[Frage] Analgenanschluss (Analog): Fax auf Mail oder Kopierer umleiten

Ehrlich: Keine Ahnung. Die Anlage wurde 2004 installiert und die verantwortliche Firma gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Telefon und Durchwahlen funktionieren seit jeher und bei der Durchwahl 37 (Fax) hängt an der Anlage auch der Draht zur Dose vom Fax dran. Unter der 37 steht noch eine 08. Habe mal Fotos der Analage angefügt.

Bei den Anschlusseinstellungen habe ich die Ländervorwahl ebenso wie die Ortsvorwahl eingetragen. Außerdem ist T38 aktiviert. Ebenso die Option "Festnetz aktiv".

Habe eben auch nochmal verschiedene Nummern durchprobiert.

-0 ist die Hauptnummer und kommt bei der Sekretärin raus.
-37 ist das FAX
-32, 33, 34, 35 sind Kollegen und die anderen Durchwahlen sind ohne Telefon an der Dose.

Laut Anleitung müsste ich bei der Festnetzrufnummer einfach nur die Telefonnummer inkl. Durchwahl (Ohne Länder- und Ortsvorwahl) rein schreiben und die dann für FAX Empfang aktivieren. Das führt aber zu oben gezeigtem Ergebnis: Anruf in Abwesenheit statt Fax. :confused:

IMG_20170410_134329 (Medium).jpgIMG_20170410_134352 (Medium).jpgIMG_20170410_134357 (Medium).jpg
 
Das ist doch alles völlig egal. Du solltest Bilder von der Fritzboxkonfiguration zeigen.
 
Mache ich am Mittwoch, wenn ich wieder in der Firma bin.

Mein Fokus verschiebt sich allerdings ein Stück richtung der ISDN Anlage. Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass da einer das Problem hatet, dass seine Compact 4410 (wie die oben) die Nummern nicht immer mitsendet. Bei dem waren die MSN wohl auch nicht korrekt konfigutiert. Leider komme ich trotz USB Kabel und der passenden Software nicht in die Telefonanlage rein. Er behauptet immer, dass er keine Schnittstelle findet. Nervig.

Mein Verdacht: Die ISDN Anlage sendet die Nummer nicht mit an die Dose und deswegen kann die FritzBox nichts zuordnet.
 
Laut Anleitung müsste ich bei der Festnetzrufnummer einfach nur die Telefonnummer inkl. Durchwahl (Ohne Länder- und Ortsvorwahl) rein schreiben ...

Und hier habe ich den Verdacht, dass du einen ISDN-Amtsanschluss konfiguriert hast und keinen analogen wie es in diesem Fall sein müsste.

Der ganze Rest ist, wie schon erwähnt, erst einmal völlig nebensächlich, es geht primär um die korrekte Konfiguration der FritzBox.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Fokus verschiebt sich allerdings ein Stück richtung der ISDN Anlage.

Das sehe ich (noch) etwas anders. Es ist eigentlich auch völlig nebensächlich ob die ISDN-Anlage eine Rufnummer per CLIP überträgt oder nicht, das funktioniert auch ohne weiteres ohne CLIP.
Und die fehlende Rufnummer in der Spalte "Eigene Rufnummer" deutet eben eher auf eine Fehlkonfiguration der FritzBox hin und nicht auf einen Fehler bei der TK-Anlage.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.