Anruf wird nach 2 Minuten unterbrochen / Support antwortet nicht

dbasta schrieb:
jop danke, das habe ich doch echt nicht gesehen.

werds dann mal probieren

danke nml

funktioniert nicht..:-(.
Weiterleitung ins "normale" Festnetz ist kein Problem....allerding nicht zu web.de.
Kann das jemand bestätigen?

EDIT: zu bellshare(sipsnip) klappts ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@vel_tins
Bei mir klappts auch nicht zu Web.de. Der Anrufer hört zwar ein Freizeichen, aber am Anschluß klingelts nicht. Nach vielleicht 30 Sekunden kommt dann der Fehler 408.
 
vel_tins schrieb:
Bei simply meldet sich bei mir leider sofort die voicebox (anrufer nicht erreichbar..blabla)

war bei mir auch erst, du musst die Voicebox im Account deaktivieren!
 
Hallo,

das Problem lässt sich als Workaround auch noch über Axon lösen. (Für diejenigen, die sowieso schon einen Rechner dauerhaft oder vielleicht auch für Axon direkt im Einsatz haben.)

Ich habe den Nikotel-Zugang als external-line in Axon konfiguriert und bei der Fritzbox nicht nikotel sondern eine extension von Axon als Internet-Voip-Provider eingetragen. Damit werden die Gespräche nicht über die FBF sondern zunächst über Axon geroutet. Das Problem der 2 Minuten-Unterbrechung ist jetzt nicht mehr da. Ist nicht schön, aber stört auch nicht, wenn man Axon sowieso daheim nutzt.

(Axon findet sich kostenlos bei http://www.nch.com.au/pbx/index.html )

Grüße.
Tjareson.
 
FBF und Nikotel 2 minuten problem gelöst

Hallo eine gute nachricht,

nachdem ich bei AVM meine kontakte genutzt habe, bin ich bis zum entwicklungsleiter vorgedrungen. Dieser wußte von dem Problem nichts, war auch sehr erstaunt weil er eigentlich schon kontakt mit Nikotel hatte.

Auf jeden fall hat darauf hin AVM nikotel angerufen, sich meine Traces angesehen und den fehler diagnostiziert (die AVMbox erwartet einen replay von einem sessiontimer und diesen gibt nikotel nicht (orginal zitat Nikotel, wir machen das selber, also antworten wir nicht))

auf jedenfall habe ich jetzt einen patch der dieses Problem bei der Fritzbox 7050 behebt, dieser soll dann kurzfristig über nikotel zu beziehen sein.

ich werde auch noch patchs für die 7xxx reihe bekomen.

wer also probleme damit hat, feel free to contact me, and i will give you a link

:)

Ingo
[email protected]
 
Super Ingo, ;) :groesste:

gibts den Patch auch für die FB 5012?

Würde mich dann per Mail melden.
 
FBF und Nikotel 2 minuten problem gelöst

ich werde alle patch´s bekommen, da wir eine Anwendung haben die unteranderem auf die Fritzbox aufsetzt. ob die 5012 dabei ist weiß ich noch nicht, werde aber sobald ich die info habe info geben...
 
Hallo, endlich mal welche, die das gleiche problem haben wie ich. Ich bin seit ca 6 wochen mit dem AVM support am machen.

Brauche auch dringend den Patch ür FBF firmware 06.04.15. Meiner meinung nach liegt es an den codecs der neuen firmware. ich habe 2 FBF: die eine geht mit alter firmware problemlos, die mit der neuen nicht.

Ich bräuchte aber die neue firmware, da ich mich auf der alten nicht mit internet nummer und benutzernamen einloggen kann.

Ich benutze nikotel seit jahren, aber AVM scheint etwas gegen nikotel zu haben...

gruss aus Mallorca
 
Hallo,

kann es sein, dass dieser Fehler nicht nur auf die AVM Hardware bezogen ist? Ich habe einen Sipura 3000 mit Sipgate und Nikotel und bei Nikotel kann ich trotz verschiedener Codecs kein Gespraech ueber 1 Minute fuehren. Ich habe da noch 10 Euro auf dem Konto und habe keine Ahnung wie ich die vertelefonieren soll wenn jedes Gespaech nach einer Minute getrennt wird. Hat hier jemand einen Sipura erfolgreich mit Nikotel am laufen? Meine Ping Zeiten zum Server sind sehr gut. Also daran kann es nicht liegen.

Jede Hilfe ist hier gerne gesehen!!

Gruss aus Canada
schag001
 
hallo canada,

nach einer minute trennung, hört sich nach nicht vorhandenem port forwarding an. bist du hinter einem router?

ansonsten versuch mal die reihenfolge der codecs zu ändern (ich weiss aber nicht wie man das bei sipura macht)

wenn nikotel strikt mit PCMA/PCMU = G711 verbindet (als erster codec), dann klappt es bei mir, sobald ein anderer codec mit im spiel ist trennt es nach 3 min.

gruss aus mallorca
 
schag001 schrieb:
Hat hier jemand einen Sipura erfolgreich mit Nikotel am laufen?

Hallo,
mit meinem SPA 2000 hab ich keine Probleme mit Nikotel. Ist ja im Moment mein Glück, dass ich den noch habe - sonst würd ich mit dem 2 Minuten-problem ganz schön auf dem Schlauch stehen.

Guck mal hier: http://www.spakonfig.de/
Danach hab ich meinen SPA auch koniguriert und hab keine Probleme.
 
So Leidensgenossen,
in den letzten Postings hat sich gezeigt, dass es doch ein Problem der 04.15-FW von AVM ist.
Habe das downgrade.tar von hier geholt und die 04.01 für die FB 5012 wieder aufgespielt. Der 2 Minuten-Abbruch ist weg, ich kann meine SPA 2000 wieder abbauen. Ich hätte es gleich mal machen sollen:blonk:
 
Hm... habe mal alles Einstellungen von der Seite ausprobier, leider immer noch ohne Erfolg.
 
Config file

Hallo, anbei habe ich mal meine Config file angehängt. Kann dort mal einer drüber sehen, da ich nun alles Einstellungen ausprobiert habe und ich immer noch nach genau 1 Minute des Gespräch verliere.
Desweiteren sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich Nikotel auf der PSTN Line verwende. Ich muss dazu nur #1 drücken und dann geht das Gesräch über Nikotel. Desweiteren habe ich mit Sipgate das Problem, daß ich bei Sipgate immer ein doppelten Ringtone bekomme.

Jede Hilfe ist sehr willkommen.

Danke schag001
 

Anhänge

  • Sipura SPA Configuration.xls
    1 MB · Aufrufe: 3
Es gibt was neues:
Der Support lebt noch! Die strukturieren anscheinend etwas um..
Anscheinend haben die meine (deutsche) Mail überhaupt nicht wirklich verstanden, ich habe denen jetzt noch einmal alles auf englisch vorgekaut.
Mal schauen, ob da noch was kommt...
Nikotel Support schrieb:
Thank you for contacting nikotel support. I apologize that your answer has taken so long, and that it is written in english, however, the support team in Germany is currently undergoing re-organization and we here in the United States are stepping in to assit the situation and make the transaction they are undergoing as easy as possible. If my answer is un-clear, please let me know and I will do my best to get your answer translated. As far as it is known There is a newer firmware for the device that corrects this problem. Please go the Frtiz box website http://www.avm.de, to download and install. If you are having troble finding this please email: [email protected] this representative should be able to send it to you.
 
@schag001

Hallo,
ich denke, mit Deinem Problem wärst Du im SPA-3000-Unterforum besser aufgehoben. Da kann man Dir bestimmt helfen.

Ich kenne mich mit dem SPA 3000 nicht aus, aber es fällt mir auf, dass Du auf beiden Lines den SIP Port 5060 verwendest. Ändere doch mal eine davon auf 5061 ab.
 
Hi,

danke für den Tip. Ich habe mal den Port einene höher gesetzt und nun scheint es zu klappen! DANKE
 
So, wie ich das verstanden habe, habt ihr die Probleme nur bei eingehenden Gesprächen?! Bei mir tritt der Fehler bei abgehenden Telefonaten auf, und zwar nach ca. 1:30min. Ankommende Gespräche habe ich nicht, so kann ich die andere Richtung nicht testen.
 
@SupaRitchie:
Das Problem ist eingehend wie ausgehend.
Eingehend nach genau zwei Minuten, ausgehen nach ca. 1-3 Minuten (bei mir).

Ausgehend kann ich ja noch verschmerzen, dann nimmt man einfach einen anderen Anbieter. Nur eingehend ist doof, wenn die Festnetzrufnummer über Nikotel läuft und man auch berufliche Telefonate kaum entgegen nehmen kann.

Aber Vielen Dank an Ingolange, der Patch funktioniert super!
Habe gestern mit Nikotel (eingehend) über 30 Minuten problemlos telefoniert!
Wir können nur hoffen, dass Nikotel und / oder AVM hier offiziell schnellstmöglich Abhilfe schaffen.
 
Link zu Patches

Hi,

nachdem ich einige Anfragen erhalten habe, habe ich die Patches auf unsere Webseite gesetzt.

hier kann jeder die Patches herunterladen...

gruß

Ingo Lange

http://www.crmaddon.com/avm.html
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge