Alternative zu "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten.exe"?!

actionbyte

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe eine 7390 und möchte über einen VPN-Tunnel auf mein Netzwerk zugreifen. Leider kann ich bei mir das Programm "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten.exe" auf meinem Notebook mit Win7 Ultimate (64-bit) nicht installieren.
Die Installation stürtzt mit der Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler / Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers." ab.
Ich habe die Installation schon mit mehreren Kompatibilitäts-Versianten versucht zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Kann ich den VPN-Zugang mit einem anderen/alternativen Programm einrichten?

Danke für Eure Hilfe!
Actionbyte
 
Hallo,

du musst das Prog. "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten.exe" nicht unbedingt auf dem PC ausführen, den du als VPN-Client verwenden willst. Nimm irgendeinen PC aus deinem Netzwerk.
 
henry90 schrieb:
Nimm irgendeinen PC aus deinem Netzwerk.
Zur Not auch einen virtuellen. Den kann man immer mal zum Testen gebrauchen.

Gruß Telfonmännchen
 
Ja, richtig, ich nutze die 64Bit Vatiante. Die Version habe ich schon mal vor einem halben Jahr ausprobiert und die gleichen Probleme gehabt. Der AVM Support hatte zu dem Zeitpunkt keine Hilfe für mich "....liegt an ihrem System".

Aber wie ich jetzt gesehen habe gibt es die Möglichkeit mit dem Shrew Soft Client.

Ich habe es gestern abend noch wie bei AVM gezeigt Step-by-Step eingerichtet. Hier konnte kein Tunnel aufgebaut werden. ABER nach der Anleitung hier im Board (Stciky) hat es FAST geklappt. Das Statusfenster von dem Shrew Client meldet das der Tunnel aufgebaut wurde, ich komme aber nicht auf mein Netzwerk.

Wenn ich vom anderen PC (auf dem ich auch die Schlüssel mit dem org. Fernzugang.exe Prog. erstellt habe) intern auf die WebIF von der FB schaue, steht im Status von VPN "wird eingerichtet meine.email@com" (o.s.ä. bin i.M. unterwegs).

Zudem habe ich dann festgestellt, das unter den Ereignissen festgehalten wird, das bei jedem Einwahlversuch die Internetverbindung kurz weg geht, ebenso bei einem https-Zugriff von mir.

Wo iegt da noch mein Fehler?
 
Hallo actionbyte,

könntest Du die angesprochene Anleitung von Stciky (?) noch einmal posten?
Leider gelingt es mir nicht die Anleitung zu finden.

Herzlichen Dank im Voraus
 
Sorry, Schreibfehler. Meinte STICKY (als einen gepinnten Beitrag) hier im Bereich. Dieser ist hier zu finden.
Sry nochmals
 
Das mit dem Shrew-Clienten geht aber nur, wenn schon eine entsprechende Konfiguration besteht. Es ging doch aber, wenn ich es richtig versanden habe, um das Einrichtungsprogramm zur Erstellung gerade dieser Konfigurationsdateien. Dafür gibt es keinen Ersatz. Man könnte nur eine bestehende Konfigurationsdatei manuell anpassen. Ob das dann aber mit dem Key u.ä. noch funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo actionbyte,

herzlichen Dank für den Link.
Kaum macht man es richtig, kann auch ein Tunnel aufgebaut werden. Ich verstehe zwar noch nicht was an der Anleitung von AVM anders ist, aber sei es drum.

Ich habe dann beobachtet, daß der Aufbau der eigentlichen VPN-Verbindung in der FRITZ!Box ca. 2-3min benötigt. Erst dann wechselt der Status auf hergestellt.
 
Guude,

..mit welchem Endgerät und welcher Anbindung versuchst du den VPN-connect..?
..hast du nach der Installation auf der FB die Box stromlos gesetzt und/oder auf der Box einen POR(=5 Min. alle Kabel abtrennen) gemacht..?

@actionbyte: Kamst du weiter mit der Installation ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verwende
- FB 7270v2 mit FW 54.05.05
- Unitymedia 64000
- Sony Vaio Z21WN/B mit eingebauter UMTS-Karte und Fonic als Provider

Ich habe nach der Installation auf der FB den 230V-Stecker vom Kabelmodem und der FB für ca. 10sec gezogen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.