Anfänger-Anleitung: Vodafone EasyBox durch FritzBox ersetzen u. trotzdem Telefonieren

Das hat leider nicht funktioniert. Dabei wurde kein Passwort angezeigt.
 
Wenn Du wirklich einen funktionierenden Festnetzanschluss hast (kann man ausprobieren, indem man das Telefon direkt am in diesem Falle ja vorhandenen Splitter einsteckt), dann benötigst Du kein Sprachpasswort, weil Deine Telefonie eben über diesen Anschluss abgewickelt wird. Dann kannst Du auch eine andere FritzBox mit entsprechendem Festnetz-Eingang anschließen und benutzen. Wird Deine Telefonie aber über VoIP abgewickelt, brauchst Du zwingend das Sprachpasswort. Da führt kein Weg dran vorbei.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich habe vorhin meine Fritzbox angeschlossen und mal versucht zu telefonieren. Jemanden anrufen kann ich nicht(da kommt immer ein Besetztzeichen) und wenn es hier jemand versucht klappt es auch nicht. Es ändert sich gar nichts, egal was ich einstelle :( Deswegen denke ich, dass ich ein Sprachpasswort brauche, allerdings ist nirgendwo eins zu finden.
 
Achso, das habe ich getestet. Da kommt nur so ein Ton wie bei einem Besetztzeichen.
 
Kann ich nun trotzdem eine FritzBox mit funktionierendem analogen Festnetzanschluss benutzen?
Ps: Ich habe einen Vodafone-Anschluss.

Analoger Festnetzanschluss und Vodafon-Anschluss schließen sich gegenseitig aus.
Deswegen sind die Vorschläge irgendein Telefon am Splitter anzuschließen auch völlig sinnlos.

EDIT: Guck in der Easybox nach, ob deine Rufnummer als VoIP-Rufnummer oder ISDN-Rufnummer registriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe jetzt Internet über die FritzBox und mein Telefon ist an der EasyBox angeschlossen. Damit bin ich auch zufrieden ;D
 
Hi Janina.
Bitte versorge uns mal mit mehr Informationen.
Hast Du wirklich einen analogen Anschluss (dann ist ja klar, warum Du kein VoIP-Passwort findest) oder doch einen mit Internettelefonie?

Mal vorweg: Eine Fritzbox 5140 kann man mit analogem Festnetzanschluss benutzen.

Handbuch dafür gibbet hier: avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_5140.pdf

Die Box solltest Du auf die neueste FW patchen; wie das Einrichten funktioniert: darüber findest Du hier im Forum genug "Lesestoff"!
 
Vodafone hat noch nie analoge Telefonanschlüsse geschaltet, das war immer ISDN (auch bei nur einem Kanal) oder VoIP. Wenn noch ein analoges Signal anliegt (tut-tut bei Telefon am Splitter) kann es nur ein über die Telekom geschalteter VoIP-Anschluß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe mich du den kompletten Thread gekämpft.
Und bin auf der Suche nach der alten kompatiblen Firmware für die Easybox A600 um die Benutzerkennung usw. auszulesen.
Ich glaube diese hier war es:
arcor_A600_4520KW_FW_1.01.002_20071026_.bin

Momentan habe ich die hier drauf: Firmware Version:1.02.010
Damit geht es wohl nicht da ich nur komische Zeichen in der HEX datei habe...

Es wäre perfekt wenn die noch jemand hat. Danke euch vielmals...
 
Möchte meine Easy durch Fritz ersetzen. Leider fehlt mir diese FW "arcor_A400_3505K_FW_1.01.506(20080422).zip". Würde mir jemand diese bitte zukommen lassen?
 
guten morgen, ich habe folgendes problem. seit einiger Zeit habe ich mit meiner easybox 803a Probleme wenn ich mit meiner ps3&4 online zocken will. in der PS 4 habe ich nat Typ 2 beim Spiel allerdings habe ich moderat oder sogar strikt. nach vielem suchen habe ich es dann hin bekommen nat Typ offen zu haben nur habe ich jetzt das problem das beim spielen alle WLAN Geräte raus fliegen und sich nicht mehr einwählen können, auf die easybox kann ich dann auch nicht mehr zugreifen erst nach einem Neustart der box geht es wieder. habe mir dann jetzt eine fritzbox fon WLAN 7270 v2 (1&1 , laut Verkäufer ohne branding) gekauft. mein VF Vertrag ist ein alter von arcor mit ISDN und DSL. habe dann die alte starterbox von VF an die tae dose angeschlossen und die fritzbox mit dem y kabel an die starterbox. habe dann meine Zugangs Daten in die Fritz eingetragen.
das problem ist jetzt ich kann zwar telefonieren aber ich habe kein Internet (laut fritzbox aber habe ich es) weder über WLAN noch LAN immer wenn ich ne Seite öffne kommt dir Meidung Fehler 691 Benutzer oder pw falsch am PC habe ich ne Meldung irgendwas mit Daten müssen nochmal eingegeben werden weil man auf eine andere web Seite weitergeleitet wird oder so ahnlichen.
bei VF habe ich auch schon angerufen. für haben mit ein neues Kennwort gegeben aber auch damit geht es nicht. dann meinten die aufeinmal es hatten mehrere Leute das problem und ein Techniker würde sich bei mit melden.

was habe ich falsch gemacht?

mfg

PS: schließe ich die easybox wieder an funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zeigt die Box im Online-Monitor Internet IPv4 eine IP-Adresse an?


Zugangskennung nur ar mit Zahlen.

mfg
 

Anhänge

  • online-Monitor.jpg
    online-Monitor.jpg
    170.3 KB · Aufrufe: 24
  • Zugang.jpg
    Zugang.jpg
    230.3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich weiß nicht was sich geändert hat aber ich habe gerade nochmal alles angeschlossen, den Rechner gestartet und jetzt geht alles sowohl wlan als auch LAN. einzig komische war als ich mich mit den PC von WLAN in LAN gehen wollte musste ich nochmal das Kennwort eingeben und bekam dann die Fehler Meldung 651( weiß nicht mehr was da stand) aber der PC hat sich trotzdem mit dem LAN verbunden und ich kann surfen.

@wutz ja, auch gestern hatte ich dort eine IP stehen. und ja ich habe nur ar und die zahlen eingegeben. trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.