Anruf auf deutschem handy in USA. Kosten?

alber1234

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin leider noch absoluter Neuling bei VOIP.
Habe mir das Nokia N80 gekauft, das einen WLAN-Adapter enthält und GIZMO vorinstalliert. Habe jetzt folgende Frage: Wenn ich damit das in Deutschland registrierte Handy(T-Mobile) meines Sohnes in USA anrufe, dann berechnet mir GIZMO ca 20 USCent/Minute. Wird das Konto meines Sohnes eigentlich durch diesen Anruf auch belastet?
 
Na klar, das nennt man Rouming-Gebühren und die fallen für den Angerufenen im Ausland in der Regel immer an!

Egal, ob jemand per VoIP, Festnetz oder Mobil anruft!
 
Selbst, wenn er eine US-Mobilfunkkarte hätte, müßte er bei vielen Providern ca. 1 $ pro Minute für das ankommende Gespräch bezahlen, es lohnt sich also auch kaum, die Karte zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass dir GIZMO 20ct pro Minute berechnet. Du rufts ja auch ein deutsches Handy an. GIZMO ist aber ein amerikansicher Service. Hätte dein Sohn einen Vertrag bei einem US-Anbieter mit US-Nummer würde dir GIZMO natürlich nur 1ct pro Minute berechnen.

Dein Sohn muss übrigens auch Gebühren zahlen, wenn du ihn auf seinem deutschen Handy in den USA anrufst. Bei langen Gesprächen wird das also richtig teuer.

Daher sollte sich dein Sohn, wenn er länger in den USA sein sollte, einen amerikanischen Handyvertrag mit einer US-Telefonnummer holen. Dann kostet der Anruf nur 1ct pro Minute und dein Sohn bezahlt je nach Vertrag entweder mit seinen inklusiv Minuten und abends und am Wochenende meistens nichts (hängt vom Vertrag ab).

Grüße
Christoph
 
Danke Christoph. Habe verstanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.