[Frage] alter Arcor Anschluss (12/2007) - Umstellen auf Vodafone oder nicht?

Kölner911

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich würde mich gerne von Euch "beraten" lassen - mit beraten lassen ist nicht ganz ernst gemeint, bin an Euer Meinung und Eurer Erfahrung interessiert!! :)
(bevor Fragen auftauchen - dies ist einer von 3 Anschlüssen die auf mich laufen - dieser ist an meinem Arbeitsplatz (mit Genehmigung des Dienstherrn). Läuft auf meinen Namen und verwalte ihn, benutzt wird er aber von insgesamt 20 Personen - hört sich vielleicht kompliziert an ist es aber nicht :) )

Ausgangssituation:

Arcor Anschluss aus 12/2007
bestehnd aus
- Arcor-Komfort-Anschluss
- Arcor-Sprache, telefon flat mit flat
- Arcor-Internet 16000 mit flat

Bisher hatte ist mehr als 16000, meine FritzBox zeigt mir 18000 an :D

Dafür zahle ich bisher 43,95 :(

Ich würde gerne Geld sparen ;) , bei Vodafone kostet das jetzt z.Z. 29,95 (34,95 mit TV).

Nur Acror bietet nichtsmehr an, also zum Mutterkonzern Vodafone wechseln :confused:

Nun meine Fragen:
  1. Nur geht das ohne Probleme?
  2. Bleibt es bei der Geschwindigkeit?
  3. Bleiben mir die Nummern?
  4. Kann ich weiterhin die Sprachanschluss Daten (Benutzername / Passwort / Sip-proxy) behalten (wahrscheinlich nicht da ja Arcor-Daten)
  5. Bekomme ich wenn 4. = Nein von Vodafone diese Daten ohne Probleme (Will weiterhin meine FritzBox nutzen)?
  6. Kann ich bei Vodafone auch online Einstellungen für die Telefonanschlüsse (Rufnummern sperren usw.) durchführen?

Kann man eigentlich mit Vodafone auch "pokern" wenn es um "dableib Geschenke" geht?

Gruß
Kölner911
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bleibt alles beim alten - nur billiger
 
1. Ja
2. Unter Umständen: Wenn du von der Telekom auch 16.000 bekommst würd ich sagen ja, ansonsten wirds kritisch. Arcor hat risikofreudiger geschalten als FV, u.U. sackst du auf 6.000 ab im schlechtesten Fall, falls Vodafone nachkontrolliert.
3. Ja
4. Nein
5. Kann ich nicht sagen, allerdings fährt Vodafone ne restriktive Politik gegen Fremdhardware.
6. Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt - bei mir blieb damals alles beim alten. Nur Vodafone-Kundennr. etc., aber keine Veränderung bzgl. Technik und Passwörtern.
Im Endeffekt muß man auf den alten Status bestehen. Ist das noch ein ISDN-Anschluß?
 
Vielen Dank für die Antworten!
Es handelt sich um einen Komfort Anschluss - eigentlich sollte es sich um einen ISDN Anschluss handeln (muss ich aber nochmal nachsehen)!

Aber die Aussage von lolinger bezüglich der Aussagen:

- eventuelle Geschwindigkeitsreduzierung
- ...restriktive Politik gegen Fremdhardware

halten mich davon ab eine Umstellung einfach so durchzuführen!

Ich werde Arcor/Vodafone anschreiben und meine bedenken äußern und auf einen möglichen Wechsel zu T-Com (die bieten 25er Leitung)!

Ihr müßt euch vorstellen an 365 Tagen im Jahr wollen durchschnittlich 7 Personen den Anschluss zum Surfen nutzen!

Gruß
Kölner911
 
Lolinger ging vermutlich von NGN aus. Bei echtem ISDN würde ich bei VF bleiben und genau das kann man zur Bedingung machen!

Nur bei NGN besteht Easybox-Nötigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch im Arcor-KSC auf die aktuellen Preise von Arcor wechseln. Dies sind zwar nicht die Neukundenpreise, aber dafür hast du kein Risiko, echtes ISDN oder deinen DSL-Port zu verlieren. Du würdest dann 38,95 EUR im Monat zahlen, immerhin etwas weniger als jetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.