alternatives asterisk-opt für fli4l 3.0.x und 3.1.x (m. hfc)

ist alles normal - vielleicht in der modules.conf:

noload => chan_sccp.so
 
Hallo!

Danke für Antwort. Habe nun wegen Speicherplatzproblemen alles neu gemacht, nun habe ich leider eine neue Fehlermeldung, die asterisk gänzlich vom Starten abhält:

Code:
/data/share/asterisk/sbin/asterisk.exe: error while loading shared libraries: libncurses.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Ob noload => chan_sccp.so was verändert, kann ich derzeit aus oben stehendem Grunde nicht testen ;-)

Was bitte muß ich da tun?

Hg- Orso
 
Die symbolischen links werden durch das opt (nicht mod) angelegt bei einem fli4l-Restart!
 
gibts eine chance das OPT vieleicht als i586 version zu bekommen?
habe in meinem neuen fli4l eine VIA CPU....
 
i586-Version

demlak schrieb:
gibts eine chance das OPT vieleicht als i586 version zu bekommen?
habe in meinem neuen fli4l eine VIA CPU....
wie du weiter oben lesen kannst ist der Aufwand für die Portierung nach 586 nicht unerheblich und daher wird es aktuelle Pakete sehr wahrscheinlich weiterhin nur als Intel-Version geben :(
Als Alternative kannst du ein älteres (v1.2.14) 586-Paket verwenden.
Die eigentliche Frage ist aber, ob der VIA-Prozessor nicht doch i686-kompatibel ist. Die aktuellen Teile sollten doch PIII-kompatibel sein.
 
# cat /proc/cpuinfo
processor : 0
vendor_id : CentaurHauls
cpu family : 6
model : 7
model name : VIA Samuel 2
stepping : 3
cpu MHz : 400.929
cache size : 64 KB
fdiv_bug : no
hlt_bug : no
f00f_bug : no
coma_bug : no
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 1
wp : yes
flags : fpu de tsc msr cx8 mtrr pge mmx 3dnow
bogomips : 803.37


Zitat von wikipedia:

...war es nötig, Software für C3-CPUs für Pentium-Architektur zu kompilieren, da der C3 die mit dem i686-Standard eingeführte Familie der cmov-Instruktionen nicht beherrschte. cmov (conditional move, dient zur Vermeidung von Sprüngen) war zwar die vielleicht wichtigste Neuerung im i686-Standard, war aber dennoch ein optionaler Teil der i686-Spezifikation. Rein formal war der C3 daher i686-kompatibel. In der Praxis unterschied allerdings kein Compiler zwischen "i686 mit cmov" und "i686 ohne cmov", so dass für i686 kompilierte Programme auf dem C3 nicht liefen.

wenn es einen compiler geben sollte, der "i686 ohne cmov" kompilieren kann.. dann würde es wohl gehen... ansonsten muss wohl für meine CPU eine i586 version her.
da so oder so neu kompiliert werden müsste, könnte man somit auch einfach eine i586 version machen und fertig ;)

sollte das alles nicht machbar sein.. dann werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

p.s.:
# asterisk
Illegal instruction
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier läuft alles in der neuesten (Test)-Version. Netview machts möglich!
Asterisk ist zwar immer noch auf einem PII350, aber er läuft und läuft und läuft! :)

Viele Grüße
Günter
 
Hallo Günter!

Die y-Version beinhaltet die libpri für 1.4.2 mit overlapdial- und cause 18-patch!
Deswegen meine Frage ob alles läuft?

siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149955

PS: den kernel 2.6.16.56 hast du sicherlich noch nicht - kommt imho erst mit fli4l-3.1.4 ;-)
 
Neu: asterisk 1.2.21.1 + bristuff 0.3.0-PRE-1y-h + florz-patch
wichtig: diese Version wurde für i686-Systeme erstellt und optimiert!!!


http://rz-home.de/~hhornung/ (bristuff-1y-h-opt/mod-1.2.x.rar)

unter diesem Link gibt es kein Asterisk mehr.
bitte nicht auf das OPT in der fli4l-Datenbank verweisen, dort gibt es keine Hardware-Unterstützung. Die Kernelmodule werden zwar mitgeliefert, aber chan_zap funktioniert nicht.
Code:
*CLI> module load chan_zap
[Aug 10 17:26:44] WARNING[20004]: pbx.c:2979 ast_register_application: Already have an application 'ZapSendKeypadFacility'
[Aug 10 17:26:44] ERROR[20004]: chan_zap.c:10938 process_zap: Unknown signalling method 'pri_net_ptmp'
[Aug 10 17:26:44] ERROR[20004]: chan_zap.c:10513 build_channels: Signalling must be specified before any channels are.
zapata.conf:
Code:
[channels]
language=de
switchtype=euroisdn
signalling=pri_net_ptmp
;pridialplan=local
echocancel=yes
immediate=no
overlapdial=yes
;group=1
context=default
channel=>1-2

zaptel.conf:
Code:
loadzone=nl
defaultzone=nl
# 1. Karte

span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3
 
Kann mir bitte jemand das letzte Asterisk opt von Netview zukommen lassen? Ich habe leider nur eine ältere Version mit cause 18 bug und Netview hat das opt offensichtlich vom Server genommen.

Btw. falls es jemanden interessiert, ich habe herausgefunden wie man mit dem florz-patch eine HFC-S im NT Modus mit einer Fritz card classic synchronisieren kann. Man muss nur pin 55 (F0IO) am HFC-S mit pin 59 (FSC1) am PSB2186 auf der Fritz card verbinden und sync_slave entsprechend setzen. D.h. der HFC-S braucht nur die 8kHz zum synchronisieren, die 4.096MHz interessieren nicht. Damit sollte eine Framesynchronisation auch mit anderen TE Karten bzw. externen Geräten möglich sein, denn der 8kHz Frametakt steht bei praktisch allen ISDN Chips zur Verfügung.

Gruss
Sebastian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.