Alte Entwicklerversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, die aktuelle Version (JFritz-0.7.4.1.32-Beta-Setup.exe (Windows)) zu installieren, ich hatte (sorry, habe immer noch) so viel ärger mit dem Medion Livetab dass ich schwer die Vermutung habe, dass mein Internet-Kabelprovider (SASAG in Schaffhausen) irgend was an der Leitung manipuliert hat - bisher hat es mit schon 8x die Medion P9516 beim Updaten zerschossen, ebenso 3x ein P9514 - und da dies sonst nur ab und zu vorkommt habe ich beim letzten mal die Updates überprüft, manche kamen nicht vollständig an, selbst die mit der originalen Grösse laufen anschliessend instabil.
Aber nun genug vom "Off Topic", zurück zum JFritz!

Ich habe mit JFritz ein klein wenig herumgespielt und festgestellt, dass für die Schweiz eine kleine Plausiblitätsprüfung fehlt:

Innerhalb der Schweiz haben wir eigentlich IMMER eine 10-stellige Nummer wie zum Beispiel 052 633 33 33 oder 041 633 33 33

Das ist in der Schweiz inzwischen überall identisch (früher, als die Vorwahl noch als Regionalanwahl galt - was inzwischen mit in die Nummer integriert wurde, d.H. wir haben KEINE Region-Anwahl mehr! - gab es im Raum Zürich noch ausnahmsweise die 01 als Regionalwahl - die wurde inzwischen jedoch mit den 041 bis 046 als Nummernteilstück abgelöst.

Allerdings werden manche Nummern mit der Länderkennung mitgesendet, hauptsächlich sind dies Handy-Nummer (manchmal jedoch auch reguläre und Firmennummern), das müsste üblicherweise dann folgendermassen (mit 13 Ziffern, resp. +11 Ziffern) aussehen: 0041 52 633 33 33 oder +41 52 633 33 33 (oder halt 0041 41 633 33 33, resp. +41 41 633 33 33)

Auf dem JFritz habe ich diese mit internationaler Vorwahl gesendeten Nummern jedoch fehlerhaft, d.H. sie stehen bei mir folgendermassen drin: 041 41 633 33 33 - und diese Telefonnummern gibt es in der Schweiz nicht, da diese Nummer offenbar nicht in die Länderkennung fällt

Ich hoffe mal, das sich dies plastisch genug schildern konnte ;)

Nebenbei gesagt: Telefonnummern kann man heute beim Umziehen auch mitnehmen, also wenn es früher für Bern die Anwahl 033 gab ist das heute nicht mehr allgemein gültig und die kann jemand heute in Zürich, Genf oder St. Gallen haben (in D wäre dann die 030 anstelle für Berlin auch in Flensburg oder Stuttgart gültig) - man kann also nicht mehr sicher drauf gehen dass diese Regionalwahl auch stimmt da sie ja in die Telefonnummer integriert und ein Teil davon ist.

Nachtrag 2013.03.22, 08:28:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das Orts-Präfix aus oben genanntem Grund leer gelassen habe - was offenbar auch richtig ist, kommen sonst die 9-stelligen Nummer "verkrüppelt" raus... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Bin neu und hoffe ich bin hier richtig....Ich habe die Fritz Box 6360 Cable, und benutze JFritz 0.7.4.1.
Lief mit Windows XP Sp3 wunderbar. Nun habe ich Windows 7 Pro 32 Bit installiert und Jfritz erkennt
die Firmware nicht mehr. Habe die Firewalls deaktiviert, hat nichts gebracht. Habe die Ports freigegeben, hat nichts gebracht.
Weiß einer Rat? Oder gibt es Alternativen?
 
Hast du Jfritz als Admin laufen?

Hast du die aktuelle Version aus diesem Thread getestet?
 
Ja, habe ich getestet, leider keine Veränderung.
 
Das hatte ich bei der Installation auch - aber als ich dann manuell auf "Erkennen" gedückt hatte hat es sie gelesen.

Ich habe ein anderes Problem unter Win7 Ultra:

JFritz zeigt sich im Tray nicht, läuft aber im Hintergrund, so dass ich es um aufzurufen zuerst über den Taskmanager abschiessen muss - das tut eigentlich keinem Programm richtig gut
 
Manuell? Naja da macht er ja nichts anderes als er auch automatisch macht. Manuell heisst in dem Fall doch nur, das du nicht wartest bis er selber wieder sucht, sondern du forderst ihn wieder auf zu suchen. Aber per Hand kannst Du ja nichts eingeben.
 
... Ich habe die Fritz Box 6360 Cable ... und Jfritz erkennt die Firmware nicht mehr.
Weiter vorne in diesem Beitrag steht, dass die 6360 nicht unterstützt wird. Das ist immer noch so.
 
Moin, Folks!

Nachdem ich letzte Woche meine 7360SL auf die *.05.50 upgedated hatte, hat mich mein geliebter Anruf-Monitor verlassen :( Aber, das ist ja nun hinreichend bekannt, also hab ich mir JFritz (v0.7.4.1) geladen und installiert - nix (klar), also nach einigem Suchen auf die v0.7.4.1.32-BETA hier aus dem Thread umgestiegen, und siehe da: JFritz erkennt meine Box, holt die Anrufliste ab, gibt das Telefonbuch aus -.kurz, fast alles, was das Herz begehrt ;) Nur: die Anruf-Info als Tray-Nachricht hab ich noch nicht hinbekommen! Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen, oder funktioniert das nicht??

Lt. JFritz ist Monitor-Überwachung aktiv

JFritz.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Edit meint noch: eine Tray-Info, dass ein neuer Anruf importiert wurde (direkt nach dem Telefonat) kommt ;)

PS: System ist WinXP SP3, FB 7360SL @1&1 Doppel-Flat 50000 (Signatur-Update folgt noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Telefon #96*5* eingegeben?
Unter Einstellungen > Fritz-Box > Anrufmonitor > Einstellungen alles angehakt?
Unter Einstellungen > Anrufliste > Nachrichten richtig eingestellt?

BTW: Deine Signatur ist viieel zu hoch, es geht auch mit wesentlich weniger Zeilen... (siehe auch Regeln...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Telefon #96*5* eingegeben?

Jetzt ja :) Zumindestens per Pikachus Tool Anrufmonitor aktiviert :)
Unter Einstellungen > Fritz-Box > Anrufmonitor > Einstellungen alles angehakt?

Nur "Call-Monitor nach Programmstart automatisch starten?" und Schaltfläche "Starte AM"
Unter Einstellungen > Anrufliste > Nachrichten richtig eingestellt?

"Tray-Nachrichten"
BTW: Deine Signatur ist viieel zu hoch, es geht auch mit wesentlich weniger Zeilen... (siehe auch Regeln...)

Wird ja noch geändert ;)

Seit ich den Anrufmonitor in der Box aktiviert habe, meldet sich wieder dei Sprechblase vom FB-Anruf-Monitor, den ich ja noch installiert habe! Allerdings sagt der, wenn ich die Anrufliste aktualisieren möchte: "Das angegebene Kennwort für die FritzBox ist nicht korrekt!" (Auch wenn ich das aktuelle KW von Hand eingebe!). Also hab ich jetzt 2 Programme aktiv, FBM für die Sprechblase, JFritz für die Anrufliste :eek:
 
Nur "Call-Monitor nach Programmstart automatisch starten?" und Schaltfläche "Starte AM"
Starte Anrufmonitor darf da nicht stehen! Sondern Stoppe Anrufmonitor. Und daneben ist die Schaltfläche Einstellungen... Hast du dort dann alles angehakt?

Der FBM wird nicht mehr unterstützt. Das neue Benutzer/Passwort-System passt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, "Starte AM" stand nur da, bis ich es geklickt hatte, danach wie du sagst: stoppe AM!
Unter der Schaltfläche "Einstellungen" ist alles angehakt:

JFritz2.jpg
 
Der FBM wird nicht mehr unterstützt. Das neue Benutzer/Passwort-System passt nicht mehr...

Das weiß ich ja, aber trotzdem kommt noch die Tray-Nachricht :eek:

Edit: so, nachdem ich jetzt den FBM mal deinstalliert habe, kommt plötzlich auch die Tray-Nachricht :) Also: gelöst!! Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauberen Dank Pikachu...das hat hingehaun. Super!
 
Kein Anruf-download nach suspend to RAM

Hallo,

bei mir geht die Monitor Verbindung nach suspend to RAM immer noch verloren:

(30.03.13 14:00:35): DEBUG: Restarting call monitor due to STANDBY/SUSPEND TO RAM
(30.03.13 14:00:46): INFO: Reset timer ...
(30.03.13 14:00:46): INFO: Fetching list ...
(30.03.13 14:00:47): ERROR: CallListCsvParser: expected sep=; but got: <!DOCTYPE html>
(30.03.13 14:00:47): WARNING: Kann Anrufliste nicht von FRITZ!Box holen!
(30.03.13 14:00:47): DEBUG: Filtering calls...
(30.03.13 14:00:47): DEBUG: Adding 0 new calls.

Als bypass hab ich bisher nur stop/start von JFritz gefunden. Hat jemand eine Lösung oder einen besseren bypass?

Frohe Ostern
 
Schneller gehts mit Optionen-->Einstellungen (oder Klick aufs Hammer&Säge-Werkzeug-Icon), dann "Typ erkennen" und "Ok". Das stellt bei mir die Verbindung zur Box wieder her und der Monitor läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.