Anrufbeantworter

Hamburger Weg

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mir auch schon einiges an Wissen gezogen. Danke dafür erst einmal.

Jetzt habe ich ein eigenes Problem (?) zu lösen. Auch schon viel hier gesucht und nichts wirklich für mich passendes gefunden.
Daher: Gern auch Hinweise und Links.

Ich habe auf meiner 7270 v2 mit aktueller FW am Kabelanschluss 13 Rufnummern laufen.
Davon 2x Family, 2x unterschiedliche Büros, etc.
Mir geht es jetzt darum, dass ich die Funktionsweise der AB-Zeitschaltung wohl dahingend richtig interpretiere:
Wenn ich dort Zeiten hinterlege, springt der jeweilige AB zu diesen Zeiten direkt an. Richtig?
Beispiel: Jeweils Montag bis Freitag ab 20:00 bis nächsten morgen 09:00 bzw. Samstag ab 13:00 bis Montag früh 09:00 Uhr.
So weit so klar.
Jetzt möchte ich den AB aber so einrichten, dass er während der Bürozeiten auch nach einer bestimmten Zeit (z.B. 20 Sekunden)
rangeht, falls niemand erreichbar ist oder keiner im Büro.
Geht das?
Die 7270 hat ja 5 ABs. Davon soll mindetsens einer für die Familie als normaler AB ohne fixe Zeiten bleiben. Der zweite mit der
Rufnummer meines Sohnes könnte frei werden - wird ohnehin nicht genutzt. 2 ABs für die beiden Büronummern.

Wurde das hier schon irgendwo abgehandelt?

Danke im Voraus.

HW4
 
... während der Bürozeiten auch nach einer bestimmten Zeit (z.B. 20 Sekunden)
rangeht ... Geht das? ...
Wieso geht bei Dir "Ansageverzögerung" nicht? Ist im gleichen Menue wo Du die Zeitsteuerung aktivieren kannst.
 
@ Loeben: Nachts soll der AB sicher sofort rangehen, damit es nicht klingelt...

Grundsätzlich geht es so: AB 1 (Nacht) einrichten: zeitgesteuert, Rufannahme sofort
2. AB für Tag mit Rufannahme sofort einrichten, keine Rufnummer zuweisen. Und zusätzlich Rufumleitung verzögert auf diesen AB. Achtung, das geht nur mit Hilfe der Zielrufnummer (ohne *) 600-604

Der Tag-AB läuft immer, aber nachts greift sich der 1. AB das Gespräch sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

@ loeben
Wie von Hans Juergen geschrieben - da ist der Knackpunkt

@ Hans Juergen
Danke. Werde das so einrichten.

Gruß
HW4
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.