Anbieter Empfehlung? Erfahrung mit Portierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

epha

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Experten,

welche VoIP Anbieter könnt Ihr empfehlen? Ich lege Wert auf vernünftige Verbindungsqualität (keine Abbrüche, etc.) und vor allem die Möglichkeit der (problemlosen!) Rufnummernportierung. Keine Flatrate und keine Vertragsbindung. Ich habe es gerade mit QSC versucht, aber die haben offenbar keine Lust auf Privatkunden.

Bitte außer 1&1 und Telekom alles anbieten. ;-)
 
GMX gehört zwar mit 1&1 zum UI-Konzern, bietet aber auch einen Tarif mit Minutenabrechnung (ohne Grundgebühr!), dann allerdings "nur" eine "Registrierung der vorhandenen Festnetznummer", mit der Du dann via Internet raus rufst.
Die Qualität ist (zumindest bei mir) 1a - von Festnetz-ISDN nicht zu unterscheiden!
 
GMX bietet meines Wissens aber keine Portierung an.

Ich denke du wärst mit dus.net ganz gut bedient.
 
Richtig, die portieren nicht, daher schrieb ich ja auch
"Registrierung der vorhandenen Festnetznummer"
;)
Mann kann aber zumindest rausgehend tricksen, indem man vor der Portierung die Nummer bei GMX registrieren lässt (danach kann es Probleme machen ;)) und dann z.B. zu dus.net portiert
So kann man ausgehend immer noch das GMX-Netz nutzen. :)
 
@ puerree: bist Du bei dus.net? und womöglich zufrieden?

@ Novize: danke, aber ich glaube "tricksen" und dergleichen möchte ich nun genau nicht. Es soll einfach funktionieren. Ich hätte sonst kein Festnetz-Telefon.
 
@epha:

Ja, betreue inzwischen 3 Anschlüsse mit kabelDeutschland + dus.net und bin sehr zufrieden. :D Die Nummern wurden dabei jeweils zu dus.net portiert.
 
klingt schön... und die Portierung einer Nummer von einem anderen VoIP Anbieter (QSC) würde auch gehen?
 
Bei sipgate.de ist die Portierung z.Z. noch kostenlos möglich.

Ich nutze selbst sipgate, habe zwar keine Nr. portiert, kann mich aber nicht beklagen.
 
ja, sipgate hatte ich auch schon im Auge.
(zumal dus.net mal eben entspannte 29 EUR für so eine Portierung haben möchte... :-? , andererseits - wenn der Service stimmt... :gruebel: )
 
Das würde mich interessieren wie da so die Erfahrungen sind.

Ich hätte für meinen ISDN Anschluss und alle MSN eine möglichst kostenfreie oder günstige Portierung und für jede MSN einen eigenen VoIP-Account.

Und die Verfügbarkeit und Qualität stehen auch an erster Stelle, von daher kann es durchaus was kosten.

Übrigens: VoIP ist schon vorhanden ;-), geht nur um die Erreichbarkeit der alten MSNs
 
Ich habe privat gute Erfahrungen mit Alice gemacht.
[Edit wichard: Eigenwerbungs-Spam gelöscht.]
 
Hallo Leute. Ich kann nur wärmstens die IPAustria empfehlen. Die haben sehr gute Sprachqualität (so als würde der Teilnehmer neben dir stehen) und guten Service hinzu. Sind um Ihre Kunden sehr bemüht. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Vorsicht, bei sipgate werden alle portierten Nummer auf einen Account gelegt! Mit dem Plus Tarif können die Nr. auf 3 Accounts aufgeteilt werden aber
10x MSN -> 10x Voip-Account
funktioniert zumindest bei sipgate nicht.
 
Hm, welche Probleme gab es mit QSC?

-Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.