKER sind und dass die PC Probleme absolut nichts mit der vergessenen Plastikfolie vom Kühlpad oder den durchtrennten Leiterbahnen neben dem CPU Socket zu tun haben.

Sorry aber über solche mit "ICH BIN INFORMATIKER" hab ich schon vor Jahren schmunzeln müssen.

Und tu mir doch bitte einen gefallen. Wir nutzen den TA und keine AVM Box.
Wenn du Werbung machen willst dann geh das doch wo anders machen.
Wenn du keinen sinnvollen Beitrag zu den Problemen hier hast dann schreib doch bitte nix.
 
karsten73 schrieb:
Warum freust Du Dich eigentlich so,
dass Dir irgendein Supporter ein paar Optionen freigeschaltet hat,
die Dir als Käufer *selbstverstaendlich* zustehen?
Koennte sich das vll. auf die von Dir angedeutete EGO-Problematik beziehen?

PS: Machst bei nem Simlock Handy genau solche wellen
Jedem der das Gerät gekauft hat u. sich vorher informiert hatte dem sollte klar sein dass es ein gelocktes Gerät ist.

Dass es eine "Freie Firmware" geben wird wurde nie so in der Öffentlichkeit von Sipgate gesagt.

Immer waren 3te im Spiel (Hotline, CT, Händler).
Bis heute berufe ich mich nur auf diese Aussagen und frage was da nun dran ist.
Ich sagte nie dass sipgate offiziell etwas in der Art gesagt hatte.

Von daher sind das 2 unterschiedliche Dinge.
Es ist nun mal ein Sipgate Gerät was nur für Sipgate gedacht war (Ausnahme die Geräte aus dem Ausland).

Apropos...
Mit der FB kann es Probleme mit der Garantie geben wenn da nicht mehr die "Original Firmware" drauf ist (gebrandet).
Kollege von Freenet hat gerade das Problem.
Daher mein Tip ... falls sich jemand für so ne Box interessiert...
Sucht euch einen AVM Händler (zu erfahren bei AVM) oder einen Händler mit sehr guten Connections.
Diese können die Boxen (z.B. die FB Fon ATA "ohne Modem") direkt als freies Gerät bei AVM ordern. Kostet halt mehr aber volle Garantie da nix gemoddet wurde.
 
Nur kurz, denn ich hab wirklich keine Zeit für so niveaulose Diskussionen:

NeMeSIz schrieb:
Dass es eine "Freie Firmware" geben wird wurde nie so in der Öffentlichkeit von Sipgate gesagt.

Wiederspricht Deinen vorhergehenden Postings und den Support-Antworten von Sipgate.
Für diese Darstellung seitens Sipgate gibt es sehr viele Belege in diesem Forum
- seit über acht Monaten...

NeMeSIz schrieb:
Mit der FB kann es Probleme mit der Garantie geben wenn da nicht mehr die "Original Firmware" drauf ist (gebrandet).
Kollege von Freenet hat gerade das Problem.

Modden bedeutet nicht zwangsläufig Firmware veraendern. Verwende doch bitte keine Begriffe, die Du nicht verstehst. Eine Liste der zusätzlichen Features, die *ohne Firmware-Änderung* möglich sind ist hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89465

Die für diese Unterscheidung notwendigen Grundkenntnisse der Systemarchitektur solcher Geräte musst Du Dir bei google aneignen (oder im FB-Forum, da wirds auch DAU-tauglich erklaert).

Sucht euch einen AVM Händler (zu erfahren bei AVM) oder einen Händler mit sehr guten Connections.
Diese können die Boxen (z.B. die FB Fon ATA "ohne Modem") direkt als freies Gerät bei AVM ordern.

Noch mehr Schwachsinn. Ich sag nur "Gewährleistung" - die hast Du bei Neukauf immer.
Das ist Gesetz in der BRD, das gilt daher auch im Süden Deutschlands :)

Meine Box (gebraucht bei Ebay gekauft) war eine "freenet"-Edition; um ein paar Features in der Weboberflaeche aktivieren zu können, hab ich die Box halt auf AVM umgestellt. Das "Branding" dieser Boxen bezieht sich naemlich *ausschliesslich* auf die Weboberfläche (abgesehen von 1&1, da gibts auch noch ein Gehäuse in einer anderen Farbe ;-)).

Nebenbei wollte ich mich mit der Nennung meines Berufes nicht aufwerten.
Aber Deine unqualifizierten Postings verschwenden wertvolle Bandbreite;
und ich hab wirklich keine Lust mehr, mit einem Schuljungen auf dem Niveau zu diskutieren.

Schoene Gruesse

Karsten

PS: Denk doch bitte an die Rechtschreibprüfung,
und vergiss nicht, die auf "hochdeutsch" einzustellen" :)
 
@ Karsten73 und NeMeSIz:

Bitte beschränkt Euch auf sachliches Antworten und unterlasst derlei gegenseitiges Provozieren.
 
Hi,

hab meinen Router schon ewig nicht mehr online gehabt! Werde ihn morgen mal wieder dazuhängen!

Liebe Grüsse.
 
karsten73 schrieb:
Nur kurz, denn ich hab wirklich keine Zeit für so niveaulose Diskussionen:



Wiederspricht Deinen vorhergehenden Postings und den Support-Antworten von Sipgate.
Für diese Darstellung seitens Sipgate gibt es sehr viele Belege in diesem Forum
- seit über acht Monaten...



Modden bedeutet nicht zwangsläufig Firmware veraendern. Verwende doch bitte keine Begriffe, die Du nicht verstehst. Eine Liste der zusätzlichen Features, die *ohne Firmware-Änderung* möglich sind ist hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89465

Die für diese Unterscheidung notwendigen Grundkenntnisse der Systemarchitektur solcher Geräte musst Du Dir bei google aneignen (oder im FB-Forum, da wirds auch DAU-tauglich erklaert).



Noch mehr Schwachsinn. Ich sag nur "Gewährleistung" - die hast Du bei Neukauf immer.
Das ist Gesetz in der BRD, das gilt daher auch im Süden Deutschlands :)

Meine Box (gebraucht bei Ebay gekauft) war eine "freenet"-Edition; um ein paar Features in der Weboberflaeche aktivieren zu können, hab ich die Box halt auf AVM umgestellt. Das "Branding" dieser Boxen bezieht sich naemlich *ausschliesslich* auf die Weboberfläche (abgesehen von 1&1, da gibts auch noch ein Gehäuse in einer anderen Farbe ;-)).

Nebenbei wollte ich mich mit der Nennung meines Berufes nicht aufwerten.
Aber Deine unqualifizierten Postings verschwenden wertvolle Bandbreite;
und ich hab wirklich keine Lust mehr, mit einem Schuljungen auf dem Niveau zu diskutieren.

Schoene Gruesse

Karsten

PS: Denk doch bitte an die Rechtschreibprüfung,
und vergiss nicht, die auf "hochdeutsch" einzustellen" :)

junge junge du bist einfach nur zum lachen.

ich schreibe extra dass es nie eine offizielle aussage gab und du kommst mir mit hotline.
muss ich den begriff 3te erst erklären?
weder hotline noch zeitschriften noch irgendwelche user hier im forum sind eine offizielle quelle.
solange sipgate nicht direkt schreibt es gibt eine oder es ist eine geplant ist es einfach nicht offiziell.

und das mit dem branding war nur ein beispiel. bissl eingeschränkt mit dem selbstständigen denken wad?
es ging darum dass es keinerlei support seitens avm gibt wenn es keine original firmware ist. nicht mehr und nicht weniger sollte mein posting ausdrücken.

ich wollte zukünftige wechsler nur darüber informieren dass man doch an eine original box (ohne branding/gemodde) komtm wenn man einen guten händler hat.

und mit deinem beruf wolltest also nicht prahlen. nun gut vllt habe ich diesen "ich bin informatiger und kenn mich aus, du bist nix und hast null plan" satz auch einfach nur falsch gelesen.

und jetzt nochmals. wenn du hier keine sinnvollen beiträge zum thema leisten kannst dann verschone uns doch bitte mit deiner anwesendheit.

danke.

PS: der TA612V funktioniert bei mir ohne tadel im ATA Bereich.
nur die Routerfunktion funzt nicht.

Und wenn du nicht verstehst was ich damit meine dass das getrente teile sind dann tuts mir eben leid.

Edit 21:27 Uhr:

mal an Onlineuser

was macht denn deine Firmware aus den USA?
noch nix oder?
----

Verwarnung erfolgte von mir wegen der anhaltenden Provokationen nach meiner Ermahnung. Dieses Doppelposting ist zwar zudem noch gegen die Regeln, aber unerheblich für die Verwarnung. Ebenso das Fullquoting, welches ebenfalls gegen die Regeln ist. Christoph
 
Hi!

Hab leider noch keine Firmware bekommen! Sind alles Mauler, wie es aussieht!

Liebe Grüsse.
 
Hallo Christoph,

Christoph schrieb:
@ Karsten73 und NeMeSIz:
Bitte beschränkt Euch auf sachliches Antworten und unterlasst derlei gegenseitiges Provozieren.

Du hast ja recht, ich hätte auf Nemesiz' *sachlich falsche* Darstellungen nicht mit Spott reagieren sollen.

Mein Problem mit Nemesiz' Schöngerede des TA612V (inkl. Firmware) ist aber auch kein Einzelfall. So schrieb z.B. Hörbi in http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=560085&postcount=247 :
Hörbi schrieb:
warnte hier schon vor Monaten und wurde von User NeMeSIz dafür blöd angemacht. Eigentlich ist er Mitschuld mit seinen Lobpreisungen für Netgear & Sipgate, das viele Leute ihr Geld zum Fenster rauswarfen !!!

Das ist nicht von der Hand zu weisen; ich persönlich hatte den Adapter auch nur aufgrund einiger positiver Beschreibungen in diesem Forum gekauft
- das betrifft insbesondere die kontinuierlichen Meldungen von einer "bald erscheinenden" freien Firmware.

Schoene Gruesse

Karsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.