[Problem] Ankommende Anrufe nicht möglich-14.02.2024

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,335
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo, bei meinen beiden Dusnet-Rufnummern ist derzeit, wenn man mit Telekom-Mobilfunk anruft, besetzt. Wenn man mit o2-Mobilfunk anruft, wird der Ruf abgewiesen ("Der Teilnehmer möchte derzeit keine Anrufe empfangen"). Hat noch jemand dieses Problem?
 
Hallo erik,
bei mir auch, bei Anruf mit Telekom-Mobilfunk ist besetzt. Bei Anruf mit Vodafone-Mobilfunk kommt ebenso besetzt.
Auch wenn ich von einem anderen Festnetz-Anschluss (Telekom) anrufe, kommt besetzt.

Ausgehende Anrufe scheinen aber möglich zu sein. :mad:

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Nachtrag: habe gerade mit der Hotline telefoniert. Ausgehende Anrufe gehen normal. Es gibt eine Störung bei einem "großen Carrier" (Namen) hat er nicht genannt, so dass gar keine Anrufe eingehen. Man "arbeitet mit Hochdruck daran".
Sobald es etwas Neues gibt, könne man es auf Twitter erfahren (ich nicht, seh dort nichts, weil kein Account) und im Kundencenter unter "Ankündigungen".

Gruß
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. X (Twitter) nutze ich auch nicht. Aber gut zu wissen, dass ich mich nicht weiter drum kümmern muss.

Edit: 16:45 Uhr geht immer noch nichts. Auf mein Ticket kam die Antwort, der zuführende Carrier habe eine größere Störung. Das sollte Verizon sein, wenn sich seit meiner Portierung nichts geändert hat. Aber dazu findet Google auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bei mir geht es wieder….
megafon
 
18:58 Hier geht es leider immer noch nicht.
 
Hallo zusammen.
Mein persoenlicher Nachtrag:

Ich hatte die Probleme schon seit vorgestern 13.2.2024 Nachmittags/Abends. Konnte mich zuerst nicht darum kuemmern.
Dann habe ich zuerst meine Anlage gecheckt. Dus.Net intern funktionierte also musste es an der Zufuehrung der Rufnummern zu Dus.Net liegen. Da konnte ich nichts machen. S.o.

LEIDER habe ich auf den Dus.Net Seiten keinen Hinweis gefunden und auch sonst hat Google garnichts zu den Stoerungen ausgespuckt.

Ein kleines rotes Banner auf der Homepage oder eine Infomail von dus.net waere echt beruhigend gewesen.

Ansonsten hat es seit gestern 14.2.2024 ab 23h bei uns wieder funktioniert.

Ich bin ueber die Laenge des Ausfalls erstaunt. 1 bis 4 Stunden waeren verkraftbar, aber so lange ???

Apropos Carrier: Sind mittlerweile alle Dus.Net Rufnummern beim gleichen Carrier?
Ich erinnere mich noch, dass die vor einigen! Jahren den Carrier gewechselt haben und somit porierte Rufnummer (eigentlich) bei mindestens zwei Carriern liegen muessten.

Bin froh, dass es wieder geht.
 
  • Like
Reaktionen: erik und lisari

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.