Allgemeines und Erfahrungen mit Telekom Entertain

Vor 4k hätt ich lieber mal 3D. Bietet auch nur Sky an? Braucht evtl. h.264 MVC Dekoder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste ich nicht. Wie geht das? Ich hoffe, DU meinst nicht das Mediencenter.

Das muss man im Online-Kundencenter freischalten und heißt "Medien" auf Kanal 800, wenn du allerdings irgendwas an deiner Senderliste gemacht hast, dann irgendwo anders, weil diese Sendersortierung einfach bescheiden ist.
 
Goggo16@ Unverschlüsselte Sender kann man natürlich am PC oder NAS aufnehmen oder halt Live schauen auf PC, Smartphone und co, mache ich auch manchmal.

thtomate12@ Der Medien Kanal kannst auch vergessen, geht nur auf alten Entertain wo WindowsCE auf Receiver läuft, und kannst nur Medien vom Windows Media "Server" abspielen, müsstes also den Media Player 12 am PC die Bibliothek freigeben. Andere Quellen kannst nicht verwenden dort.

Link wäre im Kundencenter https://service.t-online.com/stc/to...ndencenter/content/close.html&profile=HMSBETA

woprr@ Sky bietet 3D an, aber nicht über IPTV. Telekom bietet in VoD (Videoload) auch paar 3D Inhalte an. Nur ist der Trend eher auf 4k mit UHD Color als 3D. Diverse neuen TV Geräte gibt es flach, gebogen, ect. aber oft eben ohne 3D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, gibt aber wohl viel mehr 3D content als 4k. Was will man damit, da gibts doch kaum was.
Reines Marketing.
...

Wie gut und aktuell ist denn das EPG o.ä. bei T-Entertain?

Wie über dvb-s oder auch "selbstgebastelt" zum Einsparen von Lizensgebühren an Springer (Unitymedia BW).
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel und Folge steht leider nicht immer mit in Infotext, dafür hab ich parallel noch TV Digital Zeitschrift liegen, dort stehen die drinnen. Abo hat effektiv ca. 7€ gekostet für 13 Monate.

Telekom hatte bis Ende letzten Monat noch TV Digital für 1 Jahr kostenlos angeboten, Vertrieb über Telekom wurde nun aber komplett gestrichen.
 
Ich hab mal das tvmovie EPG in vdr importiert (tvm2vdr? plugin) aber das war zuletzt nicht mehr legal und die Sendezeiten manchmal nicht mehr rechtzeitig aktuell.

Kabelanschluss hab ich leider im Mietvertrag, kommt man nicht raus (BGH).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, Wohnung kündigen. ;) :mrgreen:

Haben zwar theoretisch KD aber zahlen nichts über Mietnebenkosten, lustige ist, manche Nachbarn hängen an KD andere DVB-T (Dachantenne).

Wenn es zahlen musst, würde ich es auch verwenden, sofern HD nicht mit drin ist, was glaub Standard ist, ist der Aufpreis teils doch nur bei ca. 2-4€.
 
Jo mit Lappi und dvb-t Stick auf der Strasse leben, das kommt bestimmt gut ;-)

dvb-t wird 2017 umgestellt auf T2, freenet macht schon Reklame für T2 HD, dann is Schluss mit Private Lauglotzen in den wenigen Grossstädten wos bisher überhaupt gab. Hier nur Handvoll ARD/ZDF Sender :-(

CI+ geht leider nicht mit vdr und mir reicht zdf neo HD & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
KNB bieten doch alle Receiver an wo ganze speichern kannst und dann schauen kannst wann möchtest auch in HD.

CI Modul und HDD an Smart TV wird wohl nicht gehen, vermute ich mal.
 
CI[+] Modul und HDD an Smart TV wird wohl nicht gehen, vermute ich mal.

Wenig. Nur so Uraltseriensender wie TNT HD, der Rest hat wohl Aufnahmesperre laut inoff. UM- Forum.

HD+/Sky Festplattenrekorder vielleicht, aber dann mit Reklame- Vorspulsperre.

Für solche Schikanen bezahl ich auch keine 2€, schon gar nicht für Reklamefernsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur RTL Gruppe in HD bekannt, dass diese solche eine Sperre bei FreeTV einsetzen, dieses aber wohl bei allen Sendearten.

Alle anderen Sender hatte ich bisher noch nie Probleme mit Vorspulen. Sollte mal wirklich was auf RTL laufen zum aufnehmen, dann halt in SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wir sind ja bei HD noch in der Promophase, sobald sie genug Kunden haben werden Preise und Schikanen extrem anziehen.
Wenn die Privaten SD dann abschalten, mir auch recht, gugg ich weniger TV.

Öhm, wie genau und auf was nimmst Du Sendungen bei EntertainTV Plus nochmal auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme alles auf dem Receiver auf, machmal auch zusätzlich sofern unverschlüsselt auch den rtp Stream auf dem NAS. Oder schau halt den rtp Stream mit VLC aufn Smartphone.

Was fragst eigentlich noch immer weiter? Dir passt doch Bitrate und so eh nicht.

Bei Sat fällt dieses natürlich weg, da es im Netzwerk keinen Stream gibt, und ich gehe nicht von aus, dass zusätzlich noch nen Telekom Anschluss für DSL zahlen möchtest.
 
RTP? Du meinst RTSP?
 
Die to go Seite und App ist halt nur fürs alte Entertain (was laut Signatur auch noch hast), dort kannst Sender Sortieren besser als mit Fernbedienung, und eben auch Aufnahmen löschen und planen.

Die vorherige Webseite https://programm-manager.telekom.de/ ist noch langsamer und braucht Flash, kann die Funktionen also auch, bietet aber auch noch eine Senderliste zum Ausdrucken an! Dieses vermisse ich bei der to go Seite und auch beim neuen Entertain.

Fürs neue soll noch eine Webseite kommen, wohl aber erst nächste Woche zur IFA http://stadt-bremerhaven.de/deutsch...l-fuer-magentazuhause-kunden-startet-zur-ifa/
 
Oh, Signatur bearbeitet.
Dann warte ich mal auf die IFA, vermisse nämlich den PM am PC beim EntertainTV Plus.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge