angezeigte Rufnummer nach verbinden

magic911

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe lange im Forum geblättert und hoffe, das ich die Lösung nicht einfach übersehen haben:

Wenn bei meiner Asterisk einAnruf auf dem ISDNkanal (chan_capi) ankommt und dieser auf dem Siptelefon schellt (Snom 190) wird auch die Nummer des Anrufenden angezeigt. Möchte dieser allerdings weiterverbinden (ebenfalls an ein Snom 190), so sieht der 2. Angerufene die Nummer des verbindenden. Bis dahin ist ja alles klar. Aber was muss ich machen, damit der 2. Angerufene nach dem verbinden die Nummer des Anrufenden sieht und nicht mehr die desjenigen der verbunden hat.

Also nochmal kurz:

Ist-Stand
A ruft B an, B verbindet nach C, C sieht auch nach verbinden die Nummer von B im Display

Soll-Stand:
A ruft B an, B verbindet nach C, C sieht nach Verbinden die Nummer von C im Display

Für jeden Tip dankbar,
Magic911
 
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe und mich auch interessieren wuerde. Dies ist aber keine Sache von CAPI/ISDN, sondern
von SIP/Asterisk. Da ich mich mit SIP nicht so gut auskenne, kann ich das nicht beantworten.

Armin
 
Hallo!

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Cohibnig
 
afaik gab es hierfür bereits eine lösung. die Suche sollte zum entsprechenden ergebnis führen

Edit: Hatte zu diesem Thread nur noch einen Begriff im Kopf: Mäuschen :D
Rufnummer bei Transfer


Nochmal Edit:
@911
Im ersten thread sagst du, dass du folgendes Erreichen möchtest:
magic911 schrieb:
A ruft B an, B verbindet nach C, C sieht nach Verbinden die Nummer von C im Display
denn das würde keinen sinn machen, seine eigene zu sehen ;)
meintest du nicht eher:
A ruft B an, B verbindet nach C, C sieht nach Verbinden die Nummer von A im Display
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.