Altes TC300 von der Telekom

Sped

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, heute habe ich mein ca. 20 Jahre altes TC300 von der Telekom wiedergefunden. Das ist ein kleines IP- Telefon für VOIP.
Hatte ich seinerzeit per WLan im Mobilheim als Festnetznummer gehabt, ging gut.

Jetzt dachte ich daran, es als quasi Festnetz in meinem Wohnmobil zu nutzen, wobei die Anbindung über einen mobilen Router und dem Mobilnetz geht.
Funktioniert auch alles mit einem beliebigen Sip- Anbieter leider nur nicht über meine Fritzbox 7590 zuhause.

Bekanntlich kann man über die Fritzbox mittels der App Fritz Fon und der Heimrufnummer telefonieren, auch mit einem Softphone auf dem Smartphone geht das.
Die Registrierung geht über xxxxxxxmyfritz.net, für Fritz Fon und dem Softphone alles gut. Funktioniert einwandfrei.

Es will mir aber nicht gelingen, das TC300 zur Heimnummer über die Fritzbox zu verbinden.
Das kleine Telefon würde ich gern benutzen, weil u.a. die Codecs in Hardware sind und das Gerät immer im Wohnmobil bleiben könnte, was ich beim Handy nicht tun würde.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte?


Ach ja, noch eine Frage:
Welche preiswerten IP- Telefone über WLan schnurlos gibt es noch?
 
Ich hätte jederzeit ein altes Handy dafür übrig, man muss es nur am Schlafen hindern und deswegen immer am Ladekabel lassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.