[Frage] Alternative zu 7390

devildevil3

Mitglied
Mitglied seit
28 Feb 2006
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da ich leider mit der 7390 an vectoring Anschluss Probleme habe (stetige Synchronisation Abbrüche, daher muß was anderes her.)

Sollte an VDSL funktionieren.
WLAN
DECT Basis mit Anrufbeantworter
Min 2 LAN ports
Myfritz wegen von


Wird nicht benötigt
Media server
Nas

Sollte gebraucht um die 40€ liegen.

7490 ist wohl uberdimüberdimens denke Ich
 
Hi, empfehle gerne die 7362SL. Läuft bei mir ohne Probleme am VVDSL 100.
 
Hat die auch die gewünschten Funktionen? Kenne mich mit den neueren Modellen überhaupt nicht mehr aus
 
Hat die besseres DSL Modem? Ist ja auch eine aus der 73xx Serie? Nicht das ich von Regen in die Traufe komme
 
Die hat das gleiche Modem verbaut wie die 7490.
 
Nimm lieber ein paar Flocken mehr in die Hand für mind. eine 7490
Schon allein wegen EOS

Ist aber Ansichtssache
 
Da muss ich zugeben, EOS müsste ich googeln.

Könnte 7490 für 115 bekommen

End of support also
 
Eine gebrauchte 7362SL gibt es für unter 30 Euro und eine 7490 kostet gebraucht 3x mehr.
Ich hatte an meinem Anschluss die 7390,7490,7560,7360 und 7362SL. Angeschlossen bleibt die 7362SL weil wir kein ISDN haben und kein 5GHZ brauchen im kleinen Dorf.
Edit: die 7362SL läuft mit der 7.01 und wenn die in 1 oder 2 Jahren EOL ist was hast du kaputt gemacht bei 30€
 
Ob die 7490 für 115.- viel länger als eine 7362SL für 30€ mit Updates versorgt wird ist fraglich.
 
Ich schau mich nach eine 7362SL um, ist für den Preis unschlagbar.
 
Ich hab die 7590 gemietet. Das hat den Vorteil dass man problemlos nach der Mindestvertragslaufzeit das Modell wechseln kann wenn man will und ein neues mieten. Außerdem hat man mit der Garantie keine Probleme. Und man muss nicht 200 € auf einmal hinblättern. Ich Miete schon immer.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Habe nun die 7326SL Inne ;)
 
Sehr gute Entscheidung! [emoji106]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.