Analog-Anschluss + DSL

tjg

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe an einem Analog-Anschluss eine DSL Verbindung
über Fritz!Fon 7150 im Einsatz. Nun kommt es dabei immer
vor, dass bei einem Telefongespräch die DSL-Verbindung
unterbrochen wird - ist dies grundsätzlich so oder muss
ich an Fritz!Fon etwas einstellen ??
 
Nein, das sollte nicht so sein. Deine Analogtelefonie sollte das DSL nicht stören und umgekehrt auch nicht.

An deiner Stelle würde ich erstmal die ganzen Kabel am Router auf Wackelkontakte untersuchen und wenn es das nicht war die T-Kom kontaktieren.
 
Hi,

Es kann sein, dass der Splitter (entweder Deiner oder der in der VSt) defekt ist.
Besorge Dir mal einen Neuen (die gibbet normaler Weise im T-Punkt, wenn man höflich fragt) und probiere es aus. Wenn das nicht hilft, ein Ticket bei T-Com aufmachen.

Grüße
Snyder
 
Bevor du dich an die T-Kom wendest hast du natürlich ausgeschlossen dass WLAN (evtl. im Zusammenspiel mit DECT Telefonen ... oder dem WLAN des Nachbarn.. soweit ich mitbekommen habe funken T-Kom Router alle auf Kanal 11 :blonk: was manchmal zu "Nachbarschaftsproblemen" führt....) bei dem Problem eine Rolle spielt....
 
Hi,

Das 7150 ist selbst (auch) ein DECT-Telefon............ ;)

Grüße
Snyder
 
Hast du schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Einstellungen von Hand neu eingegeben?
 
Dann würde ich vorschlagen

1. Testen ob das Problem auch dann auftritt wenn Telefonie und DSL rein kabelgebunden ablaufen (also ein Kabel Telefon dran, DECT aus, DSL per Ethernetkabel, WLAN aus).

2. Wenn das Problem dann immer noch auftritt den Werksreset

3. Wenn es dann immer noch auftritt die T-Kom kontaktieren.
 
Hi,

1. Testen ob das Problem auch dann auftritt wenn Telefonie und DSL rein kabelgebunden ablaufen (also ein Kabel Telefon dran.....

Bloß gut, dass die 7150 gar keinen Anschluss für analoge oder ISDN-Telefone hat, sondern nur über DECT funktioniert................. :-Ö

Grüße
Snyder
 
UPS ...

Zehnzeichen.
 
Servus,

hast Du schon mal den Splitter erneuert?
 
Hi,

Schrieb ich bereits in meinem ersten Post...... ;)

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.