alte Fritzbox 7170 am 1&1 Komplett Anschluss

betreibe meine 2 1/2 Jahre alte Fritzbox 7170 (rot) bald an einem 1&1 Surf &Phone Komplettanschluss. Ich habe aber nur das "DSL/Telefon-Kombikabel (orange verpackt, Bild Punkt 4)" was ja für Anschlüsse mit Splitter gedacht ist.

Das "DSL-Kabel (grün verpackt), Bild Punkt 3" gab es zu der Zeit nicht, und daher meine Frage woher ich eins kriege oder bekommt das auch mit "DSL/Telefon-Kombikabel" hin ?

brauchst du nicht - du kannst bedenkenlos an einem entbündelten Anschluss auch den Splitter weiterhin verwenden.

manche meine es gibt durch die weitere Schnittstelle eine etwas grössere Dämpfung (schlechtere mögliche verbindungsgeschwindigkeit)

manche meinen durch den Splitter werden mögliche niederfrequente Störungen gefiltert (bessere Verbindungsqualität

demnach gfibt es keine eindeutige Aussage was sinnvoll ist.

(ich selbst verwende den Splitter weiterhin am antbündelten Anschluss)
 
In der Tat, letztens behauptete jemand, daß im DSL-Zweig garnichts
vom Splitter gefiltert wird also keine Hochpaß-Funktion vorhanden ist.
Das stimmt so aber nicht.
Offensichtlich ist tatsächlich der Tiefpaß für die niederfrequenten Ausgänge des Splitters wesentlich aufwendiger:)boxer: Rechtschreibreform) ausgeführt als der Hochpaß im DSL-Zweig.
Allerdings wurden von den o.g. Experten diverse Splitter zerlegt und festgestellt, daß im dsl-Zweig nur Koppelkondensatoren mit recht niedriger Kapazität sitzen.
Diese haben aber eben doch einen Einfluß auf niederfrequente Signale bzw. Störungen.
Ob das was bringt muß eh jeder selbst probieren, jeder hat seine eigenen Störquellen.
 
Wie kann ich meine alte Fritzbox (7170 mit AVM Branding Ver.29.04.67)in den Zustand versetzen, als wäre Sie neu von 1&1. Also das ich die Box anschmeisse und nur noch den Startcode eingeben muss ?!
 
So leicht, danke dir
 
hi, sorry, wenn ich diesen thread nochmal rauskramen muss:

ich bin bei 1und1 und habe eine fritzbox 7050 und bin nun von 3DSL auf Doppelflat16000 umgestellt worden.
seitdem hab ich aber nur noch die hälfte meiner download-bandbreite...vorher knapp 14mbit (was ok für mich ist) und nun etwa 7mbit.

die :mad: - typen von der 1&1 hotline wollen und können mir nicht weiterhelfen, weil sie sagen, ich muss den komplett-anschluss unbedingt mit einer neuen fritzbox betreiben....ich wundere mich halt nur...vorher ging es ja auch mit knapp 14mbit...und das "problem" das angeblich die alten fritzboxen mit VOIP haben, hab ich nicht.

hier mal meine DSL-infos aus der fritzbox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 14616 1169
ATM-Datenrate kBit/s 7152 1149
Nutz-Datenrate kBit/s 6478 1041
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 8 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 10
FEC Coding Rate kBit/s 1024 0
Trellis Coding Rate kBit/s 900 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 19 6
Leitungsdämpfung dB 14 12
Status f003ce20 f0000074

wäre schön wenn mi jemand helfen könnten oder einen tipp geben könnte, weil ich an der hotline immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass die 7050 laut AVM nicht an einem komplett-anschluss arbeitet.
 
Und schon mal mit einer 7113, 7170, 7240 oder 7270 probiert, was dann ausgehandelt wird?
Das mit der 7050 ist im Prinzip richtig, denn diese kann nicht fernprovisioniert werden, was für die Verwendung an Komplettanschlüssen aber als Voraussetzung von 1&1 gemacht wird.
Wenn Du eine von 1&1 für Komplettanschlüsse unterstützte Box dran hast, hast Du halt auch die besseren Argumente, was die Freischalterei der Leitung angeht.
da kann von hier aus keiner was dran ändern.
Kleiner Tipp: Wenn Du Dich mit der Fritz, der 2. PVC usw gut auskennst, dann kannst Du nach der kompletten Umstellung und Freischaltung die 7050 auch wieder anklemmen. Vorher gilt halt: Keine supportete Box, kein Support.
 
also die von dir beschriebenen boxen sind alle dsl-komplett fähig?
müsste ich bestimmt irgendwo günstig eine ergattern können :)


edith sagt danke für den tipp!
 
Schau mal bei 1&1, welche Boxen sie anbieten, die sind alle dann auch von 1&1 unterstützt. ;)
 
Ist zwar älter die Box, aber kann Sie euch nur ans Herz legen

Fritz 7170 !!Rennnt und rennt !
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,

Bin neu hier im Forum und bin begeistert, wie viele Infos hier zu finden sind.

Ich muß jedoch auch mal eine Frage loswerden.

Mein Vater wird nun auch auf 1&1 Komplett umgestellt.
Aktuell nutz er eine Fritzbox 7050, bekommt aber zur Umstellung eine 7270 zugeschickt. Diese möchte ich nun selbst gern nutzen und meinem Vater meine 2 Jahre alte 7141 geben. (Hat glaube ich nur weniger LAN-Anschlüße als die 7170)

Wie schon ein paar Post vorher, habe ich bei der Box kein "grünes" Kabel, sondern nur das Y-Kabel.
Wenn ich nun die Verkabelung mit dem Splitte bestehen lasse, also Splitter und Telefondose mit dem Y-Kabel und RJ45-TAE-Adapterverbinde, kann ich dann sowohl surfen als auch nur über VoIP mit dem Komplett-Anschluß telefonieren??

Die 7141 wird laut 1&1 unterschtütz, wird in deren Anleitungen aber auch nicht mit dem Y-Kabel verbunden.

Sory, wenn ich so "blöde" Frage, aber ich mache mir da echt Sorgen, dass das nacher nicht geht und mein Vater nicht telefonieren kann.

Danke schon mal für eure Unterstützung. ;-)

Milhouse007
 
Die 7141 kann man bedenkenlos nehmen wenn die Ausstattung Deinem Vater reicht, auch mit Splitter am Komplett-Anschluss. Einfacher wäre es aber auch, das Nur-DSL-Kabel der 7270-Lieferung für den Anschluss zu nehmen.

7141 mit Splitter: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7141
7141 ohne Splitter: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7141dsl

Die 7141 hat gegenüber der 7170 einen Fon-Anschluss weniger, keinen S0-Anschluss und eben nur einen LAN-Anschluss.
 
Super, dann verkabel ich die 7141 erst wie im Schaubild mit dem Splitter und sobald die 7270 von 1&1 eingetroffen ist, kann ich das Kabel ja schnell austauschen (Oder muß ich da was umkonfigurieren in der Box)

Es ist nämlich so, dass der Anschluß von 1&1 gestern auf Komplett umgestellt wurde (Steht im Fritz-Box-Protokol). Da er noch eine 7050 hat kann er nur angerufen werden, da die Telekom den Festnetzanschluß noch nicht abgeschaltet hat.
1&1 hat aber die neue 7270 Box noch nicht geliefert und ich weiß nicht, wann die Telekom den Anschluß abschaltet.
Deshalb werde ich morgen vorsorglich schon einmal die 7141 aufbauen und darin abschalten, dass Sie alternativ über Festnetz rausgehen soll.
Schaltet die Telekom dann den Anschluß ab, merkt man trotzdem keinen Unterschied, oder?

Milhouse007
 
Du steckst die 7141 bei Deinem Vater an und versetzt die Fritzbox denn in die Werkseinstellungen. Anschließend erfolgt die Abfrage des Startcodes, den hat Dein Vater mit den Zugangsdaten zubekommen. Die Einstellungen werden dadurch eingespielt, inklusive Abschaltung vom Festnetz.
 
OK,

soweit alles klar, aber er hat noch keinen neuen Start-Code erhalten.

Vor 2 Jahren, als er auf 4DSL gewechselt ist, war ein Start-Code bei der Fritz-Box dabei. Ich werde den morgen einfach mal eingeben und sehen, ob das funktioniert. (Sollte es, tut es jetzt ja auch)

Also, vielen Dank für die Hilfe, werde dann übermorgen meine Erfahrung schildern.

Gruß

Milhouse007
 
Du kannst leicht prüfen ob er noch stimmt. Logge Dich ins Kunden-Login ein und gehe auf Zugänge und Internetzugang. Dort steht der aktuell gültige Code. Er ändert sich nur, wenn man sich ein neues Internet-Zugangspasswort vergibt.
 
Habe gerade mal im Kunden-Center und auf den Zugangsdaten von vor 2 Jahren geschaut. Sind die gleichen, als ich damals die VoIP-Nummern bei 4DSL eingetragen habe. Bei Pakt steht auch immer noch 4DSL und bei Tarifwechsel wird mir gesagt, dass noch ein Wechsel in Bearbeitung ist.

Kann ich trotzdem die Fritz-Box mit de, "alten Start-Code" einrichten?

Danke nochmal,

Milhouse007
 
Kann ich trotzdem die Fritz-Box mit de, "alten Start-Code" einrichten?
Wenn der Startcode der gleiche ist, dann ist alles OK und kannst mit ihm installieren. Der Startcode hat kein "Verfallsdatum".
 
Hi,

da ich noch die 7050 mit 1&1-Komplettanschluss dran habe wollte ich erstmal den 2.PVC aktivieren. Das geht anscheinend nur wenn man das banding entfernt.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
Der Link zum erstellen eines Images funktioniert nicht mehr:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur die Datei fritz_as_avm_newer.tar von
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=971638&postcount=1057
laden, bei der FritzBox unter Firmware-Update > Firmware-Datei
die Datei auswählen und Update starten.

Danach ist das banding entfernt und ich kann die gespeicherten Einstellungen neu laden, oder die sind vielleicht noch da, weil and der Software weiter nichts geändert wurde?

Das mit der 7050 ist im Prinzip richtig, denn diese kann nicht fernprovisioniert werden, was für die Verwendung an Komplettanschlüssen aber als Voraussetzung von 1&1 gemacht wird.


Was heißt fernprovisioniert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.